1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Besser geht nicht ohne anders ;-)

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders ;-) im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    hallo Zusammen...

    möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich halten zu können...
    letztes Jahr bin ich gescheitert... das ging ratz-fatz...habe in 5 Monaten mit 5:2 -->6 Kilo abgenommen
    und dann kam der Sommerurlaub....
    mein Traum ....verlorene Kilos auch langsam wieder zuzunehmen.... zerplatzte...tja...

    Normaler Weise wäre ich seit Januar schon wieder am Strandfigurbasteln... aber Anfang diesen Jahres lag die Priorität nicht wirklich auf meiner Figur, ich brauchte eher ganz viele Seelentröster, um über den plötzlichen Tod eines ganz lieben, engen Freundes (56) hinwegzukommen... ich habe mich richtig gehen gelassen... ganz schlimm!!!!

    aber jetzt ist Schluss... *mich mal aus dem Loch zieh*....

    am letzten So habe ich mir einen indiviuellen kzf-Plan zurecht gezimmert, denn ich erst einmal 30 Tage durchziehen möchte, um zu sehen, ob er mir etwas bringt und gegebenenfalls wird er mit eurer Hilfe verbessert, so dass ich zum Sommer wieder meine 65/66kg habe aktuell 76kg.... und mein Tröstbauch sich von 94 auf 78-80cm zurückzieht...
    mein Tribut an die Fastenzeit No Alk bis Ostern...
    hier also mein Plan
    24-er-Fastentage DI/DO... da arbeite ich den ganzen Tag und die Stunden vergehen im Flug...
    16/8 Rhythmus: MO/MI/FR
    Allyoucaneat: WE
    wenn ich FR etwas vorhabe verlege ich den 16/8 Rhythmus auf einen WE-Tag

    16/8 wird meist das Zeitfenster 8-16h sein, damit ich Abends nicht den Kühlschrank räubere
    nur wenn ich abends etwas vorhabe verzichte ich auf das Frühstück...
    an den 24-ern esse ich abends eine Quarkspeise o. trinke einen Eiweißshake bzw. heiße Milch mit Honig
    und Allyoucaneat bedeutet keine Völlerei, sondern nach Lust u. Laune ohne Nachschlag

    tägliche Bewegung von 30-60 min rundet meinen Plan ab...

    was meint ihr kfz Profis?... macht einer von euch so eine Kombi aus mehreren kzf-Modulen? Bin für alle Ratschläge offen...


    liebe Grüße
    Nele
     
    FASTEN-los_gehts, engelhexe, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    2.930
    Herzlich willkommen bei uns, liebe Nele40 - und viel Spaß und Erfolg beim Kurzzeitfasten ;)

    Dein Plan hört sich ja sehr durchdacht und gut umsetzbar an. Wie groß bist Du denn? Anhand Deiner Daten schätze ich so 1,70 m? Dann sollten die 10 kg bei einigermaßen Konsequenz in 5 Monaten erreichbar sein (y)

    Ich habe mein Ziel auch mit leicht wechselnden Fastenzeiten und erhöhtem Sporteinsatz (4-5mal pro Woche 45-60 min) erreicht. Fastenzeiten meistens pro Woche 2mal 16 Stunden, 2mal 18 Stunden, 1mal 20 Stunden und am WE habe ich das Fasten oft ausgesetzt. Die 24 Stunden habe ich probiert, aber das war nicht so mein Ding - nach über 20 Stunden habe ich einfach keine Freude mehr am Nicht-Essen ;)

    "No Alk bis Ostern" wird hier im Forum übrigens als kAbO (kein Alkohol bis Ostern) zelebriert und ist quasi schon - Bettina Hong Kong sei Dank - ein geflügeltes Wort :D

    Hast Du vor, Deine Ernährung zusätzlich noch zu optimieren - z.B. durch einen erhöhten Eiweißanteil oder Kalorienzählen zur Kontrolle? Bei mir hat das gut geholfen - ich muss aber gestehen - ich bin auch durch diverse Ab- und wieder Zunahmen :rolleyes: in den letzten Jahrzehnten diätgeschädigt...
     
    Daniel Roth gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    20.797
    Willkommen im Forum, Nele40!

    KzF wird dir gelingen, wenn du es willst - Ratgeber hast du im Mereich Kurzzeitfasten viele hier, Motivation oder kleine Tritte, wenn du abschlaffst, geben dir auch "Andersdenkende"!

    Bin ich froh, dass ich mein Wunschgewicht bereits erreicht habe - kAbO betrifft mich NICHT!!! 7d4ec54a.gif

    Hab viel Erfolg beim Abnehmen und viel Spaß hier im Forum!

    Übrigens: das hier ist noch kein Tagebuch.
    Kleiner Hinweis für dich: Bitte zuerst lesen, bevor du ein Diät Tagebuch erstellst
     
    #3 FrauEigensinn, 25.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    danke für das Willkommenheißen Licili

    ich bin 165cm klein/groß ;-).... und in 5 Monaten, moment . schon im Juli mein Ziel zu erreichen, dass wäre ...toll...
    sporteln ist kein Problem, wie hast du Kraft u. Ausdauer kombiniert?

    der 24-er hat mir gestern Nacht einen Knurrmagen als fröhlichen Wecker gratis geliefert... dass meine ich mit verbessern... aber am Morgen nach dem Sporteln war der Hunger dann verschwunden und ich habe erst gegen 14h gegessen...
    vielleicht reagiere ich spontan, je nach Befinden...
    @kAbO... das ist ja lustig... und zählst du auch zu den kAbO-lern?

    @Jahrzente diätgeschädigt... da sagste was... welche Frau ist das nicht irgendwie...
    und ja... ich erhöhe den Eiweißanteil incl. gesunder Fette und die Kohlenhydrate reduziere ich - aber nur soweit, damit ich keinen Heißhungeranfall bekomme...und meine Vorlieben müssen auch mit ins Boot...

    toll, dass du dein Ziel erreicht hast.... und dein Gewicht hälst... Glückwunsch
    ist ne gute Motivation für mich
     
    Licili gefällt das.
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    noch eine, die ihr Ziel bereits erreicht hat... das macht wirklich Mut...Frau Eigensinn..süßer Nick
    und schon wieder unter Wunschgewicht

    und jaaaaaa... ich will....
    und lass dir den Wein & Co schmecken, du hast ihn dir verdient...
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    20.797
    Und wie ich den verdient habe nach 1 1/2 Jahren Halten des Gewichtes.
    Nur, Nele40, ich bin keine Kurzzeitfasterin! Ich habe mein Ziel anders erreicht! (mit Almased, Schrecken Vieler hier)
     
    #6 FrauEigensinn, 25.02.2015
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    2.930
    Nele40 - bezüglich Kraft-Ausdauer-Aufteilung bin ich ein eher schlechtes Beispiel ;). Ich laufe sehr gern draußen (Joggen oder Nordic Walking) - und das macht auch 80-90% meiner sportlichen Betätigung aus. Krafttraining macht mir keine Freude und wird daher stiefmütterlich behandelt :rolleyes:. Was Sport angeht, ist unsere liebe engelhexe sehr vorbildlich.

    Und - nö, kAbO ist nix für mich :D. Also reduziert habe ich meinen Rotweinkonsum schon seit Beginn des Kurzzeitfastens. Meine Fastenzeit beginnt normalerweise um 19 Uhr - und vorher schnell noch was hinunterkippen ist irgendwie nur der halbe Genuss :LOL:
     
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Frau Eigensinn und Almased, achherje... das Zeug hast du runter gekriegt... Respääkt...;-)
    und wie hälst du dein Gewicht?... mir ist das noch nie gelungen, da im Winter ich immer bis jetzt 5-6kg mehr hatte...
    wie schafft man so etwas..
     
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Licili.... bin auch eher der Outoorfreak (joggen-walken), aber habe mich überzeugen lassen, dass Kraft viel bringt...
    schau mer mal..
    wie hälst du dein Gewicht? bzw. wie oft kzf-lest du noch pro Wo?
     
  12. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    2.930
    Ich mache mit dem Kzf im Prinzip genauso weiter wie während der Abnehmphase. Und am Wochenende setze ich aus. Die Kalorienzufuhr habe ich etwas erhöht. Sport mache ich wieder normal, also durchschnittlich 3mal pro Woche.

    Wobei ich gestehen muss, dass ich in jedem Urlaub (ohne Kzf...) ca 2 kg zunehme, die ich dann im Anschluss natürlich wieder runter-kzf´eln muss/will.

    Eigentlich will ich das Kzf langfristig beibehalten, weil es mir einfach gut bekommt und für mich ein Weg zu sein scheint, mit dem ich eine Chance habe, mein Gewicht dauerhaft auf dem jetzigen Level zu halten. Ich habe in meinem Leben schon so oft ab- und wieder zugenommen, dass ich froh bin, aus diesem Dilemma nun einen Ausweg gefunden zu haben. An positiven Nebenwirkungen hat zudem meine Migränehäufigkeit abgenommen, und meine Schlafstörungen haben sich auch verbessert. Und mittlerweile genieße ich das Hungergefühl zum Ende der Fastenzeit regelrecht :) Und mein Körper "sagt" mir viel deutlicher als früher, welche Nahrungsmittel er gern hätte.
     
    Karotte 2 und Murgele gefällt das.
Thema:

Besser geht nicht ohne anders ;-)

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders ;-) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  2. Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 1: ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht....aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden