1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Besuch bei Dr. Pape

Diskutiere Besuch bei Dr. Pape im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ja so machst du es richtig! Bleib erstmal bei den 75 g mittags...solang es noch vorwärts geht!

  1. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    ja so machst du es richtig! Bleib erstmal bei den 75 g mittags...solang es noch vorwärts geht!
     
    #41 Franzi28, 09.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Besuch bei Dr. Pape. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yvi030779

    yvi030779 Guest

    @ Larsson : Oh das wär ja super. Wobei es bei mir momentan funktioniert. Aber ich stolpere über sowas und möchte natürlich wissen, was darf man denn nun wirklich ? Oder ist meins falsch und wie auch immer.

    Hast recht. Alles entwickelt sich ja weiter. Das wäre eine logische Erklärung .
     
    #42 yvi030779, 09.01.2010
  4. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest



    das muß er auch sagen, denn ich habe das buch satt, schlank, gesund und mag es sehr gerne, aber da habe die abendmahlzeiten alle noch kh, wie z. b. reispfanne, nudelauflauf, matjes mit kartoffelsalat, überall ist brot dabei, und es gibt nur ein paar einzelne eiweißmahlzeiten ...
     
    #43 Abnehmen Gast 73443, 09.01.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Ich bin ein Mann mit einem BMI zwischen 20-25. Darf ich dann jetzt auch nur noch 50 KH pro Mahlzeit?? Das wäre für mich beim Frühstück nicht zu schaffen. Ich schaffe die 5 Stunden zwischen Frühstück und Mittagessen jetzt mit 75-100 KH ja schon kaum.
     
    #44 OliverO, 09.01.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da würde ich dringend davon abraten. warum haben männer wohl bei gleichem BMI einen höheren KH-bedarf als frauen? unter andrem haben sie evolutionsbedingt das grössere gehirn. und das braucht die mehr KH. die papesche tabelle im grundbuch s.62 sieht bislang offiziell nicht einmal die 75 vor und du willst auf 50?

    bevor jetzt der aufschrei kommt. dass gehirn einer frau ist natürlich genau so leistungsfähig. nur die software tickt halt total anders ;)
     
    #45 FrankTheTank, 09.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2010
  7. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Da haste jetzt grad mal noch so die Kurve bekommen!;)
     
    #46 Franzi28, 09.01.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    think positive, gleiche leistung bei weniger masse und energieverbrauch nennt man höhere effizienz :)
     
    #47 FrankTheTank, 09.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hab mir gerade ein video von pape im tv "lecker schlank" angeschaut:
    "das gehirn ist der grösste verbraucher von KH, jede stunde verbraucht es 5mg das sind 120mg am tag", sagte er.

    daneben haben wir noch so kleinigkeiten wie körpertemperatur halten, herz schlagen lassen und atmen ohne uns bewegt zu haben.
    also ich würde mir ernsthaft gedanken machen, ob ihr mit euren interpretationen der pape tabelle und 2x50=100 nicht gehörig auf dem holzweg seid.
    der beitrag einer KH senkung im unteren bereich zum abnehmen müsste schon rein mathematisch = 0 sein.
     
    #48 FrankTheTank, 09.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    noch eine kleine zusatzrechnung:

    Annahme: Pape hat mit den 120g das grössere, männliche gehirn gemeint
    Annahme: der KH-Bedarf von gehirnen ist proportional zur masse (schwere zweifel, eine frau hat etwa mehr neuronen als ein mann)
    Fakt: weibliche gehirne sind 10-15% kleiner als männliche

    damit kommen wir bei dieser sehr wohlwollenden rechnung auf einen kh-bedarf der frau alleine durch das gehirn von 102-108g KH

    und ihr wollt also runter auf 100, ja?
    wozu? gehirne nehmen nicht ab!


    ich habe mich oben übrigens verschrieben, Pape sagt natürlich 120 g nicht mg!
     
    #49 FrankTheTank, 09.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2010
  12. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Die Aussage von Dr. Pape ist ungenau. Das Gehirn braucht nicht 120 g KH, sondern 120 g Glukose und diese nimmt der Körper am liebsten aus den schnell verwertbaren Kohlenhydraten. Deshalb essen wir u.a. morgens KH, damit das Gehirn schnell und gut arbeiten kann. Nachts muss das Gehirn und der Körper i.d.R. nicht so viel arbeiten. Da ist es dem Körper zuzumuten, sich die Glukose umständlicher aus dem Abbau der Fettreserven herzustellen.
     
Thema:

Besuch bei Dr. Pape

Die Seite wird geladen...

Besuch bei Dr. Pape - Ähnliche Themen

  1. Besuch bei Pape

    Besuch bei Pape: Hallo zusammen(hi) am Montag war ich in der Pape Praxis, zum Messen und zur Beratung. @ dobby, biete doch da mal deine Listen an...da kann man...
  2. Berichte von Besuchen bei Dr. Pape bei chefkoch.de

    Berichte von Besuchen bei Dr. Pape bei chefkoch.de: Hallo, bin gerade auf eine Seite bei +++ Link gelöscht +++ gestossen mit Berichten von Besuchen bei Dr. Pape. Hier und da wurden Sachen...
  3. Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch

    Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch: Hallo, eigentlich ist die Frage schon gestellt :D Bin heute abend zum Thai eingeladen - dürfte auf jeden Fall nicht zu viel werden - aber so Pi...
  4. Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?

    Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?: Hallo zusammen, ich habe heute auf Facebook Werbung für eine neue App gesehen. Die wirbt damit, dass man mit ihr endlich motiviert würde,...
  5. Hilfe nachmittags Kaffee besuch

    Hilfe nachmittags Kaffee besuch: Hallo zusammen, ich brauch eure hilfe, wie geht ihr damit um. Bekomme heute Nachmittag besuch zum Kaffeetrinken. Da ist klar, dass auch ein...