1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Besuch bei Dr. Pape

Diskutiere Besuch bei Dr. Pape im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich denke die Frage ob es erwünscht ist, war wohl überflüssig;) Ja das denk ich auch! :)

  1. AngelWings84

    AngelWings84 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ja das denk ich auch! :)
     
    #11 AngelWings84, 04.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Besuch bei Dr. Pape. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich greif halt mal wieder nach dem nächsten strohhalm und zwar nach dem neuen buch von Dr. Pape "Die Hormondiät", vielleicht geht es dann weiter:runzeln::(
     
    #12 Blonde Hexe, 05.01.2010
  4. anastacia82

    anastacia82 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Und, wie war es *neugierigbin*
     
    #13 anastacia82, 05.01.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ausser yoga für frauen soll da leider nix wirklich neues drinstehen....:schrei:
     
    #14 FrankTheTank, 05.01.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Offtopic Modus an:
    Dann solltest Du es evtl erst mal selber lesen, bevor Du dein Halbwissen weitergibst. Sorry aber ich find´s nervig, dass hier so einige meinen "ich hab mal gehört, dass... oder meine Freundin hat mir aber mal erzählt, das soll man nicht..."

    Entweder Ihr kennt euch aus, dann freut sich jeder über Hilfe oder Ihr kennt Euch nicht aus...dann find ich hat Dieter Nur einfach Recht:

    "Wenn keine Ahnung, einfach mal fresse halten" Zitat Ende

    Tschuldige Frank...ist nicht gegen Dich persönlich (Ich kenn Dich ja gar nicht)...aber diese Unart ist hier echt seeehr verbreitet. Und die Leute, die sich gar nicht auskennen und Fragen stellen, richten ihr Leben nach diesem Halbwisssen, das ihnen hier präsentiert wird, aus. Ich will das nicht verantworten und halte lieber meinen Babbel, wenn ich mich nicht auskenne.

    Zum Thema: Ich habe das Buch auch nicht gelesen aber da ich gerade von dem Vortrag bei Dr. Pape komme, haben wir dort auch recht viel über die hormonelle Entwicklung der Frau gesprochen. Für die, die Schlank im Schlaf immer noch als eine andere Form einer Diät ansehen, lohnt sich das Buch dann wirklich nicht. Für die, die es verstanden haben, dass es sich hierbei um eine komplette Umstellung der Ernährung handelt, die man vernünftiger Weise sein Leben lang beibehält, der interessiert sich dann schon eher dafür, da der Hormonelle Zyklus der Frau und die Entwicklung der Hormone nach den Wechseljahren und und und...behandelt werden.

    Ich bin ein waschechtes Ruhrpott-Kind und lasse das raus, was mich bewegt. Manche kommen mit dieser Art nicht klar, besonders die Nicht-Ruhrpottler! Sollte sich jemand persönlich auf den Schlips getreten fühlen, entschuldige ich mich dafür schon mal jetzt. Aber das lag mir auf der Seele! :flag:

    Ich wollte aber in diesem Thread nicht über das Buch schreiben, sondern über den Vortrag :D

    Offtopic Modus aus!
     
    #15 larsson, 05.01.2010
  7. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    #16 OliverO, 06.01.2010
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Bin gerade erst von dem Vortrag zurück. ca. 2 1/2 Stunden gespanntes zuhören...und???....Ich fand´s gigantisch gut. Ein Freund, der eigentlich mit wollte, ist lieber mit seiner Frau in´s Kino gegangen. Selber Schuld...ich hab bestimmt mehr gelacht, als er in "Zweiohrküken".

    Selbst meine Frau, die immer seeeehr skeptisch an so was rangeht (wen wundert´s bei einem BMI von 21!!) war völlig begeistert.
    Keine Laberei, keine Verkaufsveranstaltung, keine Hier-Ich-hab-ein-neues-Buch-auf-dem-Markt" Propaganda. Einfach eine spannende und auch für totale Deppen verständliche Erklärung unserer Ernährung, wo die Fehler liegen, wo etwas geschehen muss. Bei wem es bisher noch nicht "klick" gemacht hat, der sollte mal da hin...danach macht es mehr klick, als in einem Flipperautomaten beim Freispiel :D

    OK...die letzten 10 Minuten war es dann eine Verkaufsveranstaltung...find ich aber völlig in Ordnung...ca. 60 Leute wurden 2,5 Std mit sehr viel Fakten versorgt, dann darf er auch ein paar Euros dabei verdienen...würde jeder von uns auch machen. Es war aber keinesfalls aufdringlich, sondern wirklich dezent!!

    Ich weiß...ihr wollt Fakten. Nicht böse sein aber ich kann diesen ganzen Input hier nicht mal eben wiedergeben...das war einfach zuviel.

    Ich versuche mal ein paar Sachen zusammen zu fassen.

    Er erklärt, wie auch in den Büchern, die Entwicklung unserer Ernährung (Ackerbauern, Nomaden usw.) Nur viel verständlicher, als in den Büchern. Viele weitere Sachen werden erklärt: was ist Adipositas, warum und wann ist man adipös, welche Auswirkungen hat es auf unseren Körper usw. Er hat als Internist natürlich viel über die Funktionsweise der Bauchspeicheldrüse gesprochen, die Galle, die Leber, das Zusammenspiel der Organe, wie spielen die Hormone da mit und natürlich das Insulin.

    Viele werden denken: OK...nichts Neues...glaubt mir, ich habe drei seiner Bücher gelesen, ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit dem Kram und habe bestimmt ein gutes Verständnis für die einzelnen Theorien, da ich mich als Koch ja eh viel mit Lebensmitteln beschäftige aber ich habe an diesem Abend sehr viel gelernt und besser noch...verstanden!!

    Es waren ca. 50-60 Zuhörer da (seiner Aussage nach absoluter Rekord)...einige waren Teilnehmer seines Programms. Eine in meinen Augen immer noch extrem übergewichtige Dame hat jetzt in zwei Jahren 60 Kg abgenommen und sie machte mir nicht den Eindruck dort abgezockt zu werden (wurde in einigen Threads auch in anderen Foren diskutiert, da Dr. Pape 40 EUR im Monat für dieses Programm nimmt).

    In dem Programm kann man, wann immer man will, in die Praxis kommen und sich messen lassen (Körperfett usw) anschliessend kann man mit dem Doc über die gemessenen Werte sprechen. Man zahlt monatl. 40 EUR. Ab dem 5. Monat nur noch 25 EUR.

    Weight Watchers ist glaub ich teurer (verbessert mich, wenn das falsch ist) und man ist daran gebunden zu festen Zeiten an einem bestimmten Wochentag zu den Treffen zu gehen.

    Das ist hier nicht der Fall. Ich werde berichten, denn ich möchte das mal testen. Ich weiß, dass ich die Umstellung auch so schaffe, aber ich will sicher gehen, dass ich es richtig mache und jemand zwischendurch mal ein Auge darauf hat, was ich so alles in mich hinein schaufel.

    Andere hier schreiben ein Tagebuch, was auch völlig ok ist, und lassen sich von den anderen Forumsmitgliedern kontrollieren (denn einen anderen Sinn hat das öffentlich geschrieben Tagebuch ja nicht), ich mache es auf diese Art....bin mal gespannt.

    Eines möchte ich noch ergänzen, da hier in den letzten Tagen mal die Diskussion aufkam (nicht wahr Oliver?? ;))

    Ich habe es dann nach dem Vortrag mal geschafft, mit dem Doc persönlich zu sprechen und wollte eine Frage nach Getränken bei Schlank im Schlaf geklärt haben:

    Dr. Pape sagte: 1,5 - 2 Liter Flüssigkeit am Tag sind völlig ausreichend, egal, ob Kaffee, Tee, Wasser oder Diätgetränke!!! Kein Mensch muss neben seinem Kaffee, Tee, oder Diät-Limo genuss auch noch 1-2 Liter Wasser zusätzlich trinken. Es zählt die gesamte, auf den Tag verteilte, zu sich genommene Flüssigkeit!!!! Alles andere sind Ammenmärchen und völliger Humbug (Zitat Pape).
    Auch light und Diät-Limos sind aus Wasser gemacht, die halt ein paar Zusatzstoffe enthalten...aber es ist immer noch Wasser!!

    Diätgetränke sind den ganzen Tag erlaubt (Zero eher, als light, wg des Restzuckergehaltes) aber man kann sie den ganzen Tag über trinken wir reden hier erstmal nur, ob es im Rahmen von Schlank im Schlaf erlaubt ist oder nicht!! Ich bin eingefleischter Wassertrinker, ab und zu mal ne Sprite oder ein Glas Cola...Mittags immer eine Bionade zum Essen, von daher bin ich kein Freund von diesem light-Kram...aber er ist erlaubt!

    Und noch etwas...da musste ich doch arg lachen:

    Für die Leute, die abends mal keine Lust haben zu kochen und sich ein halbes Hähnchen holen...

    Das Thema kam auf, weil der Doc den Genuß eines solchen Hähnchens mit leuchtenden Augen angeprisen hat. Eine Teilnehmerin warf ein, dass sie aber doch die Haut nicht mitessen dürfe...daraufhin hat er nur abgewunken und gesagt, dass das ja wohl das Leckerste an dem ganzen sei. Die Dame darauf hin: Aber es steht doch in Ihrem Buch "Schlank im Schlaf für Berufstätige"??

    Seine Antwort:"Ach Quatsch...die haben mir doch damals so eine Kollegin aufs Auge gedrückt, mit der ich das Buch zusammen schreiben sollte, die hat dann bei einigen Rezepten Ihren Quatsch verzapft....deshalb schreibe ich mit der auch keine Bücher mehr!"

    Ich weiß...das Geschreie nach dem doch so hohen Fettgehalt kann ich jetzt schon hören...ich will damit auch nur sagen:

    Nehmt das ganze mit Schlank im Schlaf nicht soooo Streng. Geniesst weiterhin das Leben mit allen Genüssen...nur eben jeden zu seiner Zeit. Ich werde es nach dieser Devise weiter angehen...und wenn es dann ein wenig länger dauert, weil ich mir Abends 1-2 Gläser Wein gönne...dann dauert es eben länger...hab doch ein Leben lang Zeit!
     
    #17 larsson, 06.01.2010
    3 Person(en) gefällt das.
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ob das mein Lieblingswort ist, kannst Du, glaube ich, nicht beurteilen nur, weil ich es in diesem Forum immerhin schon zweimal benutzt habe!! Und wenn Du dich deshalb als Opfer siehst...Dein Problem.
    Ich werde dieses Wort mit Sicherheit noch öfters nutzen, wenn so einige Leute wieder meinen, anderen Tips zu geben, auch wenn sie keine Ahnung von dem haben, was sie da sagen!

    Das ist dann Halbwissen! Ist doch nicht persönlich gemeint. Ich weiß auch nicht, was an dem Wort so böse ist, dass Du mich deswegen andauernd anmachst. Ich find nur, man sollte sein Wissen an die Leute weitergeben, die sich nicht so gut auskennen und hier Fragen stellen. Dazu sind Foren da und deshalb lese ich in einem sehr großen Teil meiner Freizeit in verschiedenen Foren. Ich lerne dabei auch extrem viel. Auch hier. Ich lese hier sehr gerne rum und eigne mir die Sachen an, von denen ICH meine, dass sie mir nützen und weiterhelfen.
    Ich finde es nur fatal, Leuten Tips zu ihrer Ernährung zu geben, obwohl man selber keine Ahnung hat (und das ist jetzt nicht auf Dich bezogen!!) Aber ich habe schon sehr viele solcher Tips hier mitbekommen.

    Ich selber besitze bei so einigen Themen auch nur ein gesundes Halbwissen....aber ich halte dann die Backen und lasse die reden, die sich auskennen!

    Ich habe z.B. gestern oder vorgestern eine kleine Diskussion mit einer Forumsteilnehmerin hier gehabt, was den Genuß von 1-2 Gläsern Wein am Abend angeht. Sie wollte mir unbedingt klar machen, dass das auf gar keinen Fall geht, weil der Körper dann Nachts mit dem Abbau des Alkohols beschäftigt ist und sich die Abnahme dadurch verzögert. Kann sein...kann ich nicht widerlegen...sie kann es aber bestimmt nicht beweisen, denn sie ist keine Ernährungsexpertin. Man kann es nachlesen...ja...dann findet man bestimmt 10 Experten, die sagen "JA" und 10 weitere sagen "Nein"! Und ich sage frei nach Pape: Das gehört mit zum Leben und ist Genuß, den er uns mit dieser Ernährungsform nicht nehmen möchte. Geniesst weiter...nur eben alles zu seiner Zeit.
     
    #18 larsson, 06.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2010
  10. Anzeige

  11. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Larsson,

    kam denn nun an diesem Abend zur Sprache, wieviel KH man essen sollte mit einem BMI unter 25? Habe nämlich selber 21 und bin trotz gegenteiligen Infos etwas unsicher.

    Gruß
    Deja
     
  12. mapri64

    mapri64 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @larrsson,
    Danke für deinen ausführlichen Bericht der gestrigen Veranstaltung.Das hört sich alles sehr interessant an.
    Leider habe ich es gestern abend nicht geschafft,ich wäre gerne auch noch dort hingekommen.
    Denke aber auch darüber nach mich auch bei Dr.Pape zum Messen anzumelden.
    Guter Tip!
    Mapri64:)
     
    #20 mapri64, 06.01.2010
Thema:

Besuch bei Dr. Pape

Die Seite wird geladen...

Besuch bei Dr. Pape - Ähnliche Themen

  1. Besuch bei Pape

    Besuch bei Pape: Hallo zusammen(hi) am Montag war ich in der Pape Praxis, zum Messen und zur Beratung. @ dobby, biete doch da mal deine Listen an...da kann man...
  2. Berichte von Besuchen bei Dr. Pape bei chefkoch.de

    Berichte von Besuchen bei Dr. Pape bei chefkoch.de: Hallo, bin gerade auf eine Seite bei +++ Link gelöscht +++ gestossen mit Berichten von Besuchen bei Dr. Pape. Hier und da wurden Sachen...
  3. Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch

    Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch: Hallo, eigentlich ist die Frage schon gestellt :D Bin heute abend zum Thai eingeladen - dürfte auf jeden Fall nicht zu viel werden - aber so Pi...
  4. Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?

    Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?: Hallo zusammen, ich habe heute auf Facebook Werbung für eine neue App gesehen. Die wirbt damit, dass man mit ihr endlich motiviert würde,...
  5. Hilfe nachmittags Kaffee besuch

    Hilfe nachmittags Kaffee besuch: Hallo zusammen, ich brauch eure hilfe, wie geht ihr damit um. Bekomme heute Nachmittag besuch zum Kaffeetrinken. Da ist klar, dass auch ein...