1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Besser geht nicht ohne anders ;-)

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders ;-) im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja bin ich, nur Dank der mangelden Schärfe sehe ich da viel jünger aus als in Wirklichkeit ;):confused: Ich kann mich auch voll in die Fastenzeit...

  1. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Ja bin ich, nur Dank der mangelden Schärfe sehe ich da viel jünger aus als in Wirklichkeit ;):confused:
    Ich kann mich auch voll in die Fastenzeit reinsteigern, aber morgens geht es mir dann irgendwann schlecht und ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren. Deshalb kann ich mir 24h noch gar nicht vorstellen. Aber muss ja auch nicht sein. Würde mich nur freuen es einfach mal zu können ;)
    Na mal schauen wie man sich dran gewöhnt...
     
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    guten Morgen...

    der Hunger hat mich geweckt... tse... und ich habe um 5:00h Milch+ Agavensirup + einen Kaffee getrunken
    beim BuchingerFasten ist dies erlaubt und gilt nicht als Fastenunterbrechung, wenn der BZ-Spiegel oder RR in den Keller rutscht...
    jetzt bin ich etwas verunsichert, da Milch bzw. 1/2 TL Agavensirup scheinbar ein NoGo beim Kurzfasten ist...
    müsste dann für mich das kzf modifizieren, da ich einen sehr niedrigen Blutdruck habe

    liebe Tess... bist aber ne Hübsche...
    wie viel wiegst du denn bei welcher Körpergröße?...
     
  4. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Guten Morgen! Ich war auch vor dem Wecker hellwach und das, obwohl ich sonst nie aus dem Bett komme! :sleep:
    Das hat natürlich auch was Gutes... Aber man fühlt sich ja schon so ein wenig unentspannt ;)
    Morgens ist aber tatsächlich mein schlimmer Hunger vom Vorabend weg. Da hat sich mein Körper nachts wohl brav am Fett gütlich getan. Aber wie gesagt, wird mir morgens dann nach einiger Zeit schlecht und schwindlig wenn ich nichts esse. Mal schauen wie es heute läuft...

    Haha, vielen Dank liebe Nele, aber ich habe nach einem unscharfen Foto gesucht, weil die meisten sich im Forum ja nicht so ganz deutlich zu erkennen geben (Sonnenbrille oder so...). Und die Unschärfe kommt meinem Aussehen sehr zu Gute! :D Habe in Wirklichkeit schon lauter Falten.....:hungover:

    Na mal schauen, was die Profis zu Deinem BZ-Spiegel sagen. Ist vielleicht ein ähnliches Problem bei mir mit der Übelkeit und Schwäche...?
     
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Nele40!

    Gesundheitlich kann ich da natürlich gar nichts zu sagen - NoGo ist ja so eine Sache.
    Die Eckpfeiler (ich schreibe extra nicht Regeln:D, ein unschönes Wort) beim Kzf sind unter anderem nicht weniger als 80% des Tagesbedarfs im Wochendurchschnitt essen und in der Fastenzeit gibt es nur Wasser und Tee, schwarzer Kaffee geht auch.
    Aber ansonsten unterbrichst Du das, weshalb Du das Kzf machst.
    Ob man das jetzt so machen muss oder wie man das für sich persönlich dann entscheidet ist natürlich unterschiedlich...vielleicht tastest Du Dich langsam heran...ein schönes Wochenende für Dich:smug:
     
    #44 Puffin9, 27.02.2015
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    danke dir Puffin, für deine Meinung...
    habe mich inzwischen etwas eingelesen, auch in die Leangains Fasten-Methode...
    o.k.... ich habe Kzf nicht mit Null-Diät gleichgesetzt...mein Fehler...
    und alles wäre gut, auch die 24-iger, wenn ich nicht morgens sehr effektiv sporteln würde...
    aber das ist ja nur jetzt im Urlaub... da muss ich modifizieren, sonst kippe ich aus den Latschen...
    ...ab übernächste Woche DI/DO hat mich ja der Alltag wieder... und da reicht
    vielleicht Tee/Brühe und Wasser bisAbends,da sich von Zeitfenster höchstens 20min Kraft ausgeht....
    muss ich ausprobieren... ansonsten reduziere ich auf 20/4 oder 18/6...

    heute regnet es sich richtig ein... MIST...
    also war heute nur Indoor-Sport angesagt ... schade.. gestern mittag habe ich sogar 15 min draußen auf der Terrasse, eingehüllt in eine Decke gesessen und mich gesonnt.... :shame:
    und jetzt sitze ich eingehüllt auf dem Sofa, auch schön, aber Sonne ist mir eindeutig lieber achat.internetworx.net_smileys_sonne.gif

    also habe ich das Joggen gecancelt und 100% Kraft gemacht
    Shred N°5 + Kettle Bell workout + 4 min. Tabata=60min awww.abnehmen.com_images_misc_tick.png

    heute ist GsD wieder 16/8, ist auch was für den Urlaub...der 24-iger ist wie gesagt im Urlaub etwas schwierig...
    mein 24-iger Beispiel
    25.2.--->20:00 das letzte Mal gegessen -
    26.2.--->8:30-10:30 Sporteinheit Kraft + Ausdauer ca 100min + Duschen
    10:30 500ml Eiweißshake 2 EL Quark + frischem O-Saft/Wasser + 2 EL Eiweißplv ohne den würde ich sonst umkippen...
    normaler Weise wäre der 24-iger ohne Shake um 20:00 zu Ende...
    aber musste den ja jetzt noch mal ziehen, aber um 5:00h heute morgen war Schluss...

    also19std statt 24... habe dann eine heiße Milch mit Agavensirup + einen Kaffee getrunken und mir es bis 8h im Bett gemütlich gemacht...
    aber auch mit Milch bzw. Shake tut sich was... konnte nach dem Duschen nicht anders und habe meine Umfänge gemessen...
    tatatata.... 2cm am Bauch weniger /Rest 1-2cm...bin echt zufrieden(y)
     
    #45 Nele40, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bei den Kzflern, ich mache auch Kraftsport 3 mal in der Woche und zusätzlich laufe ich, wenn es nicht gerade gefriert! smilie_sp_009.gif

    Wollte ich nur mal gesagt haben!
     
    #46 FrauEigensinn, 27.02.2015
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    das meine ich aber auch,Frau Eigensinn... dass das nicht unerwähnt bleiben darf...
    wir sind ja hier schließlich keine Luschen, ne :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
     
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    habe was gefunden ... und poste es mal für mich hier rein.Quelle:.Intermittent Fasting: Der Leangains-Guide
    Training in den frühen Morgenstunden (im Fastenzustand)
    Hier ist eine beispielhafter Ablauf für Klienten, die bereits in den frühen Morgenstunden trainieren und es bevorzugen, ihr Essensfenster in den Nachmittag oder noch später zu verlegen. Lest hier weiter, um detaillierte Informationen bezüglich dieser Variante zu bekommen.

    Beispielhafte Aufteilung
    • 6 Uhr: 5-15 Minuten Pre-Workout: 10 g BCAA
    • 6-7 Uhr: Training
    • 8 Uhr: 10g BCAA
    • 10 Uhr: 10g BCAA
    • 12-13 Uhr: Die „richtige“ Post-Workout Meal (größte Mahlzeit des Tages). Beginn des 8-stündigen Essensfensters.
    • 20-21 Uhr: Letzte Mahlzeit bevor Fastenbeginn
    • das liest sich doch gut
    • BCAAs sind drei essent. Aminosäuren, die jeweils unterschiedliche Eigenschaften haben:

      • Leucin,
      • Isoleucin und
      • Valin.
    Um der Bequemlichkeit Willen empfehle ich BCAAs in Pulverform und nicht als Tabletten. Am einfachsten geht es, in dem ihr 30g BCAA Pulver in einem SHAKE auflöst
    also mache ich ja unbewusst alles richtig... freu
    und in geregelten Abständen ein Drittel davon trinkt (beginnend 5-15 Minuten Pre-Workout). Tabs sind zwar billiger, aber weitaus umständlicher (Ihr werdet verdammt viele von den kleinen Pillen schlucken müssen!). Für besondere Empfehlungen könnt ihr ja mal meinen Supp-Guide durchforsten.

    Schlüsselpunkte
    • Es werden keine Kalorien während der Fastenphase aufgenommen. Eine Ausnahme bilden hierbei schwarzer Kaffee, kalorienfreie unbd/oder mit Süßstoffen gesüßte Getränke, Diät-Soda und zuckerfreie Kaugummis (obwohl diese eine verschwindend geringe Menge an Kalorien beinhalten könnten). Auch ein kleiner Spritzer !!!Milch !!! :happy:zum Kaffee wird keine großen Auswirkungen haben (1/2 – 1 Teelöffel Milch pro Tasse (höchstens) – wohl dosiert sofern ihr viel Kaffee trinkt). Für zuckerfreie Kaugummis gilt indes dasselbe (~20 g)
     
    #48 Nele40, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    avladsokolovsky.com_forums_public_style_emoticons_aaa_hello_smiley.gif heute morgen musste ich schnell in den Keller... und da war die Versuchung doch sehr groß, die Waage wieder zum Leben zu erwecken *ganzehrlichzugeb*... fällt halt doch schwer die Kontrolle abzugeben...
    war hin und her gerissen.... und nur der Gedanke, dass das Ergebnis mich demotivieren könnte hielt mich zu Schluß davon ab....
    denn ich nehme gewichtsmäßig nämlich nicht so schnell ab, wie ich zunehme und bei dem sportl. PlusTraining befürchte ich sogar eher ne anfängliche Zunahme.....
    hat jemand zufällig das "Das Jenke Experiment" Jenke von Wilmsdorff auf Rtl gesehen?... Jenke hat ja auch viel Sport gemacht und leicht zugenommen...obwohl er 6kg Fett ab.- und 10kg Mukelmasse aufgebaut hat...
    naja... deswegen sagt die Vernunft... übe dich in Geduld.... und ich übe ...oohmmm... awww.dogs4all.de_images_Smilies_20Standard_om.gif
    Sport heute:
    Shred N°6 - ziehe die Übungen nun relativ sauber zu 90% durch... noch 4 dann kommt Level 2
    25min gejoggt, dann 45min gewalkt... die Energie und vorallem die Zeit ist unterirdisch... da fehlt halt der Energieriegel ...
    Fastenzeit gestern 16h bis heute 11h=19/5... ging ganz gut, aber im Frühdienst nicht praktikabel...
    wäre aber alltagstauglich für So auf Mo & Di auf Mi, da könnte ich dann nach dem Sport sofort essen!!!
    der 24iger ist echt heavy...versuch mich diese Wo aber noch einmal daran...DI/DO bleibt...
    der 16/8iger dagen ist easy und wäre ideal für FR...
    heute weiß ich noch nicht was ich mache - all you can eat ist für morgen angesetzt, wahrscheinl. wird es ein 16/8

    meine Umfänge.
    .. die vom 22.2. finde ich nicht mehr, waren aber ähnlich wie der 9.2.
    afs1.directupload.net_images_150228_b32cfsn7.jpg
     
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ach 2 Fragen hätte ich noch
    1. geht ihr ab u. an auch unter den Grundumsatz?... sollte man ja eigentl. nicht, aber ich habe das früher auch gemacht, damit die Gewichtsabnahme schneller ging....
    solange die Wochenbilanz stimmt dürfte das doch kein Problem sein...
    ich müsste ja lt. meinem Grundumsatz immer knapp über 1400 kcal kommen... schaffe, dass aber nicht, wenn das Essfenster zu klein ist...
    vorgestern hatte ich richtig Bauchschmerzen, da sich mein Magen wohl schon etwas verkleinert hat...
    habe mir schon für das nächste Mal überlegt ein kl. Stückchen Schokolade zum Kaffee zu essen, um auf die Kalorien zu kommen...mhmmm..

    wobei es im Fastenfenster es mir helfen würde, dem ChaiTee o. Kaffee einen Minischuss Milch hinzuzufügen...
    bei 50ml Milch insgesamt wären das nur 24 kcal, die ja nicht wirklich ins Gewicht fallen dürften....

    2. wie händelt ihr das?.... seid ihr alle brav oder macht ihr auch Kompromisse?

     
Thema:

Besser geht nicht ohne anders ;-)

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders ;-) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  2. Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 1: ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht....aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...