1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ja, ja... dat Nelchen ist leider gar nicht stressresistent... wenn man mir äußerlich auch nichts anmerkt:whistling:.... innerlich pulsiert das...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ja, ja... dat Nelchen ist leider gar nicht stressresistent...
    wenn man mir äußerlich auch nichts anmerkt:whistling:.... innerlich pulsiert das Leben, was dann auch genährt werden will...:laugh:

    also doch menschlich ...schiel zu romie :biggrin:
    ach ja...
    ich habe mich wieder abgeregt... und geurlaubt wird trotzdem...
    kriwo53 ...es geht in den Schwarzwald ... und zwar nach Baiersbronn... und nicht wie ursprünglich gebucht an den Schluchsee...
    warum: sehe es irgendwie immer als Zeichen, wenn etwas nicht klappt
    und ändere dann die Richtung
    wer weiß, für was es gut ist... buche aber jetzt direkt im Hotel.... sicher ist sicher:smilie girl 286:

    wenn man von Termin zu Termin springt, ist es schwierig 2 Schritte runterzufahren liebe FrauEigensinn
    ich liebe ja meine Arbeit und meine Patienten ... aber abends bin ich durch die Mehrarbeit dann doch platt
    ...müsste dann eigentlich kochen ..sporteln oder....u.u.u....
    nehme mir neuerdings aber erst einmal eine kleine Auszeit, bevor ich weiter tue...
    dadurch lädt sich mein Akku relativ schnell wieder auf und beschwingt mit Musik geht es dann wieder leichter ans Werk...
    muss sich erst halt alles wieder strukturell einspielen...

    aaaber *freu*.... im Januar kommt tatsächlich eine neue Kollegin...*staun*
    also
    ist der Stresslevel endlich...yeahhhhhhhhhhhhh...
    und das
    *NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER JETZIGE MOMENT-Gefühl* kehrt langsam zurück...
    und lasse mir wieder mehr Zeit im JETZT, wenn es irgendwie geht....

    ich bemühe mich wieder:
    -langsam zu essen
    -schnelle KH zu meiden
    -genug Wasser zu trinken

    1 Fastentag:
    mangels Zeit bin ich tagsüber auf Eiweißshakes ausgewichen, damit ich eine ausreichende Versorgen hatte...
    und abends hatte ich große Lust auf eine große Quarkspeise, die übrigens sehr gemundet hat

    Gemüse, besonders Blumenkohl, Rohkost etc fällt nämlich moment flach....
    vertrage ich z.Zt echt schlecht ...habe regelrechte Magenkrämpfe und es bläht heftig im Gedärm....
    schrecklich...
    deswegen übrigens auch das Fasten...da sich mein Körper lautstark beschwert...

    habe heute im Aldi Hafer-Mandel-Drink entdeckt & gekauft, da ich auch meinen Milchkonsum wieder einschränken will...
    und im Gegensatz zur *neuen* Lidl-Mandelmilch gut schmeckt.... endlich wieder eine Alternative für meinen Milchkaffee....

    mal schauen, wie es mir Ende der Woche geht...
     
    Schwarzwaldmädl und romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Du kommst mir immer näher. Soll ich schon mal Kaffee kochen? :whistling::whistling::whistling:
     
    #432 Schwarzwaldmädl, 06.11.2018
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Man kann es wirklich lernen, Nelchen. Es ist nicht leicht, aber es fühlt sich dann etwa so an ...
     
    #433 FrauEigensinn, 06.11.2018
    romie gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo liebe Nele40 ,
    schicke Dir nur eben einen leben Drücker zum Montag und wünsche Dir alles Liebe!
    Das drollige ist ja daran (s.o.), dass, wenn man es wirklich schafft auch im Stress bei sich zu bleiben, auch die ganzen Routinen nur gut tun.
    Wenn wir uns aber überrollen lassen, dann beginnt erst der ganz große Katzenjammer. Habe das gerade mal wieder hinter mir.
    Aber jetzt geht's wieder ordentlich weiter.
    Wünsche Dir viel Freude am Hier und Jetzt- auch wenn es sich zumindest beim letzteren um Montagmorgen handelt...
    Dicken Knutsch von der Küste,
    Romie
     
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe Nele40

    Ich lasse Dir mal einen Gruß da, alles etwas stressig für Dich:bucktooth:?!

    Da hoffe ich auf einen entspannten Urlaub für Dich und Deinen Schatz, habe aber eigentlich keinerlei Zweifel, dass das eine wunderbare Zeit wird.

    Dann lass Dich nicht zu sehr vereinnahmen vom Alltag und den vielen Terminen und denk auch an Dich, gel!?

    ...muss ich mal testen, ich habe schon so viel ausprobiert, weil ich ja auch schon seit Juli den Kuhmilch-Konsum reduzieren will und lande immer wieder bei Smelk Hafermilch, mit der Mandelmilch kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, egal welche ich kaufe :roflmao:...
    -wenn man sonst keine Probleme hat:smuggrin::smuggrin::smuggrin:

    Mach es guuuuuuuuut :hello:
     
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    es lebe ab jetzt der positive Stress: Kofferpacken ist angesagt ...jaaaaaaaaaaa....
    habe schon das Gästezimmer mit Klamotten ausgelegt und die Qual der Wahl beginnt... ;-))...noch passen alle Sachen...

    aber vorher will ich euch schnell noch ein paar liebe Grüße & Knutscher für die lieben Zeilen da lassen ... romie FrauEigensinn Puffin9 Schwarzwaldmädl ... ihr seid die Besten

    endgültiges Urlaubsziel ist jetzt: St. Märgen ... und es soll nächste Woche schneien... cool....:smilie girl 020:
    Wellness im Hotel, Wandern & Sightseeing Colmar, Freiburg und lecker Essen... ich freue mich so...

    und bin dann mal weech... die Bügelwäsche wartet...pfffffffffff...
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Och nöööö, jetzt hab ich gedacht, ich kann schon mal Kaffee kochen. Muss ich den doch alleine trinken. Aber St. Märgen ist auch schön. Und lass es dir in Freiburg auch gut gehen. Dort war ich während meiner Schulzeit regelmäßig mal. Lässt sich jetzt an einer Hand abzählen, was ich noch dort bin.

    Genieße deinen Urlaub in vollen Zügen. Mit allem drum und dran. Komme erholt wieder.
     
    #438 Schwarzwaldmädl, 15.11.2018
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ja kriwo53 ... St. Märgen sieht idyllisch aus.... bin echt gespannt...

    :56: wir trinken in Gedanken zusammen ein Käffcken, gell...:smilie girl 286:
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Genau, das machen wir so. So und nicht anders. :wink:
     
    #440 Schwarzwaldmädl, 15.11.2018
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 1: ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht....aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei...
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...