1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; 21 Fasten-Tage sind angedacht... ich weiß mutig.... aber ich bin jetzt seit insgesamt 17 Tagen dran... und wenig essen macht auch keinen Spaß......

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    21 Fasten-Tage sind angedacht... ich weiß mutig.... aber ich bin jetzt seit insgesamt 17 Tagen dran... und wenig essen macht auch keinen Spaß...
    also bin ich jetzt nach 14 Tagen ganz ins Fastenland
    wenn ich schon leide, dann richtig und aus den Erfahrungen vergangener Fastenjahre weiß ich, dass ich da anschließend am schlankesten war...
    meine Durchhalter die mir gerade einfallen sind:
    -Kaffee mit geschäumter Mandelmilch
    -heiße Brühe aus Gemüse.-/Rind.-/Hühnerpaste satt (Thermomixrezept)
    -Gurkensmothie mit Kurkuma/Ingwer-pusch
    -Aleo Vera Trinkgel
    -Leyenberger Eiweißshakes (Favorit Sahne/Vanille & Stracciatella
    -Tee in allen leckeren Varianten, mit Mandelmilch und ab und an mit Agavendicksaft, wenn der Blutzucker absackt
    -ab der 2. Woche folgt Brühe im Wechsel mit Gemüsecremesuppe und 1 Eiweißriegel/Tg

    habe mir einmal Vergleichsfotos von den Skiurlauben vergangener Jahre angeschaut... mit richtigem Fasten war ich im Februar schlank mit leichtem Bauchansatz - ohne Fasten ...uiiiih....
    und seit 2016 sind ja noch ein paar Pluspfunde dazu gekommen... Mist...

    ein Tipp von mir, geh einfach nicht auf die Waage, dann hast du ein positives Fastengefühl...
    denn gerade beim Fasten hat man ja tierische Gewichtsschwankungen durch die Flüssigkeitsmenge

    lg Nele
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich muss dich mal schnell auch hier begrüßen und dir ganz viel Erfolg zum Neuanfang wünschen!

    Die verlierst du von selbst - leider manches Mal dann auch nachts :eek:

    Liebe Grüße
     
    #12 FrauEigensinn, 18.01.2018
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    wie wahr @Frau Eigensinn...*kicher* & dankeschön für´s willkommenheißen...
     
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Heute ist mein 4. Fastentag und mir geht es äääändlich Bombe…

    es dauert momentan zwar bis der Sandmann kommt, aber dann schlafe ich tief und fest, egal wie voll die Blase ist. Wenn jetzt noch das abendliche Bauchgrummeln leiser wird, bin ich im Wohlfühl-Fastenland angekommen….
    hatte zwar noch in Erinnerung, dass sich nach dem 3-4 Fastentag ein gesundheitliches Wohlbefinden einstellt, aber die Erinnerung schönt ja auch ein bisschen...
    und das letzte Fasten ist ja schon was her...
    deswegen war ich auch etwas unsicher und habe auf meinem Only-Urlaub gewartet, sicher ist sicher...nicht dass die bösen ersten 3 Leidenstage auf Entzug mich kreislaufmässig umhauen...

    und heute Morgen ....hippieeijäääh....hat sich so ein Körperwohlgefühl eingestellt, wisst ihr, was ich meine?...
    ähnlich wie nach einem Saunagang mit Aufguß mit Tauchgang im Eiswasser…herrrrrlich...
    das könnte immer anhalten....
    und schon meldet sich Miss Schlau: siehste.... gut das du durchgehalten hast...
    in solchen Momenten versteht man nicht, dass man sich einen 2. Teller vollpackt oder allgemein Völlerei betreibt...tse....
    ähnlich wie beim Sporteln, wenn man mal dran ist, versteht man nicht, dass man sich nicht regelmäßig zum Sport motiviert...
    ach ja.....tüte das Wohlgefühl mal ganz schnell ein....

    ja... selbst die Waage ... bin natürlich wieder drauf... hat zu meinem Wohlbefinden beigetragen...
    ich habe die 77 gesehen, wenn auch ganz knapp 77,9...
    somit steht mein wöchtl. Wiegetag... FREITAG ist der Tag der Wahrheit....

    kommt alle gut durch den Tag
     
    romie gefällt das.
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Nele40 :
    Willkommen im Club! Seit gestern bin ich naturstoned...:playful:
    Und dann diese Frage: Warum sollte ich eigentlich jemals wieder essen wollen?
    Ja, warum eigentlich???
    Lass uns das Gefühl bewahren, meine Liebe und uns daran erinnern wenn es mal wieder anders läuft- notfalls auch gegenseitig!
    Wunderschönen Tag auf Wolke neun... wobei... hier ist weit und breit keine zu sehen:biggrin:
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn man das hier so liest, könnte man glatt auf die Idee kommen das Fasten selber auszuprobieren ..................
    Leider entwickelt sich dann direkt auch eine Ausredenkette: Beim ersten Mal bestimmt nur, wenn ich frei habe -> dann sind wir aber meistens im Urlaub -> im Urlaub fasten :eek::eek::eek: -> nö

    :smile:
     
    #16 Nele123, 19.01.2018
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    hab das Gefühl schon eingetütet romie... ach... es kribbelt überall...
    Essen wir einfach überbewertet...
    ein Hoch auf das Fasten...kicher.... und der Geist wird klarer:
    habe schon lange im Verdacht, dass die Lebensmittelindustrie manipulierend das Sättigungsgefühl eliminiert und einen Deal mit der Pharmaindustrie hat...
    aber nicht mit mir...
    will nicht in den Medikamentenkreislauf einsteigen, sondern ne fitte "Old Lady" sein.... sooo...

    Nele123 och... man kann auch am WE den Einstieg ins Fastenland finden...stups...
     
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ach Nele123 ...schöne Bilder, hast dich ja schon ganz schön dünne gemacht... Glückwunsch
     
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    und noch ein paar Infos zum Fasten nachschieb :whistling:
     
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    @Fasten

    Ich denke jede/r sollte individuell fasten…ich habe so viele Fastenbücher/ Fastenanleitungen von Basen –Buchinger/ Lützner bis Mayr etc früher ausprobiert

    mittlerweile faste ich freestyle

    warum: ohne Kaffee schmiert mir der Kreislauf ab… habe es

    mit der Alternative Rosmarintee probiert … musste aber immer abbrechen… mit Kaffee funktioniert es und so habe ich die Vorlieben aus verschiedenen Fastenmethoden mit der Zeit gebündelt und zu meiner eigenen Fastenmethode incl Wohlbefinden gemacht.

    Gut, die ersten 3 Tage sind bei jeder Fastenmethode heavy, aber dann läuft es…
    mache meist vorher 2 Entlastungstage + 3-7 Aufbautage, je nachdem wie lange ich faste…
    z.B. bei 21 Fastentagen sind es 7 Aufbautage,
    sprich es sollten immer 1/3 Aufbautage von der Länge der Fastentage eingehalten werden, das halte ich persönlich am Wichtigsten….

    Deswegen ist bei mir die flüssige Variante je nach Lust erlaubt:
    1. Woche:
    Kaffee, Tee (Pfefferminz- Hildegard von Bingen –Mate & Jasmintee + heißer Hugo Btl),
    Wasser, Buttermilch, etwas Mandelmilch
    Brühe aus Gemüse/Fleischpaste satt
    1-2 Eiweißshakes/Tg oder Buttermilchshake,
    bei Lust etwas 100gr Gemüse/frische Kräuter (Vitamine) mit viel Wasser püriert

    1x tägl.

    30ml Aleo Vera Trinkgel + Saft ¼ Zitronensaft gemischt Wasser àfür die Darmflora
    1TL Ingwer/Kurkumapaste in Wasser aufgelöst à für das Immunsystem - Entgiftung
    1Magnesium + 1 Vitamin D tägl … habe da einen Mangel
    1 TL Honig bzw. Agavendicksaft bei Bedarf, wenn der BZspiegel absackt bzw. ich nicht einschlafen kann
    als Topping für Wasser ab und Teisseire Tropical Sirup ohne Zucker

    2. Woche:

    Magerquark + Eiklar zum Shaken statt Eiweißshake bei Bedarf 50gr Melone dazu
    1x Cremesuppe aus frischem Gemüse

    3. Woche: weiß ich noch nicht, entscheide ich spontan, wenn ich solange durchhalte
    vielleicht nehme ich Haferflocken dazu als süße Cremesuppe statt Gemüse …

    Porridge & Apfelmus ist auf jeden Fall an den Aufbautagen angedacht…


    die Cremesuppen …am Anfang sehr flüssig versuche ich sehr langsam- ca 20 min zu löffeln
     
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 1: ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht....aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei...
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...