1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Bibi's Tagebuch Mai 2016

Diskutiere Bibi's Tagebuch Mai 2016 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Redpoppy So wie du das erklärst, würde ich es auch am liebsten machen: Mittags im 450 - 500 kcal-Rahmen bleiben mit einer kleinen...

Schlagworte:
  1. bibi42e

    bibi42e Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    262
    Liebe Redpoppy So wie du das erklärst, würde ich es auch am liebsten machen: Mittags im 450 - 500 kcal-Rahmen bleiben mit einer kleinen Hauptmahlzeit und einem schönen großen Nachtisch :rolleyes:
    Ich habe übrigens ein Rezept ganz ohne Puddingpulver..direkt von der Dukanseite:

    Zutaten
    Für den Teig:
    350 g magerer Speisequark (0,2% Fett)
    350 g Frischkäse (0,2% Fett)
    5 EL Süßstoff, flüssig (oder mehr, je nach Geschmack)
    3 Eier (getrennt)
    50 g Maisstärke
    1 Vanilleschote
    3 Tropfen Zitronensaft


    Zubereitung


    Eiweiß vom Eigelb trennen und zu Eischnee aufschlagen. Quark, Frischkäse und Maisstärke zusammenmischen und vorsichtig unter den Eischnee heben. Eigelb ebenfalls locker aufschlagen und hinzufügen. Alles zusammenmischen. Vanilleschote auskratzen und die Creme mit dem Zitronensaft und dem Süßstoff abschmecken. In eine Backform geben (entweder mit Backpapier auslegen oder eine Silikonform benutzen). Im auf 180° C vorgeheizten Backofen etwa 40 Minuten backen. Abkühlen lassen und etwa 4 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Mit etwas frischer Minze dekorieren und zum Zutaten
    Für den Teig:
    350 g magerer Speisequark (0,2% Fett)
    350 g Frischkäse (0,2% Fett)
    5 EL Süßstoff, flüssig (oder mehr, je nach Geschmack)
    3 Eier (getrennt)
    50 g Maisstärke
    1 Vanilleschote
    3 Tropfen Zitronensaft


    Zubereitung


    Eiweiß vom Eigelb trennen und zu Eischnee aufschlagen. Quark, Frischkäse und Maisstärke zusammenmischen und vorsichtig unter den Eischnee heben. Eigelb ebenfalls locker aufschlagen und hinzufügen. Alles zusammenmischen. Vanilleschote auskratzen und die Creme mit dem Zitronensaft und dem Süßstoff abschmecken. In eine Backform geben (entweder mit Backpapier auslegen oder eine Silikonform benutzen). Im auf 180° C vorgeheizten Backofen etwa 40 Minuten backen. Abkühlen lassen und etwa 4 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Mit etwas frischer Minze dekorieren und zum Kaffeekränzchen vernaschen!

    Also eigentlich ist es schon fast beschlossene Sache, dass ich den heute Abend (zusammen mit meinem Mann, der gut im Eischnee-Schlagen ist lol) mache und über Nacht in den Kühlschrank stelle. Und morgen könnte ich davon essen hummm... es sei denn es kommt noch von irgendwo ein Veto :X3:

    LG,
    Bibi
     
    Redpoppy gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bibi's Tagebuch Mai 2016. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Puddingpulver ist Maisstärke + Aroma ;) Falls du ein Päckchen da hast, kannst auch das nehmen :D So kann man auch verschiedene "Geschmacksrichtungen" machen!
     
    #102 Redpoppy, 25.07.2016
    Smarty1963 und bibi42e gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Gemüsepfanne und danach ein Stück Kuchen innerhalb der erlaubten 450-500 kcal ist als Mittagessen optimal!

    Wie Redpoppy ganz richtig schreibt, nicht den shake durch den Kuchen ersetzen, denn ..
    Klasse, liebe Redpoppy. Ich ernenne dich hiermit zur Dukan-Almaexpertin! ;)


    [​IMG]
    .
     
    #103 FrauEigensinn, 25.07.2016
    Smarty1963, bibi42e, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    ohh, FrauEigensinn jetzt sitze ich hier mit nem hochroten Kopf... Danke für die tolle Medaille!

    Aber ich hab nur geschrieben, was ich immer bei dir und Fullback (und den anderen tollen Alma-Lotten) gelesen hab!

    Bin aber froh, dass es so richtig ist!

    Also liebe bibi42e : Du hast das offizielle "Go!" Lass es dir schmecken!!!!

    (Puddingpulver mit Mandelgeschmackt kann ich für den Käsekuchen als Alternative sehr empfehlen!!! :D)
     
    #104 Redpoppy, 25.07.2016
    Unique, Smarty1963, bibi42e und 2 anderen gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    So mache ich es, wenn ich Tipps zu SiS gebe.
    Bei Dukan bin ich noch lange nicht so weit, da muss ich noch viel lernen, aber da gibt es dich und Antii!
     
    #105 FrauEigensinn, 25.07.2016
    Redpoppy, Smarty1963, bibi42e und einer weiteren Person gefällt das.
  7. bibi42e

    bibi42e Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    262
    Danke vielmals Redpoppy und FrauEigensinn ! Der Kuchen ist fertig und steht kalt. Ich habe einen Teelöffel geschmeckt und kann sagen, er ist gelungen. Was freu ich mich auf morgen..! Dass Maisstärke Puddingpulver ist, wusste ich gar nicht, Redpoppy. Bin froh, weiter hinzu zu lernen und beschäftige mich immer mehr mit dem Thema Ernährung. Ist viel interessanter ans ich gedacht habe. Tja, und ihr hier seid einfach auch gute Ratgeber. ;-) Gute Nacht, bis morgen. Bibi
     
    Antii, Redpoppy und Smarty1963 gefällt das.
  8. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Genieße deinen Kuchen liebe bibi42e und hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #107 Smarty1963, 26.07.2016
    bibi42e und Redpoppy gefällt das.
  9. bibi42e

    bibi42e Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    262
    :) Ja, das war schon wie Geburtstag heute Mittag.:) Meine Kollegen und Kolleginnen, die ausnahmsweise sehr zahlreich waren, haben am Mittagstisch gar nicht mitbekommen, dass ich nach dem Gemüse noch Kuchen gegessen habe und zum Glück auch keine Fragen gestellt :cool: Der Kuchen war in einer nicht-transparenten Tupperdose untergebracht. Wahrscheinlich sah es so aus, als würde ich daraus Tofu oder Mozzarellastücke futtern. Hihihihi Kann auch sein, dass man sich gar nicht mehr so für meine neuen Essgewohnheiten interessiert lol.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag !
    Bibi
     
    Redpoppy, Antii, Nele123 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Prima, dass dich der Kuchen so glücklich macht liebe bibi42e.
    Mir wäre da ein Wiener Schnitzel lieber ;).
     
    #109 Smarty1963, 26.07.2016
    FrauEigensinn, Modera und bibi42e gefällt das.
  12. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Ich mag auch lieber was Herzhaftes als Kuchen.;)
    So hat halt jeder seine Gelüstel.:p:p
     
    FrauEigensinn und bibi42e gefällt das.
Thema:

Bibi's Tagebuch Mai 2016

Die Seite wird geladen...

Bibi's Tagebuch Mai 2016 - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...