1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Besuch bei Dr. Pape

Diskutiere Besuch bei Dr. Pape im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Jen, zugegenermaßen ist deine Frage hier noch nicht soooo oft beantwortet worden, aber ich denke die Aussage von Dr. Pape dass man 75 gr. KH IMMER...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Jen, zugegenermaßen ist deine Frage hier noch nicht soooo oft beantwortet worden, aber ich denke die Aussage von Dr. Pape dass man 75 gr. KH IMMER zu sich nehmen muss, bezog sich vornehmlich aufs Frühstück.
    Die Nomaden dürfen sicher gelegentlich beim Mittagessen weniger nehmen bzw. ganz drauf verzichten, aber auch nicht regelmäßig, da alleine unser Gehrin ja schon täglich 120 gr.KH verbrauchen solle.
     
    #91 OliverO, 13.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Besuch bei Dr. Pape. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo !
    Anscheinend wird man hier verschaukelt. Ich hatte bloß mal von anderen gehört hier im Forum dass diese die kh - Menge in jedem Fall reduzierten bzgl. des unter 25 BMI .....somit hat mich die eingepflegte Tabelle verwirrt und die Aussage man solle in jedem Fall bei 75 g kh bleiben. Daher meine Frage wat denn nun - reduzieren - oder - bleiben -

    Egal ich werde demnächst die Leute anschreiben per PN die mir aufgrund dieses Threads per PN geantwortet haben und keine dummen Fragen mehr im Forum stellen.

    Aber nochmal vielen Dank für die Informationen, ich mache das jetzt so wie die guten mir per PN geantwortet haben.

    LG
    Yvonne
     
    #92 yvi030779, 13.01.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also wir haben da 3 aussagen von Pape:

    1. mündlich: "kein normaler mensch sollte 75g/100 unterschreiten" (Summe 150-165g KH)

    2. im buch unter "optimierte ITK": "der nomade darf beim mittagessen bis zu 50% KH reduzieren". und ich habe nicht gelesen, dass dies nicht dauerhaft sein dürfte (Summe: 102-127,5g KH, bzw. 150-165KH)

    3. "bei einer crashwoche essen wir mittags wie abends, eine mahlzeit" (veträgt wohl eher der nomade gut). das ist üblicherweise auf 1 woche begrenzt, die man ab und an mal einlegen kann.
    (Summe: 75-105g KH bzw. 100-130 KH)

    dazu wissen wir, dass das gehirn 120g KH am Tag verbraucht.

    das muss ja kein widerspruch sein. geht man davon aus, dass die versionen 2 und 3 nur für übergewichtige gelten (BMI > 25), dann müssten der korrekte satz heissen:

    "Die geforderte Mindestmenge KH am Tag beträgt für alle Menschen 150g KH am Tag. Übergewichtige können als Nomade im rahmen einer optimierten ITK die KH menge am Mittag halbieren. im rahmen einzelner "crashwochen" sogar wie abends ganz weglassen. in keinem fall darf aber die mindestmenge von 150g KH unterschritten werden"

    im umkehrschluss bedeutet dies, dass für normalgewichtige mit BMI <25 die "optimierte Trennkost" nicht zur Anwendung kommen kann und die "crashwoche" für sie eher sinnlos oder gar kontraproduktiv ist.
     
    #93 FrankTheTank, 13.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Frank, ich mache an WEs an denen ich nix vorhabe, immer 2 Crashtage, d.h.meine 100 KH gibts nur zum Frühstück welches in der Mittageszeit liegt. Mein sehr spätes Mittagessen, welches zwischen 17 bis 18 Uhr liegt, ist dann schon recht KH-reduziert und Eiweißlastig.

    Und an diesen beiden Tagen nehme ich das ab was ich unter der Woche an manchen Tagen "gesündigt" habe.

    Also mir hilfts.
     
    #94 OliverO, 13.01.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, wie sagte Larsson nach seinem besuch bei Pape? "Jeder Jeck is anders". und sicher müssen wir auch regelmässig von gelegentlich trennen. gelegentlich lässt pape ja fast alles zu ohne grosse konsequenzen.

    ich habe auch in meinen freestyle-wochen mehr abgenommen mit start in den tag mit einem kräftigen mittagessen zum frühstück, 6-7h später Schlank im Schlaf-abendessen und schicht im schacht.,
    je nachdem, wie meine erfahrungen mit pure-Schlank im Schlaf sich entwickeln, werde ich dazu auch zurückkehren und es weiter beobachten.
     
    #95 FrankTheTank, 13.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2010
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Das heißt, für Leute mit BMI unter 25 macht es gar keinen Sinn, sich in Nomade oder Ackerbauer zu unterteilen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    Ich liege mit meinem BMI jetzt bei 24,1. Normalgewicht hab ich noch nicht erreicht - das seh ich, wenn ich in den Spiegel schaue. ;) Es gibt also definitiv noch was zu tun.
     
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Dann würde Pape jetzt wieder sagen "Dann musst Du mehr essen"!! ;)

    Die Kernaussage, die Pape gemacht hat ist die, dass das wichtigste bei SiS ist, genug zu essen. Reduzierungen machen keinen Sinn. Wie schon öfter erwähnt "Der Ofen muss brennen, damit das Fett schmilzt"

    Ich werde beim nächsten Treffen mal versuchen das zu klären, leider ist das erst in 14 Tagen, da ich ab morgen für 1 1/2 Wochen beruflich weg bin.
     
    #97 larsson, 13.01.2010
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Larrson, bist du ein "Starkoch" der zum Kochen in andere Hotels bzw. Restaurants reist?
     
    #98 OliverO, 13.01.2010
  10. Anzeige

  11. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, ich habe manchmal das Gefühl, dass ihr euch viel zu viele Gedanken macht. Ich mache SiS seit dem 31.07.2009. Abgenommen habe ich inzwischen 22,5 KG. Morgens gibt es bei mir kein tierisches Eiweiß, abends keine Kohlenhydrate und mittags eine Mischmahlzeit. Die Fettmenge beträgt so etwa 60 g am Tag, mal ein wenig mehr, mal ein wenig weniger. Nach der Mittagsmahlzeit oder nach der Abendmahlzeit gibt es öfters mal einen Calvados, einen Metaxa oder einen Grappa. Abends gibt es auch öfter mal ein Glas Wein. Trotzdem klappt die Abnahme. Wenn es zum Mittagessen Nudeln gibt, kommt es auch mal vor, dass ich die KH-Menge überschreite. Geschadet hat es nichts. Allerdings bin ich vom Stoffwechseltyp Ackerbauer. Und das bedeutet, dass mein Körper sehr gut mit Kohlenhydraten zurecht kommt. Was zuviel an Kohlenhydrate zugeführt wird, wird zu Wärme verbrannt. Und das erklärt letztich auch die doch recht schnelle Abnahme. Denn ich achte sehr wohl darauf, dass ich keinen Hunger habe, sonst würde mir das Ganze keinen Spass machen.

    Wenn zu wenige Kohlenhydrate zugeführt werden, besteht immer die Gefahr, dass Heißhungerattacken entstehen. Und wenn man dem nachgibt, dann ist das kontraproduktiv.

    Auch über Getränke habe ich mir nie so viele Gedanken gemacht. Allerdings brauche ich eher 3 Liter Flüssigkeit als 2 Liter. Das hängt damit zusammen, dass ich ansonsten nicht genügend Harnsäure ausspüle und da ich nicht so sehr viel Disziplin bei der Einnahme des Medikaments habe, droht mir ansonsten Gicht. Das liegt aber nicht an SiS, sondern daran, dass ich halt unter einer Stoffwechselstörung leidet, die den Eiweißstoffwechsel betrifft.

    Gruß
    Thobie
     
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Schöne Idee....nee ich bin selbstständig. Ich versorge Filmteams oder Aufbaucrews bei Events. Ich habe dazu eine Küche, die in einem Anhänger eingebaut ist. Ich koche also alles vor Ort in dieser Küche...egal, wo wir uns gerade befinden...das kann dann zur Not auch mitten in der Wüste sein. Wassertanks und Stromgeneratoren haben wir dann dabei.


    @ thobie

    Danke, das ist das, was ich eigentlich versuche zu vermitteln! Siehe entspannt-euch-wenig-umsetzung-schlank-schlaf.html
     
    #100 larsson, 13.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2010
Thema:

Besuch bei Dr. Pape

Die Seite wird geladen...

Besuch bei Dr. Pape - Ähnliche Themen

  1. Besuch bei Pape

    Besuch bei Pape: Hallo zusammen(hi) am Montag war ich in der Pape Praxis, zum Messen und zur Beratung. @ dobby, biete doch da mal deine Listen an...da kann man...
  2. Berichte von Besuchen bei Dr. Pape bei chefkoch.de

    Berichte von Besuchen bei Dr. Pape bei chefkoch.de: Hallo, bin gerade auf eine Seite bei +++ Link gelöscht +++ gestossen mit Berichten von Besuchen bei Dr. Pape. Hier und da wurden Sachen...
  3. Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch

    Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch: Hallo, eigentlich ist die Frage schon gestellt :D Bin heute abend zum Thai eingeladen - dürfte auf jeden Fall nicht zu viel werden - aber so Pi...
  4. Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?

    Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?: Hallo zusammen, ich habe heute auf Facebook Werbung für eine neue App gesehen. Die wirbt damit, dass man mit ihr endlich motiviert würde,...
  5. Hilfe nachmittags Kaffee besuch

    Hilfe nachmittags Kaffee besuch: Hallo zusammen, ich brauch eure hilfe, wie geht ihr damit um. Bekomme heute Nachmittag besuch zum Kaffeetrinken. Da ist klar, dass auch ein...