1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Bewusst geniessen, langsam essen

Diskutiere Bewusst geniessen, langsam essen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe nixe38 Schön dass es mit dem Essen wieder funktioniert! Ich finde deine Idee und Einstellung zum Essen gut. Ich wünsche dir einen...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe nixe38
    Schön dass es mit dem Essen wieder funktioniert! Ich finde deine Idee und Einstellung zum Essen gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag Abend.
     
    #21 coffeejunkie, 25.07.2015
  2. Anzeige

  3. nixe38

    nixe38 Guest

    Hallo liebe coffeejunkie
    vielen Dank für Deine Grüße. Man muss die guten Tage nutzen und vor allem auch im Gedächtnis behalten, dann geht es auch wieder bergauf :-) und es fällt leichter, sich an schlechten Tagen an die guten Tage zu erinnern. Das scheint mir gerade zu gelingen.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
     
    Puffin9, Bärchen und coffeejunkie gefällt das.
  4. nixe38

    nixe38 Guest

    Ich habe mich dazu entschlossen, auf zwei Fasttage die Woche umzustellen.

    Mit 16/8 komme ich nicht gut zurecht, ich esse dann zuviel.

    Ausserdem habe ich wieder angefangen, Kalorien zu zählen, um wieder ein Gefühl dafür zu kriegen, wieviel ich esse.

    Es macht mir erstaunlich wenig aus, einen kompletten Tag nichts zu essen. Am Tag danach esse ich bewusster - das was ich ja erreichen möchte.

    Ausserdem ist mir in den letzten Tagen aufgefallen das ich es nicht mehr mag, mich neben dem essen mit etwas anderen zu beschäftigen. Man macht ja oft Sachen, ohne darüber nachzudenken, also passiert es mir manchmal noch, das ich mir ein Buch schnappe wenn ich esse. Sonst musste ich mir immer bewusst sagen: leg es weg, konzentrier Dich nur aufs essen. Schweren Herzens wurde das Buch also beiseite gelegt. Jetzt ist es so, das ich das Buch als störend empfinde und es weglegen möchte, weil ich mich nur um das essen kümmern möchte. Das war für diese Woche eine erstaunliche Erfahrung für mich.

    Es geht voran, man muss nur geduldig sein. Gewohnheiten ändert man nicht an einem Tag.
     
    Puffin9, Bärchen und teetrinkerin gefällt das.
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Da sprichst du etwas sehr Wahres, sehr gelassen aus - genau so ist es! :)
     
    #24 teetrinkerin, 01.08.2015
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das hat vor langer Zeit auch Mark Twain schon erkannt...

    upload_2015-8-2_17-53-11.jpeg
     
    #25 Tauchbine, 02.08.2015
    coffeejunkie und Puffin9 gefällt das.
  7. Bärchen

    Bärchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    255
    Geht mir im Moment genauso. Ich bleibe aber vorerst bei 16/8...und erkunde lieber zu der entsprechenden Zeit, ob ich wirklich Hunger habe....und höre auf, wenn ich satt bin.
    Ich denke, wir habe alle ein bisschen verlernt, auf uns und unsere Körper zu hören.

    Ja, der Mark Twain war ein weiser Mann. Das ist ein tolles Zitat.
     
    #26 Bärchen, 02.08.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  8. nixe38

    nixe38 Guest

    Bärchen: Ja, das ist seltsam: das Leben ist so schnell und hektisch, ständig wird einem suggeriert das man nur erfolgreich und toll ist wenn man immer was vorhat und nie Zeit hat - da hat man dann einfach verlernt, auf den eigenen Körper zu hören.
     
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Deine neuen Plänen lesen sich gut, liebe nixe38...

    Auch wenn ich für mein Leben gerne quatsche, versuche ich z.B. auch das während des Essen einzuschränken, weil man auch dann nur nebenbei isst...also, eine gute Ernährungsvorsatz, aus meiner Sicht!!

    Lass es Dir gut gehen:ROFLMAO:
     
    #28 Puffin9, 03.08.2015
  10. Anzeige

  11. nixe38

    nixe38 Guest

    Liebe Puffin9, das geht mir auch so :-) Lass es Dir auch gut gehen :-)
     
    Puffin9 gefällt das.
  12. nixe38

    nixe38 Guest

    Ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben ....... aber ich glaube, endlich meinen Weg gefunden zu haben, abzunehmen und dann das Gewicht auch zu halten.

    Es fällt mir komischerweise leicht, einfach einen ganzen Tag lang nichts zu essen. Klar, zwischendurch kommen mal Hungergefühle, aber die kann ich schnell "wegtrinken". Mit jedem Fastentag wird es einfacher. Der Gedanke, das ich am nächsten Tag wieder essen darf was ich möchte, motiviert natürlich.

    An Fastentagen fühle ich mich irgendwie "frei": ich muss mir keine Gedanken machen, was ich esse, ob ich es mir noch selber zubereiten muss, oder ob ich es schaffe, Versuchungen zu widerstehen. Ich esse einfach gar nichts. Punkt. Und am Tag darauf sorgenfrei was ich möchte.

    Es hilft natürlich sehr, an den Fastentagen beschäftigt zu sein. Langeweile darf nicht aufkommen.

    Meine Grundstimmung ist viel besser, seitdem ich die Fasttage mache. Das muss damit zusammenhängen, dass ich mich nicht mehr vom Essen abhängig fühle, das die Gedanken nicht mehr ständig ums Essen kreisen. Ich habe den Kopf frei, an andere Dinge zu denken und auch andere Dinge zu machen.

    Ich habe zudem auch mehr Energie und habe dadurch ein aktiveren, zufriedenstellenderen Alltag.

    Ja, ich kann sagen: ich bin im Moment sehr zufrieden.
     
    teetrinkerin, Puffin9, Dissilein und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Bewusst geniessen, langsam essen

Die Seite wird geladen...

Bewusst geniessen, langsam essen - Ähnliche Themen

  1. Heisse Schokolade,wann geniessen?

    Heisse Schokolade,wann geniessen?: Wann darf ich heisse Schokolade mit Wasser angemacht geniessen ?