1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bierhähnchen vom Grill

Diskutiere Bierhähnchen vom Grill im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hier also mein ultimatives Grillgericht. Zur Vorbereitung: Eine Dose Lieblingsbier zu zwei Drittel leeren und möglichst am oberen Rand noch...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Hier also mein ultimatives Grillgericht.

    Zur Vorbereitung:
    Eine Dose Lieblingsbier zu zwei Drittel leeren und möglichst am oberen Rand noch ein paar Löcher rein machen (ist aber nicht zwingend).



    Das vorher marinierte Hähnchen auf die Bierdose stülpen.



    Den Grill für das indirekte Grillen vorbereiten, sprich die Kohle möglichst an die Seiten des Grills und in die Mitte eine Schale aus Aluminium aufstellen. Wenn nicht vorhanden aus Aluminiumfolie selber eine basteln.
    Nun die Dose mit dem Hähnchen auf den Grill stellen und je nach Größe zwischen 80 und 90 Minuten grillen. Am Besten wird es in einem Kugelgrill mit geschlossenem Deckel. Alle 15 Minuten mal etwas von der geheiligten Zen Meister Marinade aufpinseln.

    Geheiligte Zen Meister Marinade
    6 EL. Chilisauce
    3 EL. Sojasauce
    4 EL. Honig
    Saft von einer Limette
    2 große Knoblauchzehen
    Eine feuchte und zerkleinerte Chilischote
    1 TL. Salz
    1 TL. Paprikapulver edelsüß
    Einen halben TL. Ingwerpulver. Ich raspel immer frischen rein.



    Am Ende servieren. Dann sollte das so aussehen:


    Lasst mal hören ob euch das geschmeckt hat.
     
    #1 Matthias, 21.05.2008
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Wirds denn auch so knusprig wie es auf dem Bild aussieht? Es kann ja manchmal täuschen.......aber ausprobiert wirds auf jeden Fall. Wird sicher 'ne riesen Gaudi :D
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Yep, es schmeckt so, wie es aussieht. Es ist nicht wirklich knusprig denn die Marinade macht die Haut ehr fest und nicht so trocken...schwer zu beschreiben aber ein unglaublicher Genuss.
     
    #3 Matthias, 21.05.2008
  5. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    oki doki.......wird getestet :D
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Eventuell wäre es noch eine Idee den Vogel im Backofen bei Umluft vorzubraten, und dann zum Schluss auf dem Grill quasi zum aufwärmen drauf zu stellen.......
     
  7. pethey

    pethey Guest

    Matthias, wie lange ist so ein fertig gegrilltes Hähnchen haltbar?
    Mit UPS könnte es am nächsten oder übernächsten Tag bei mir ankommen ;-)
    Mir genügt natürlich 1/2 .
     
  8. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ich nehme die andere Hälfte!
     
  9. locke33

    locke33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mathias,

    Du könntest doch gleich 2 machen, denn ich würde auch eine hälfte nehmen....
    LG
    Ilona
     
    #8 locke33, 21.05.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. schnucki

    schnucki Guest

    danke matthias. werde deine marinade natürlich auch aufs "ohne dosenhähnchen" ausprobieren. sieht echt lecker aus. da könnte man am we doch direkt mal grillen :D
     
    #9 schnucki, 21.05.2008
  12. Buschfee

    Buschfee Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Pethy die andere Hälfte kannste auch bei mir vorbei bringen Sekt habe ich immer im Vorrat lach
     
    #10 Buschfee, 22.05.2008
Thema:

Bierhähnchen vom Grill

Die Seite wird geladen...

Bierhähnchen vom Grill - Ähnliche Themen

  1. Gegrillte marinierte Paprika

    Gegrillte marinierte Paprika: Ich liebe dieses Rezept und hoffe, dass es euch auch gefällt. Gegrillte marinierte Paprika 3 Paprikaschoten 1 Knoblauchzehe 1 EL Olivenöl 1 EL...
  2. Die Grillsaison ist eröffnet ! ! ! !

    Die Grillsaison ist eröffnet ! ! ! !: Aus aktuellem Anlaß ! AUSDRUCKEN UND ÜBER DEN GRILL HÄNGEN ! [ATTACH] Viele Grüße Bernd
  3. Atkins Diät- Durch Lavasteingrill wichtige Pfunde/Fette sparen?

    Atkins Diät- Durch Lavasteingrill wichtige Pfunde/Fette sparen?: Hallo liebe User, ich überlege die Atkins Diät anzufangen...hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht? Meine zweite Frage...
  4. Gesundes Wintergrillen

    Gesundes Wintergrillen: Hallo zusammen, ich dachte mir ich wende mich mit dem Thema mal an die Community, ich möchte gerne Grillen und nicht bis zum Sommer damit warten....
  5. Grillen ist gesund

    Grillen ist gesund: Kaum wird es in Deutschland wärmer, schon kann man sich sicher sein, dass die Medien voll sind mit Warnungen vor dem Grillen. Angebranntes Fleisch...