1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; [IMG] Befinden heute: alles gut im wiegefreiem Nele-Land - liege so im Schnitt tägl. bei 800 Futterkalos, damit das Verhältnis...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    [​IMG]

    Befinden heute: alles gut im wiegefreiem Nele-Land -
    liege so im Schnitt tägl. bei 800 Futterkalos, damit das Verhältnis Makro/Mikronährstoffe stimmen -
    lt meiner Polar liege ich tägl. um die 2000 verbrauchten Kalorien +-200 -
    und spare damit um die 1200 Kalos =6000 über die Woche ein, womit ich sehr zufrieden bin
    und habe somit etwas Spielraum für das WE, wo ich bis auf 1300kcal =70%erhöhen kann , was mich doch entspannt...
    Krafttraining: noch sitzt Mr. Wuff vor den Gewichten, aber bin schon am Stöckchen werfen....
    das wird schon...

    Brain results: so langsam greift die Ernährungsumstellung
    wie sagt man so schön, alles was 21 Tage als positiv empfunden/gelebt wird - wird zur Gewohnheit[​IMG]....Seiser Alm.... ich komme ohne Übergepäck...yesssssssssssssss
     
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Du legst diese Hafertage bei Abnahme Plateau ein? Wie viele machst du dann??
     
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    @Platt:015:...nööööööööö.... Grammatikausfall... melde mich heute abend... habe gleich einen Termin
     
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    soderle... der 100.ste Versuch ohne Störung... hoffentl. klappt es jetzt

    liebes Nelchen & alle, die es interessiert

    also - ganz ehrlich, ich nutze die HaferTage eher als Einstieg wieder rein ins Abnehmland zu kommen,
    aber da ich mich momentan mit der Biochemie des Körpers beschäftige und natürlich auch mit
    dem Plateau und wodurch es ausgelöst wird -
    bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass
    1. eine zu geringe Protein bzw. Eiweißzufuhr/Tag
    meine Eiweißzufuhr momentan: 2g/Körperkilo/Tag
    2. aber auch ein zu geringer Leptinspiegel trotz genügend Fettzellen, wo das Leptin sich munter tummelt, aber keinen Kontakt zum Gehirn mehr hat = Leptinresistenz
    der Auslößer sein kann..
    das Problem ist, dass man bei einem Plateau der Versuchung erliegt ... noch weniger zu essen oder zu fasten... GANZ FALSCH...
    dabei sollte man als erstes die Waage meiden und das Futtervolumen
    hochfahren... aber mit den richtigen Mampf:
    • WAsser, WAsser, WAsser....
    • 1 TL geschrotete Leinsamen oder Flohsamen vor jeder MZ in 100ml Wasser trinken
    • Gemüse, Gemüse, Gemüse = 1kg /Tag- yessssssssssssssssss.....dadurch genügend Mikronähr.- sprich Ballaststoffe - dadurch wiederum gute Verdauung
    • Omega3 Zufuhr entweder über Fisch o. Kapseln
      gesunde Fette sind überhaupt Megawichtig, sonst sind z.B. Gallensteine schon vorprogrammiert - 30gr/Tag brauchen die Hormone mindestens....
    • Gewürze und Kräuter Pfeffer, Zimt, Fenchel, Anis, Ingwer, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Kümmel und Cayenne-Pfeffer. Sie haben zudem einen harntreibenden Effekt
    • genügend Proteine (2gr pro Körpergewicht)
    die tägl. Kohlenhydratzufuhr ist zum Abnehmen eigentlich eher kontraproduktiv - da nicht essentiell-
    50gr pro Tag reichen aus -sie sind sie füllen die KH-Speicher, die nicht so viel Volumen haben ausreichend...und können dann auch über die normale Bewegung/ohne Sport geleert werden...und werden daher auch nicht als Körperfett gespeichert...

    jetzt aber zurück zur den Hafertagen...
    wenn man ständig Hunger und einen Hipper aufd Süß hat, liegt der Verdacht nahe, dass der
    Leptinspiegel, aus welchen Gründen auch immer trotz genügend Fettzellen zu niedrig ist...
    dann kann man
    1-3 KohlenhydratTag/e einlegen - ideal in der Kombi mit 1kg Gemüse
    ob nun mit Haferflocken, Reis, Kartoffeln oder anderen kh-lastigen Nahrungsmitteln -egal-
    halt hochwertige, gesunde KH bis zu seinem eigenen Gesamtumsatz
    können helfen, dass Plateau zu beenden...
    entscheidend ist auf diese KH mega Lust zu haben und sie nicht nur reinzuwürgen in der Hoffnung die Waage zu besänftigen....

    danach wieder sofort und ohne Umwege/bzw. ohner Griff in die Chipstüte
    sollte die ESSENTIELLE (genügend Eiweiß & Fette) Ernährungsumstellung
    zur Gewichtsreduktion praktiziert werden.... auch hier hilft mir echt in mich hineinzuhören, auf welche Nahrungsmittel ich tierische Lust habe....

    Haferflocken sollte man nämlich NUR essen, wenn man Porridge etc. - halt den Geschmack liebt...
    bzw. wenn man Bock auf Kartoffeln hat, dann wird es halt ein KartoffelTag...
    lasst einfach euren Körper/eure Lust entscheiden
    so Bio-Chemie-Modus: out....

    mein Befinden heute: lecker satt, mega zufrieden und glücklich... neue Referenzhose geht zu...
    es tut sich also was: 15::1034:

    habt alle einen guten Taach...
     
    #154 Nele40, 07.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    Cassiophia gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Noch falscher wäre es aber, dann zu sagen: "Jetzt ist es eh egal .........!"

    Wer so genau Bescheid weiß wie du, was falsch und richtig ist, muss doch wohl Erfolg haben.
    Deine Einträge sind ja fast schon wissenschaftliche Abhandlungen! :smile:

    Liebe Grüße smilie_winke_049.gif
     
    #155 FrauEigensinn, 07.03.2018
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    kicher... yeap, das wäre die Steigerung von wie nehme ich erfolglos ab...
    echt :whistling:... hab doch die Formeln weggelassen :laugh::laugh::laugh:
    jetzt muss nur noch die Praxis, die Theorie bestätigen... ergo... ich wäre der erfolgreiche Beweis
    und wäre auf ewig schlank....und mach dann mit Loriot ne Herrenboutique in Wuppertal auf...:019:

    ne im Ernst...
    ich tue mich noch schwer mit dem OHNE HUNGERN abnehmen....
    die letzten 2 Jahre bin ich ja selbst der Versuchung erlegen, ein relativ hohes Kaloriendefizit zu fahren um so schnell wie möglich abzunehmen bzw. zu fasten etc. p.p....

    tja ... aber mit 20kg Übergewicht ist das einfach nicht händelbar, wenigstens nicht auf lange Sicht...
    lange Sicht heißt ja wirklich Ernährungsumstellung...und das in meinem Alter....tse....
    aber ohne Ernährungsumstellung hätte ich nie die Omlett´s süß oder deftig getestet
    bzw. kalorienarme MZ, die wirklich satt machen... selbst die Jungs mögen das eiweißreiche Essen...cool...

    aber eins weiß ich jetzt schon, ich werde mein Ziel erreichen... und das ist ein gutes Gefühl...
     
    kriwo53 und Smarty1963 gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    DAS wollte ich damit sagen ...
    ... aber viel kürzer als du, mit weniger Worten, deshalb ...
    LGRZyE8wYkcoiESsDHWz.gif
     
    #157 FrauEigensinn, 07.03.2018
    kriwo53 gefällt das.
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    wie... @FrauEigensinn ... du nennst mich Labertasche.... ich doch nicht [​IMG].. ich bin [​IMG][​IMG]:014::014::014:

    hatte ich schon erwähnt, wie wichtig dette is
    [​IMG]dette=Vitamin D...

    lasst mal euren VitaminD Wert im Sommer untersuchen (kostet nicht die Welt)... ich habe seit Jahren einen Mangel und supplimentiere - besonders im Winter und beuge so u.a. Osteoporose vor...

    so... nu geht es in den QuälmeinKörper-Folterkeller....[​IMG]... wo sind eigentl. Mr. Wuff????
     
    Antii und Cassiophia gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Niemals nicht! Was du mir da wieder unterstellst ................. :smilie girl 101:
    Ein guter Hausarzt macht den Test regelmäßig bei aktuellen Blutuntersuchungen.
     
    #159 FrauEigensinn, 08.03.2018
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    soderle, schnell noch hier reinspring nach dem Mailchecken...wieder ein Tag rum... [​IMG]...gähn

    Befinden heute:
    stressig, aber trotz allem gechillt... was so ein angenehm gut gefüllter Magen doch bewirkt....
    hatte zwar tagsüber nicht so viel Zeit zum Essen,
    aber hatte gut gefrühstückt mein Lieblings-Eiweiß-Omlett mit Erdbeeren + Mandelmilchkaffee und so gab es nur eine heiße goldene Milch mittags...schleck...ich liebe die mitterweile...mhmmmm und am späten Nachmittag
    400gr Broccoli + 200gr Hähnchenkassler getopt mit 1/4 Gemüseomlett...
    und zum Nachtisch - ein süßes Omlett...
    hatte ich schon erwähnt, wie ich mein momentanes Essen liebe, was im Schnitt
    nurrrr zw. 800-1000kcal hat....
    so satt und ich meine w i r k l i c h angenehm satt war ich schon ewig nicht mehr...
    ob ich damit abnehme??????... ich hoffe es natürlich.... rein rechnerisch bin ich auf einem guten Weg
    auf jeden Fall ist durch dieses Essen die abendliche Lust auf Gummitiere oder Rotwein gleich null
    ich begebe mich lieber in die TeeLounge und genieße Mate-Jasmin-Tee...


    und seit 2 Tagen trinke ich Apfelessig-Limonade... wider Erwarten lecker und kann sogar...hahaha
    „on the rocks“ serviert werden
    pssscht....
    optional: kann die Limo mit hochwertigem Gin oder Whiskey gestreckt werden....:whistling:

    Krafttraining: Mr. Wuff hat sich verkrochen, wohin auch immer
    und so sind die Geräte nu endlich wieder staubfrei ...
    - Gewichte sind noch genauso schwer
    wie...????... wann war das letzte Mal...????...und funktionieren
    also werden jetzt die Ausreden schwieriger...
    ach ja
    [​IMG]


     
    Tauchbine und kriwo53 gefällt das.
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 1: ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht....aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei...
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...