1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Bewusst geniessen, langsam essen

Diskutiere Bewusst geniessen, langsam essen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Es hat alles nicht so geklappt wie ich wollte mit dem essen. Trotzdem habe ich seit Freitag wieder mein Sportprogramm aufgenommen und jeden Tag...

  1. nixe38

    nixe38 Guest

    Es hat alles nicht so geklappt wie ich wollte mit dem essen.

    Trotzdem habe ich seit Freitag wieder mein Sportprogramm aufgenommen und jeden Tag nach Plan durchgezogen.

    Seit gestern klappt das essen auch wieder besser. Jetzt heisst es durchhalten und das gute essen wieder Gewohnheit werden lassen :-)
     
    coffeejunkie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. nixe38

    nixe38 Guest

    Ich habe die Idee, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden, inzwischen wieder verworfen. Ich ziehe mein Sportprogramm jetzt wieder brav zu Hause durch und freue mich, das ich kleine Erfolge sehe. Die Kniebeugen sind echt der Hammer, eine tolle Übung.

    Ich versuche, jeden Tag ein Stunde Sport zu machen, und wenn es gut läuft gehe ich dazu abends immer noch eine Stunde spazieren. Klappt nicht immer und andere Dinge bleiben dafür liegen, aber es lohnt sich.
     
  4. Bärchen

    Bärchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    255
    Hallo nixe38, ich habe gerade dein Tagebuch entdeckt und du sprichst mir aus dem Herzen. Ich "plage" mich mit den gleichen Gedanken rum...Gedanken drehen sich nur noch um's Essen, wieviel darf ich essen, Achtsamkeit beim Essen...oh ja, da hast du vollkommen recht...und so weiter und so weiter.

    Ich werde mich auch hier mal niederlassen und mitlesen und gegebenenfalls meinen Senf beisteuern.
     
    #13 Bärchen, 25.07.2015
  5. nixe38

    nixe38 Guest

    Hallo Bärchen, eine Gleichgesinnte, das ist ja toll :-) Ist das nicht nervig, wenn man nur noch mit dem Thema essen beschäftigt ist ? Ich habe da echt keine Lust mehr zu, das Leben schlittert dann nämlich an einem vorbei ohne das man es bemerkt.
    Ich kann keinen Hinweis finden, wie man so antworten kann, das Du darüber eine Nachricht erhältst - dein Name im Beitrag "blau" wird meine ich - kannst Du mit verraten wie das geht?
     
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    juhu ihr zwei...
    nixe38 ... indem du ein @Zeichen vor den jeweiligen Namen setzt;-)
    also @ nixe38 ohne Leerzeichen
     
  7. Bärchen

    Bärchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    255
    Nele40...juhuu du eine.
     
    #16 Bärchen, 25.07.2015
  8. nixe38

    nixe38 Guest

    Nele40 - Danke, das Rätsel ist gelöst :-)
     
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Sonstiges_treffen.gif
    macht euch nicht sooooooooooo viele Gedanken ums Essen
    einfach ne Struktur aufstellen und wie das Zähneputzen absolvieren...

    z.B. 2-3/Wo sporteln... alles mehr ist auch o.k.... aber kein Muss... somit erfüllt man immer das Soll und durch die Regelmässigkeit wird die Haut immer straffer
    4-6x sollte das Essen im Kaloriendefizit sein... wieviel sollte wirklich tages.-bzw. hungerabhängig sein....
    und wenn das Leben mal dazwischen reinblinzelt... einfach lustig feiern und am nächsten Tag das Essen etwas einbremsen

    schwierig wird es nur, wenn man mehrere Tage hintereinander feiert/urlaubt etc....
    danach wird es immer etwas schwer, wieder reinzukommen...
    mir geht es jeden Fall so... aber dann denke ich an mein Ziel... und stöhne...hilft ja nichts.... und springe ich wieder rein ins alandwirt2komm.forenworld.at_images_smilies_2mw8eog.gif ....
     
    FrauEigensinn und coffeejunkie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. nixe38

    nixe38 Guest

    Nele40 - ja die Erfahrung habe ich auch gemacht: wenn man sich mehrere Tage hintereinander "gehen lässt", dann wird es schwierig wieder den Weg zurück zu finden.

    Ich denke auch, man muss gesundes essen und den Sport einfach Gewohnheit werden lassen, nicht ständig drüber nachdenken sondern einfach tun, dann wird's auch was.

    Auf zur neuen Routine ! :-)
     
    coffeejunkie gefällt das.
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    genau so ist es liebe nixe38 ....
    alte Gewohnheiten gegen Neue tauschen, die nur in Fleisch und Blut wie das Zähneputzen übergehen, wenn sie regelmäßig in den Tag ohne Stress einbinden kann...
    so ist der frische Atem garantiert...;-)

    bei einem BMI von 22 bzw. Normalgewicht????kenne deine Körpergröße nicht... schiebt man gerne neue Gewohnheiten vor sich her
    und es bleibt der schale Mundgeschmack, da man sein Ziel ja auch vor sich herschiebt...
    viel einfacher ist es, zumindest denke ich das.... das Ziel zu erreichen und dann einfach das Regelmäßige etwas zu minimieren...
     
Thema:

Bewusst geniessen, langsam essen

Die Seite wird geladen...

Bewusst geniessen, langsam essen - Ähnliche Themen

  1. Heisse Schokolade,wann geniessen?

    Heisse Schokolade,wann geniessen?: Wann darf ich heisse Schokolade mit Wasser angemacht geniessen ?