1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Besuch bei Dr. Pape

Diskutiere Besuch bei Dr. Pape im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Prima, wenn es Euch ein wenig weitergeholfen hat. Leider konnte ich nicht alles wiedergeben, da es einfach zu viel war. Ich werde aber weiter...

  1. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Prima, wenn es Euch ein wenig weitergeholfen hat. Leider konnte ich nicht alles wiedergeben, da es einfach zu viel war. Ich werde aber weiter berichten, da ich mich nächsten Dienstag bei seinem Programm anmelden werde (hat diese Woche nicht mehr geklappt)

    Ich will das mal 4 Wochen testen. Eigentlich wird da nur wöchentlich das Körperfett gemessen, anschliessend kann man dann zum Doc zu einem Einzelgespräch oder Dienstags in einer Runde mit ihm ein wenig über die Ernährung und Probleme reden.

    Bisher alles nur Theorie. Nächste Woche kann ich mehr sagen.
     
    #31 larsson, 09.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Besuch bei Dr. Pape. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Mir fällt noch was ein:
    @ Deja und Rosaly, Ihr hattet doch nach der KH Menge gefragt, wenn der BMI unter 25 ist?!
    Ich habe ein Merkblatt gefunden, war in meiner "Einkaufstüte", die ich am Vortragsabend bei Pape bekommen habe, da ist eine Tabelle abgebildet:

    Frauen mit einem BMI unter 25 = 50 gr KH, wenn ich das richtig deute.

    Wenn mir jemand erklären kann, wie ich das hier einstellen kann, kann ich die Tabelle ja mal einscannen!
     
    #32 larsson, 09.01.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ok...hab schon eine Möglichkeit gefunden. Jetzt könnt Ihr selber mal schauen :tanz:

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_01_khtabellepape_1.jpg
     
    #33 larsson, 09.01.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das kann man wohl so deuten.

    aber ich würde da wenn überhaupt etwas vorsichtiger reduzieren. pape betont immer wieder, dass das gehirn selbst einer der hauptverbraucher von KH ist. deshalb führen wir dem körper beginnend mit dem frühstück genügend KH zu. ansonsten würde es sich mit heisshungerattacken melden.

    gehirne werden aber nicht dicker oder schlanker. unabhängig vom BMI, verbrauchen wir immer gleich viel KH für das gehirn. man kann die gesamte KH menge auf den BMI also nicht einfach proportional runterrechnen, da der sockelbetrag bedingt durch den grundbedarf des gehirns bleibt.

    reduzieren eventuell, aber auf 50? ausserdem zeigt diese tabelle nur, wieviel nahrungsmittel 50g ergeben. sonst erstmal nix.

    wenn ich auf einen BMI 18-22 wollte, und nicht mehr vorwätrs käme mit 75g, dann würde ich wohl mal mit 60g anfangen zu testen und mich genau beobachten.
    wobei ich die reduzierung beim mittagessen überproportional einbauen würde, da hier durch die mischkost ohnehin eine eigentlich nicht gewünschte potenzierung der insulin ausschüttung verursacht wird.
     
    #34 FrankTheTank, 09.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2010
  6. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Guten morgen:)
    ich kann euch ja mal berichten wie ich das mache, mein BMI ist unter 20.

    Ich esse früh auf jeden Fall meine 75 g KH-die brauche ich auch unbedingt! Daran werde ich nichts reduzieren.
    Ich habe mittags meine KH auf 35 g reduziert - und die kommen meist aus Obst und ner Kleinigkeit zu naschen:) - ich komm eigentlich ganz gut klar damit. Muss man halt testen.
     
    #35 Franzi28, 09.01.2010
  7. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    ich glaube auch, daß es die beste lösung ist, die mittgs-kh zu reduzieren, ein gutes beispiel wie du das machst :ja:
     
    #36 Abnehmen Gast 73443, 09.01.2010
  8. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo !
    Die Tabelle ist sehr übersichtlich aber weicht vollkommen von meinen Büchern ab *großes Fragezeichen*

    3 Brötchen z.B. steht in der Tabell und in meinen Büchern 2 Brötchen (bei einem BMI über 25 und unter 30) ??? Weiter geht es mit den Toast. Ich habe mir das mal mit Golden Toast ausgerechnet. Wenn ich 4 Scheiben nehme, dürfte ich mir nichts mehr draufschmieren so viel kh haben die nämlich schon allein. mmmmhhh

    Was ist nun richtig ???
     
    #37 yvi030779, 09.01.2010
  9. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Guten Morgen,

    das ist sehr aufschlussreich. Vielen Dank Larsson! :lob:

    Es ist wirklich personenabhängig. Ich esse von Anfang an nur 50g KH pro Frühstück und Mittag und es klappt. Ich habe auch keinen Hunger und schon gar keinen Heißhunger. Anfangs habe ich nicht so ganz darauf geachtet und hab es schleifen gelassen, da hat die Abnahme nur sporadisch funktioniert oder es ging gar nicht oder das verlorene Gewicht war wieder drauf und sogar noch mehr.
    Meine Mama zum Beispiel macht auch SiS. Sie hat mit 75g entsprechend Ihres BMIs angefangen und als ihr BMI unter 25 war hat sie versucht, auf 50g KH zu reduzieren. Das ging gar nicht. Sie hatte Hunger und Heißhungeranfälle. Also hat sie die KH wieder hochgeschraubt und somit ging es besser. Dafür hat sie jetzt öfters einen Stillstand, aber sie bleibt am Ball.
     
    #38 Abnehmen Gast 81893, 09.01.2010
  10. Anzeige

  11. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ist mir auch schon aufgefallen. Im Grundbuch stehen andere Werte, als in SiS für Berufstätige und in dieser Tabelle wieder andere. Ich werde Dr. Pape mal darauf ansprechen.

    Ich kann es mir nur so erklären, dass zwischen den einzelnen Büchern und der Tabelle einige Zeit vergangen ist und er durch Erfahrungen, die er gemacht hat einfach alles ein wenig angepasst hat.

    Er sagte nach dem Vortrag auch, dass der grösste Teil seiner Thesen in "Satt, schlank, gesund" überholt seien.

    Wie gesagt, ich werde es mal nachfragen und dann hier posten.
     
    #39 larsson, 09.01.2010
  12. AngelWings84

    AngelWings84 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Oh, dann dürfte ich ja auch nicht mehr als 50 g KH essen ...

    :ja: Werd ich auch nicht, sonst würd ich wohl die 5 Stunden nicht schaffen. Und auch Mittag ess ich noch meine 75 g KH. Sollte das Gewicht mal stagnieren, kann ich mittags ja immer noch reduzieren. Ich mein, solange ich kontinuierlich abnehme, sehe ich keinen Grund, jetzt schon was dran zu ändern. Zumal ich wegen dem Stillen eh nicht allzu schnell abnehmen darf...
     
    #40 AngelWings84, 09.01.2010
Thema:

Besuch bei Dr. Pape

Die Seite wird geladen...

Besuch bei Dr. Pape - Ähnliche Themen

  1. Besuch bei Pape

    Besuch bei Pape: Hallo zusammen(hi) am Montag war ich in der Pape Praxis, zum Messen und zur Beratung. @ dobby, biete doch da mal deine Listen an...da kann man...
  2. Berichte von Besuchen bei Dr. Pape bei chefkoch.de

    Berichte von Besuchen bei Dr. Pape bei chefkoch.de: Hallo, bin gerade auf eine Seite bei +++ Link gelöscht +++ gestossen mit Berichten von Besuchen bei Dr. Pape. Hier und da wurden Sachen...
  3. Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch

    Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch: Hallo, eigentlich ist die Frage schon gestellt :D Bin heute abend zum Thai eingeladen - dürfte auf jeden Fall nicht zu viel werden - aber so Pi...
  4. Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?

    Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?: Hallo zusammen, ich habe heute auf Facebook Werbung für eine neue App gesehen. Die wirbt damit, dass man mit ihr endlich motiviert würde,...
  5. Hilfe nachmittags Kaffee besuch

    Hilfe nachmittags Kaffee besuch: Hallo zusammen, ich brauch eure hilfe, wie geht ihr damit um. Bekomme heute Nachmittag besuch zum Kaffeetrinken. Da ist klar, dass auch ein...