1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bewegung in der Wohnung? Wie, was?

Diskutiere Bewegung in der Wohnung? Wie, was? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo meine Lieben! Ich habe folgendes Problem, ich sitz gerade an meiner Diplomarbeit (mal mehr mal weniger..eher weniger). Ich hocke eig....

  1. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Hallo meine Lieben!

    Ich habe folgendes Problem, ich sitz gerade an meiner Diplomarbeit (mal mehr mal weniger..eher weniger). Ich hocke eig. ständig drinnen, wenn ich nicht gerade Nachmittags zum Einkaufen, zum Sport oder zu Freunden gehe, was auch immer.

    Ich bin ehrlich gesagt immer zu faul um früh ne Runde walken zu gehen oder zum Spazieren, obwohl wir nen tollen Wald hinterm Haus haben :rolleyes:! Das liegt daran dass ich meist in Schlumpfiklamotten am Schreibtisch sitze und nicht wirklich Bock habe mich umzuziehen!

    Was gibt es für Möglichkeiten mich in der Wohnung zu bewegen?
    Eine Wii habe ich nicht und mein Kettler Steppbrett habe ich weggeworfen weil ichs nie benutzt habe und es rumstand :wand:!!!

    Was haltet ihr von Aerobic vor dem TV? Irgendwie sowas. Ich habe noch nen Bauchtrainer da aber sonst war es das, achja und ne Isomatte.

    Kennt ihr noch weitere Möglichkeiten? Es geht mir eig. nur um Bewegung, die zwischendurch gemacht werden kann und nicht so lange dauert.

    Liebe Grüße
     
    #1 Muschelsucherin, 17.08.2010
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Wenn ich alle Zimmer im Haus geputzt habe, hatte ich erstmal genug bewegung für 1 Tag,mache Morgens immer ein paar bewegungsübungen dami die alten Knochen nicht einrosten
     
    #2 Abnehmen Gast 11275, 17.08.2010
  4. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ich überlege auch, ob ich zu Hause Dehnübungen machen soll, die bringen zwar nix an Fettverbrennung, aber man fühlt sich bestimmt gelenkiger und nicht mehr so eingeschränkt. Ja Hausputz ist gut, schön mit Musik :D
     
    #3 Muschelsucherin, 17.08.2010
  5. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Genau man solls ja auch nicht übertreiben ,wenn es meinem Rücken wieder besser geht ,gehe ich auch wieder in die Muckibude
     
    #4 Abnehmen Gast 11275, 17.08.2010
  6. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hey Muschelsucherin,
    ich kann dir wirklich die Fitness-DVDs von Cindy Crawford empfehlen. Mittlerweile mache ich diese workouts seit knapp 10 Jahren, also seit ich 15 bin. Mit der Zeit gab es immer bessere, überarbeitete workouts von ihr. Momentan mache ich immer die "Cindy Crawford-Der sanfte Weg zur Fitness" (mit Fitness-Expertin Kathy Kaehler). Aber ich kann eigentlich alle DVDs empfehlen! Ich habe sie immer bei Rossmann gekauft, aber wenn es die dort momentan nicht gibt, musst du einfach bei ebay oder amazon suchen.
    Die workouts sind super aufgebaut - zu Beginn Dehnen und Atemübungen, dann immer Aerobicübungen und Hanteltraining/Situps etc. abwechseln und zum Schluss noch mal dehnen. Kann man super zu Hause machen. Du brauchst theoretisch nicht mehr als einen weichen Teppichboden oder eine Matte und zwei 1,5 Wasserflaschen als Hanteln (so hab ich auch angefangen). Aber ich empfehle dann schon irgendwann kleine Hanteln zu kaufen. Ich habe jetzt 3kg-Hanteln, die sind optimal.
    Und es macht wirklich Spaß!
    Ich sitz gerad auch viel am PC (leider noch nicht Diplomarbeit, abe rSeminararbeit...) und mache das workout immer am späten Nachmittag, wenn meine Konzentration nachlässt. Danach bin ich wieder richtig fit!

    Viel Spaß!!!

    Janita



    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
  7. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Janita,

    das hört sich ja super an!

    Ich bin auch schon irgendwo im Netz mal über diese Cindy Cr. Dvd gestolpert und war mir aber nicht sicher ob das was taugt.

    Vielleicht probiere ich das mal, vielen Dank!
     
    #6 Muschelsucherin, 17.08.2010
  8. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    ich habe mir einen stepper gekauft und wie brigitte schon sagt wenn wir das ganze haus von oben nach unten geputzt haben war das genug sport. lg anne
     
    #7 Anne1504, 17.08.2010
  9. passions

    passions Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi Muschelsucherin,
    ich kann dir den New York Body Plan von David Kirsch empfehlen.
    Ich mache die Übungen jeden Abend, wenn mein Sohn im Bettchen liegt.
     
    #8 passions, 17.08.2010
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ospe

    ospe Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, also ich fahre jeden Tag zu Hause eine halbe bis eine Stunde Rad und dann mache ich einfach ein paar Bauch Beine Po Übungen. Auch wenn man den inneren Schweinehund manchmal bekämpfen muss. Es lohnt sich. Am Wochenende sind wir viel unterwegs, machen Radtouren gehen schwimmen oder sind auch mal ganz faul... muss ja auch mal sein. Und mit dem putzen kann ich den anderen nur Recht geben. viel Erfolg. lg
     
  12. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    genau so kann viel mit bewegung machen lg
     
    #10 Anne1504, 18.08.2010
Thema:

Bewegung in der Wohnung? Wie, was?

Die Seite wird geladen...

Bewegung in der Wohnung? Wie, was? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Flohsamen und viel Bewegung

    Abnehmen mit Flohsamen und viel Bewegung: Habe seit diesem Jahr im Februar eine Flohsamen Diät gestartet. Meine Pfunde gehen runter :). Meine Ernährung morgens: nur Früchte mit Flohsamen....
  2. wie Bewegung & Sport das Leben bereichert und nicht ausbremst.......

    wie Bewegung & Sport das Leben bereichert und nicht ausbremst.......: heute hatte ich wieder die Begegung der 3. Sportart plötzlich bevölkern wie jedes Frühjahr plötzlich wieder Menschen mit hochrotem Kopf meine...
  3. Bewegung

    Bewegung: huhuuuuu, so , der cross trainer ist gesäubert - spinnweben entfernt - und steht jetzt im sichtbaren bereich . zur not steht öl parat, falls das...
  4. Mit der Wii in Bewegung kommen! Wer macht mit?

    Mit der Wii in Bewegung kommen! Wer macht mit?: Jetzt haben in meinem Diät-Tagebuch schon einige Leutchen geschrieben, das sie auch eine Wii mit Sportspielen, Wii Fit Plus oder ähnliches haben...
  5. Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend?

    Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend?: Löle zusammen! Wir einige hier beschäftige ich miich mit der großen Frage wieviel Bewegung ist ausreichend? Ich möchte natürlich während meiner...