1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Besser Saft statt Fruchtnektar trinken

Diskutiere Besser Saft statt Fruchtnektar trinken im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Von mir aus koennt ihr euch Fruchtzucker reinpfeifen bis der Arzt kommt, mehr als darauf hinweisen, dass ein Glas Fruchtsaft (ob nun...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Von mir aus koennt ihr euch Fruchtzucker reinpfeifen bis der Arzt kommt, mehr als darauf hinweisen, dass ein Glas Fruchtsaft (ob nun frischgepresst oder aus Konzentrat) nicht gesund sein kann, kann ich nicht.

    Und da ihr ja nicht gewillt seid euch wenigstens ein bisschen mit der Materie zu beschaeftigen, will ich euch auch nicht laenger mit diesem Thema belaestigen. Ihr seid ja alle alt genug.
     
    #11 Weiwei, 05.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2012
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Warum beschleicht mich das Gefühl, dass Du Dich mit diesem Post zanken willst? Mehr als zwei mal schreiben, dass ich NICHT irgendwas in Mengen "reinpfeifen" will kann ich nicht.

    Aber ich habs immerhin versucht. ;)

    Gruß,

    Anni
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ja nee, is klar.

    Du hast mich gefragt, ich habe geantwortet.

    Das dann immer dieselben "Nasen" drauflos hauen, wundert mich hier ueberhaupt nicht mehr.

    Natuerlich unterstelle ich dir (und von mir aus auch den anderen) nicht, den Saft literweise zu trinken. Doof nur, das man ja in seinem Leben nicht nur ein Glas trinkt, sondern jahrelang, immer wieder. Hier mal 'ne Coke, da eine Portion Pommes mit Ketchup. Usw, alles SIS-konform, nicht wahr?

    Wusstest du das Fructose kein Saettigungsgefuehl erzeugt? Hatte ich, glaube ich, in einem anderen Thread schon mal erwaehnt. Soll heissen, du kannst gerne deine KH mit O-Saft oder Coke oder sonstwas auffuellen. Du wirst davon nicht satter werden, als haettest du es gelassen.
     
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ich bin überzeugte Pazifistin. Ich verspreche Dir, ich haue Dich nicht. Auch nicht verbal. Und was soll ich davon halten, dass Du Dich von "Nasen verhauen" fühlst, die Dir noch nicht mal geantwortet haben? Deutest Du da nicht etwas zu viel hinein? Es geht hier um eine inhaltliche Diskussion - dachte ich.

    Warum sollte das nicht auch Schlank im Schlaf konform sein? Zu oft wird man Pommes nicht essen können wenn man abnehmen will (ich schrieb ja neulich den Thread über ungesunde vs abnehmtaugliche Fette). Und ja, ich esse Pommes mit Ketchup. Vor Schlank im Schlaf habe ich das vielleicht alle zwei bis drei Wochen gemacht, seit sis-Beginn mache ich das ungefähr alle vier Monate. Und dann mache ich das mit Genuss.

    Mag sein. Ich bin nach den Mahlzeiten satt, mir reicht das. Weil es ja (ich schrieb es bereits) ein Teil meiner Mahlzeit ist.

    Wieso hast Du denn so Angst vor der "Orangensaftvergiftung"? Wenn der doch nach Deiner Ansicht ähnlich wie Alkohol wirkt
    Du aber gelegentlich Alkohol trinkst, wie Deinen Beiträgen zu entnehmen ist? Also wegen mir darfst Du gerne auf Saft verzichten. Und Alkohol trinken. Oder umgekehrt. Es geht doch auch ums Wohlfühlen - und da möchte ich vielleicht sogar ab und zu mal was tun, was (vielleicht) nicht nur optimal ist.

    Gruß,

    Anni
     
    #14 anno, 05.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2012
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Drauf los gehauen hat außer dir keiner!

    Fruchtzucker ist nicht giftig.

    Und nur, weil wir nicht zu denen gehören, die sich von dir i. S. Ernährung bzw. Lebensmittelanwendung manipulieren lassen, musst du nicht beleidigt sein.

    Ich halte es für absolut überzogen zu behaupten, dass Fruchtsaft nicht gesund sein kann. Ich habe das Gefühl, dass du gern die komplette Lebensmittelindustrie auf den Kopf stellen möchtest. Liest man sich deine Beiträge mit den ganzen Ersatzstoffen mal durch, die du verwendest, gelangt man zu dieser Auffassung. Aber das ist die von dir gewählte Ernährungsform. Wenn du mit diesem Zirkus zurecht kommst und dich dabei gut fühlst, dann ist es deine Sache. Nach Almased, Schlank im Schlaf und Dukan scheinst du ja nun wohl die für die perfekte Form der Ernährung gefunden zu haben. Leider finden sich hier noch nicht genügend Anhänger, aber da gibt es ja andere Foren, in denen man sich diesbezüglich austauschen kann.

    Verzichte du auf Fruchtsaft, wenn du ihn für so gefährlich hältst, aber mache ihn doch anderen nicht madig. Auf Alkohol verzichtest du doch auch nicht. Siehe hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/19494-letzte-huerde-dank-dukan.html, Beitrag # 207! Also hinkt doch dein Vergleich, was die Gefahr für den Körper betrifft.

    Trinkst du ihn jeden Tag?

    Ob Fructose nun ein Sättigungsgefühl erzeugt, ist doch zweitrangig. Ich fülle damit auf, um auf die Menge Kohlenhydrate zu kommen, nicht um noch satter zu werden, als ich sowieso schon bin. Wollte ich satt werden, würde ich vielleicht noch eine Banane oder ein Brötchen essen.

    Schreibe du bitte Anderen nicht vor, was sie zu sich nehmen sollen, sei es beim Essen oder beim Trinken, oder wie sie sich verhalten sollen. Als selbstständig denkender Erwachsener weiß man das schon.

    Du kannst allenfalls Vorschläge machen. (f)
     
    #15 Abnehmen Gast 71070, 05.12.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    @anno,

    Tja, unsere Meinungen gehen wohl zu weit auseinander. Deshalb ist dieses Thema fuer mich nun definitiv erledigt (siehe meine Signatur).

    Es ging hier ursaechlich um Zuckergehalt von Fruchtsaeften und -nektaren.
    Ich habe lediglich ein paar Denkanstoesse liefern wollen.

    Es ist anscheinend nicht gewuenscht, dass hier ueber wissentschaftliche Erkenntnisse diskutiert wird.

    Stattdessen wird darauf herumgeritten, dass ja nur "manchmal und ab und zu und das ist doch nicht so schlimm, und ueberhaupt!"

    Aber darum geht es eigentlich nicht. Es geht darum, dass fast jeder denkt ein Glas Fruchtsaft (also Obst, nicht Gemuese!) waere zB. ja so megagesund fuer mein Kind, und mich und und und. Aber genauso gut koennte man seinem Kind auch eine Coke geben, oder halt ein Bier (wobei der Alkohol ja noch auf das Gehirn Einfluss hat. Immerhin -oder leider- hat das der Fruchtzucker nicht)

    Wie gesagt, nimm dir einfach mal die Zeit, dir das Video anzuschauen (oder such im Netz nach kuerzeren Beitraegen), vielleicht verstehst du meinen Standpunkt dann ein wenig?
     
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach Engel,

    du hast mal wieder nix begriffen...

    Ausserdem ist das ein Abnehmen Forum, kein reines SIS.
    In diesem Thread geht es um Diaeten allgemein und nicht um rein SIS.
     
    #17 Weiwei, 05.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2012
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    #18 Abnehmen Gast 71070, 05.12.2012
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Ich beschäftige mich gerne mit wissenschaftlichen Ergebnissen. Inwiefern weißt Du denn, dass das, was in diesem Clip zu sehen ist, wissenschaftlich weitgehend Konsens ist und nicht eine Meinung einer (kleinen) Strömung? Um das wirklich fachlich verifizieren zu können, fehlen mir die Kenntnisse. Und ähnlich wie bei der Diskussion um Vollkornprodukten gibt es Verfechter und Studien FÜR und GEGEN den Genuss. Da muss sich doch jeder einfach das raussuchen, was für ihn schlüssig ist. Ich denke bei vielen Aspekten gibt es gar kein richtig und falsch, weshalb es auch mühsam ist, hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen zu wollen (und beleidigt sein, wenn es nicht funktioniert).

    Da gebe ich Engel recht. Nach "nur gesund" liest sich die ganze Litanei an Aroma-Zusatzstoffen und Ersatzprodukten, die da zur Verwendung kommen für mich nicht. Aber da ja jeder sich aussuchen kann, wie er sich ernähren möchte (siehe oben), lass ich das einfach so stehen. "Bis der Arzt kommt" als Bemerkung klang halt schon so, als ob alles, was nicht wie bei "Weiwei-welche auch immer Diät" ist, krank macht. Denn so gesund wie ich momentan bin, war ich lange nicht. Und körperlich so wohl gefühlt wie momentan habe ich mich auch lange nicht. Und darum geht es mir. Wenn es bei Dir, Weiwei auch so sein sollte, haben wir beide doch schon viel erreicht, oder?

    Gruß,

    Anni
     
    #19 anno, 05.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Findest Du das jetzt angemessen? Probiers doch mal mit Deeskalation anstatt mit Angriff. Ich bemühe mich zumindest, Deine Meinung stehen zu lassen, ich fände es nett, wenn Du es mit anderen auch so tätest.

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

Besser Saft statt Fruchtnektar trinken

Die Seite wird geladen...

Besser Saft statt Fruchtnektar trinken - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  2. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  3. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  4. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...
  5. Besser schlafen?

    Besser schlafen?: Hallo Leute :) Im Moment schlafe ich echt sau schlecht und ich weiß nicht woran es liegt. Habe schon so viel ausprobiert (beim Sport auspowern,...