1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Besuch bei Dr. Pape

Diskutiere Besuch bei Dr. Pape im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Larsson Jetzt bin ich komplett verwirrt ! Dr. Pape wörtlich "Kein erwachsener Mensch sollte weniger als 75 gr KH pro Mahlzeit zu sich...

  1. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo Larsson
    Jetzt bin ich komplett verwirrt !

    Dr. Pape wörtlich "Kein erwachsener Mensch sollte weniger als 75 gr KH pro Mahlzeit zu sich nehmen"

    Ich denke er hat es zu dir wörtlich gesagt dass man in jedem Fall bei 75 g kh bleiben soll. JEDER Mensch bedeutet doch auch BMI unter 25 oder wie oder was ?

    Seufz : also ich glaub ich mach es dann so wie Rosaly.....

    @Rosaly : Bin auch völlig ratlos momentan ob du wieder zunimmst. Kommst du denn mit den Mengen klar ????

    LG
    Yvonne
     
    #81 yvi030779, 13.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Besuch bei Dr. Pape. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaube Euch, dass es verwirrend ist. Jetzt wisst Ihr warum Dr. Pape sich in den Büchern irgendwie festlegen musste.

    Das war aber nicht meine Absicht. Wie gesagt, die Abnahme oder das Halten des Gewichtes hängt nicht nur von der KH Menge ab.

    Das ganze Prinzip SiS...Morgen KH...Mittags Mischkost...Abends Protein...macht doch das Ganze aus.

    Die Menge der KH sind doch nur ein Teil des Ganzen. Pape wiederholt immer wieder nur eine Aussage: "Ihr müsst mehr essen, wenn Ihr abnehmen wollt"

    Ich finde das ist deutlich genug...ich habe jetzt in knapp 4 Wochen 4 Kg weg...Ich finde das bombastisch viel, wenn man bedenkt, was ich so alles in mich hinein schaufel...viel mehr, als Früher.

    Ich sagte ihm, dass ich ganz stolz sei, dass ich 4 Brötchen Morgens esse. Er sagte nur: "ganz toll...besser wären 5 oder 6"

    Was soll man da noch sagen? Der Erfolg gibt ihm und jetzt auch mir und vielen Anderen, die es bereits geschafft haben Recht.
     
    #82 larsson, 13.01.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    du verwirrst uns jetzt mit deiner Frage!

    JA, 75 KH sind das Minimum für erwachsene Menschen, egal wie klein der BMI ist. Was ist daran nicht zu verstehen?:wand:
     
    #83 OliverO, 13.01.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
  6. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    So, ich geb auch mal meinen Senf dazu.
    Ich war auch bei einer solchen Beratung im letzten Jahr. Allerdings nicht bei Dr. Pape, sondern bei einer seiner Insulean Beratungsstellen.
    Also, zu den KH: Der Körper braucht eine gewisse Grammzahl an KH um das Gehirn und die lebenswichtigen Funktionen aufrecht zu erhalten. Man sollte desshalb nicht viel weniger KH zu sich nehmen, als 75g, welches natürlich auch mal schwanken kann. Den einen Tag isst man eben mal mehr, den anderen weniger.
    Ist ja auch nicht so schlimm, denn es soll ja auch nicht in persönlichen Stress ausarten, denn dieser macht krank und endet dann irgendwo ...?
     
    #85 Icemaus, 13.01.2010
  7. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Wieso "ruhig Brauner"? Ich kann ihn ganz gut verstehen :ja: Die Aussage von Pape war doch mehr als eindeutig!

    In den letzten Wochen muß man hier auch feststellen, daß immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Die gleichen Fragen, die gestern und vorgestern jeweils zweimal behandelt wurden, werden am nächsten Tag wieder gestellt. Werden die Antworten hier eigentlich nicht gelesen?

    Hat noch niemand festgestellt, daß es hier im Forum eine Suchfunktion gibt? Benutzt die überhaupt jemand?

    Eine Frage noch: Ich habe das Buch zwar gelesen, aber wieviel Kohlehydrate darf ich denn jetzt eigentlich abends essen?

    Schönen Tag noch
    as
     
    #86 alterschwede, 13.01.2010
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Nö, natürlich nicht. :D
     
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    deshalb ist da ein Smiley hinter! ;) Oliver hat mich schon verstanden

    Klar hast Du Recht. Ich finde auch, dass man hier 90 % der Fragen sparen könnte, wenn man die Suchfunktion benutzen würde.
     
    #88 larsson, 13.01.2010
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    und kann mir bitte nochmal jemand das mit der Eiweißmenge und Fettmenge erklären? :D
     
    #89 OliverO, 13.01.2010
  12. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Jaja... und wie heißt überhaupt nochmal diese komische Diät, die hier alle machen? :D

    Egal. Zurück zum Thema. :D
    Das mit den 75g KH mittags für BMI'ler unter 25 funktioniert aber doch nur, wenn sie wirklich Mischtypen oder Ackerbauern sind, oder? Was ist denn mit den Nomaden? Ist Pape da nochmal speziell drauf eingegangen?
     
Thema:

Besuch bei Dr. Pape

Die Seite wird geladen...

Besuch bei Dr. Pape - Ähnliche Themen

  1. Besuch bei Pape

    Besuch bei Pape: Hallo zusammen(hi) am Montag war ich in der Pape Praxis, zum Messen und zur Beratung. @ dobby, biete doch da mal deine Listen an...da kann man...
  2. Berichte von Besuchen bei Dr. Pape bei chefkoch.de

    Berichte von Besuchen bei Dr. Pape bei chefkoch.de: Hallo, bin gerade auf eine Seite bei +++ Link gelöscht +++ gestossen mit Berichten von Besuchen bei Dr. Pape. Hier und da wurden Sachen...
  3. Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch

    Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch: Hallo, eigentlich ist die Frage schon gestellt :D Bin heute abend zum Thai eingeladen - dürfte auf jeden Fall nicht zu viel werden - aber so Pi...
  4. Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?

    Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?: Hallo zusammen, ich habe heute auf Facebook Werbung für eine neue App gesehen. Die wirbt damit, dass man mit ihr endlich motiviert würde,...
  5. Hilfe nachmittags Kaffee besuch

    Hilfe nachmittags Kaffee besuch: Hallo zusammen, ich brauch eure hilfe, wie geht ihr damit um. Bekomme heute Nachmittag besuch zum Kaffeetrinken. Da ist klar, dass auch ein...