1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 1 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht.... aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht...
    gut.... angekommen bin ich noch nicht....​
    aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei zu bleiben...
    dafür brauche ich natürlich einen Wegbegleiter, mein Tagebuch

    der 1. Teil = wird meinen Weg zum Ziel 90-70-90 beschreiben:notworthy:, dem hoffe ich
    der 2.Teil , die Königsdisziplin - das mAßhalten - folgt

    allen, die mir bis jetzt Hilfestellung gegeben haben, möchte ich nochmals DANKE sagen
    und hoffe auch weiterhin auf Inputs, Verbesserungsvorschläge und nette Gespräche...

    momentan experimentiere ich noch an den verschiedenen Rhythmen, die alltagstauglich sein sollen..

    16h bis 11h=19/5 alltagstauglich für So>Mo & Di>Mi, da kann ich nach dem Sport sofort essen!!! letzte MZ=20:00h
    20h bis 20h=24-iger DI/DO... mein größtes Experiment, wo ich noch nicht weiß, ob es funktioniert...
    16/8 ist easy und sogar urlaubstauglich...
    1x Allyoucaneat am WE

    im Fastenfenster - !!!keine kcal!!! ... Wasser, Tee, Brühe, Kaffee
    einzige Ausnahme ein Minischlückchen Milch max. 30ml, für Tee oder Kaffee...

    Sport im Alltag pro Woche je nach dem wie viel Zeit ich abknapsen kann
    bei 1- 3 Std ----> nur Krafttraining
    bei 4-5 Std-----> 3 Stunden Kraft, 1-2 Std Ausdauer

    zur Zeit nagt das Hungermonster natürlich noch kräftig zum Ende der Fastenphase und weckt mich sogar unverschämter Weise mittendrin. ahgfler.de_forum_images_smilies_Muede.gif ..
    hoffe, dass legt sich noch, bis ich wieder arbeiten muss...

    mein erster Erfolg nach 1 Woche

    meine Umfänge...
    awww_victu_net_attachments_afs1_directupload_net_images_150228_b32cfsn7_jpg_70567__.jpg
     
    ich will, praeriegirl und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. praeriegirl

    praeriegirl Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    22
    Nur mal dumm gefragt...hat denn Bruehe keine Kcal? Wenn das in der Fastenphase erlaubt ist wuerde ich naemlich auch!:unsure:
     
    #2 praeriegirl, 28.02.2015
  4. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Nele40,
    Du hast ja ordentlich losgelegt, respekt! Dein Tagebuch und Deine Motivation sind echt super! Das sieht nach einem groß:smug:artigem Sieg aus! :)
     
    #3 Karotte 2, 28.02.2015
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    die Fastengemüsebrühe trinke ich am 24-iger.. praeriegirl...ob sie jetzt bei Kzf erlaubt ist, weiß ich gar nicht....
    es handelt sich um eine mehr oder weniger 0-Kalorien-Brühe, da ich das Gemüse ja nicht püriere...zumindest nicht für mich...
    Ich faste schon seit 20 Jahren im Frühjahr...und nehme diese Fastenerfahrung mit in das Kzf....
    bitte nur keine Fertigsuppe verwenden, da diese Geschmacksverstärker, Aromen, Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder andere gemüsefremde Stoffe enthält.

    hoffe ich werde nicht wieder übergriffig, sonst bitte berichtigen...

    liebe Karotte ....
    hoffe ...das mein Körper mitarbeitet und meine Motivation mich bis zum Ziel bringt....
    sonst brauche ich einen gewaltigen A....tritt von dir/euch, damit ich es schaffe... denn ich will es schaffen!!!!
     
  6. praeriegirl

    praeriegirl Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    22
    Danke fuer den tipp, Nele40 ! Vielleicht mache ich ja auch mal nen 24ger!
     
    #5 praeriegirl, 28.02.2015
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    übrigens ... während mein Mann momentan mit einer schweren Grippe im Bett liegt, bin ich noch pumperl gesund... ob das am Kzf liegt????
     
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    2.930
    Sehr ausgeklügelter Plan, Nele40 (y)

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Du möchtest pro Woche zweimal 24 Stunden, zweimal 19 Stunden und drei Tage ohne Fasten machen?

    Einen schönen Sonntag und gute Besserung für Deinen Mann - halte der Virenflut weiter stand!
     
    kristall gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.599
    Zustimmungen:
    20.320
    Wir Almasedler dürfen die Brühe - selbst gemacht - auch trinken bei auftretendem Hunger, aber sie enthält wohl Kalorien, auch wenn es die reine Brühe ohne Feststoffe ist, allerdings sehr wenige. Ich könnte mir denken, dass die in der Fastenphase beim KzF nichts ausmacht. Genaueres wird dir sicher Daniel Roth sagen können.

    Hab einen angenehmen Sonntag.
    Liebe Grüße
     
    #8 FrauEigensinn, 01.03.2015
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Also, liebe Nele40
    ich mache 5: 2. d.h. ich faste zwei Tage in der Woche 24 Std. oder sogar länger, wenn ich abends nicht mehr essen mag. Ich trinke viel!!!!!! Wasser grünen Tee und "esse" wenn man das essen nennen kann:) eine Bio Misosuppe oder auch mal eine Gemüsebrühe.
    Vielleicht hilft Dir das weiter!
    Du schaffst das schon auch ohne Tritt in den Hintern. Sei nett zu Dir, sonst verdirbt es den ganzen Spaß! Es geht ja nicht nur um das leidige Abnehmen, sondern auch, um die Gesundheit. In diesem Sinne Grüße an den armen GöGa;)
    Ich muß ja echt :ROFLMAO:lachen: Du hast ja echte "Maßarbeit" geleistet! Wau(y)
     
    #9 Karotte 2, 01.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2015
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    nicht ganz liebe @Licili… nur ein Tag in der Woche ist ohne Fasten, der Rest der Woche ist die tägliche Basis 16/8 …und alles was drüber geht, bringt mich meinem theoretischen Plan näher:angelic:
    ich mag eine gewisse Struktur, aber sie muss flexibel sein, damit sie in meinen wechselnden Alltag bzw
    . zu meinen wechselnden Arbeitszeiten passt…
    unter Stress setze ich mich nicht, keine Angst liebe @Karotte 2… alles muss bei mir ein Wohlgefühl auslösen, der Rest wird gecancelt bzw. wohlig gemacht…
    fix sind
    im Alltag nur meine Sporttage, denn ich hasse es unter Zeitdruck zu hecheln– MO – MI – u. das WE sind ideal,
    da ich am liebsten morgens nüchtern sportle.

    gestern letzte MZ= 16:30 – einschlafen ging, hatte zwar Hunger, aber erträglich- aufgewacht um 4:30h... grrrrrr… Kaffee getrunken, rumgedreht und bis 11h weitergeschlafen- 11:30h gebruncht …yes…wird doch:p….=19/5 awww.abnehmen.com_images_misc_tick.png


    heute sportfrei….dafür Wellness & Allyoucaneat... auch schön awww.abnehmen.com_images_misc_tick.png

    die nächste Woche habe ich ja noch Urlaub und so kann ich ein bissl mehr Sport machen….was ich auch genießen werde!!!
    Heute habe ich den Fitnesskeller bzw. Kraftstation der Jungs entstaubt … wäre ja blöd, wenn ich das Teilchen nicht nutzen würde…
    letzte MZ heute 19:00h – vorraussichtl. erste MZ morgen nach dem Sport ca.11-12h=16/8 bis 17/7 awww.abnehmen.com_images_misc_tick.png
    Kzf-Modifizierung
    selbstgemachte Brühe satt an einem 24iger oder einen Schuss Milch in den Kaffee o. Tee wird mich schon nicht komplett aus dem Kzf- Programm schmeißen, aber die Fastenfenster so angenehm gestalten, dass ich mich darauf freuen kann/werde… und das ist ganz wichtig, damit ich dabei bleibe… so bin ich halt...

    Misopaste... stimmt, habe ich auch noch im Kühlschrank... mhmmm... muss aber erstmal nach den Kalos googlen....

    @Frau Eigensinn... nur mal aus Interesse.. wie hälst du dein Gewicht?... hast du einen Almatag pro Woche?
    schönes Rest-WE
     
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 1 - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden