1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Besser abnehmen mit Sündentagen?

Diskutiere Besser abnehmen mit Sündentagen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @thobie: Sehr schön erklärt!

  1. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    @thobie:
    Sehr schön erklärt!
     
    #31 Abnehmen Gast 60822, 12.08.2010
  2. Anzeige

  3. umma

    umma Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube,ich esse schon seit langem mehr als mein Gesamtumsatz.Ich esse 3mal am Tag,mit ca.4.5-6Std. Pause.Halte mich nicht genau an Mengen,nur an Zusammenstellung und nehme eher ab,statt zu.Na mal sehen,wie es weiter geht.Eins,was ich vor 3Monaten gemacht hatte,war meinen Körper zu entsäuern,was mir eine Hömäopathin empfahl,da ich schon immer Probleme mit meinem Gewicht hatte.Umma
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    grund- und gesamtumsatz sind keine deterministischen werte, also nicht eindeutig, auch wenn die formeln das suggerieren. ein berechneter umsatz kann im extremfall +/-500 kcal von der realität deines körpers abweichen. es mag also sein, daß du rechnerisch über gesamtumsatz futterst, der aber in wirklichkeit viel höher ist und du drunter liegst und folgerichtig abnimmst.

    ein grund warum die kalorienzähler auf die mitte gehen: das ist der statistisch gesehen sicherste ort ;)
     
    #33 FrankTheTank, 12.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2010
  5. umma

    umma Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja,kann ja sein.Doch seit ich auf Anraten meiner Apothekerin,meinen Säure-Basen-Haushalt in Ordnung brachte,nehme ich noch leichter ab.Naja,das mit dem Drüber und Drunter verstehe ich nicht ganz,denn man nimmt doch schlecht ab,wenn man unterm Gesamtumsatz ißt,b.z.w.der Körper lagert ein,ist doch wie schlechte Zeiten,oder?Ich habe mal gelesen,wer hungert nimmt nicht ab.Und dem Körper gebrauchte Energie zu enthalten ist doch faßt wie hungern,oder irre ich mich da?Ich bin jedenfalls immer pappe satt und nehme ab.Umma
     
  6. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Der Körper lagert nicht ein, wenn man unter Gesamtumsatz isst, sondern unter Grundumsatz. Sind 2 verschiedene Dinge, wird aber immer wieder mal verwechselt. ;-)
    Also man sollte nicht unter seinem GRUNDumsatz essen, sondern man sollte zwischen Grund und Gesamtumsatz liegen, dann nimmt man auch ab.
     
    #35 Abnehmen Gast 60822, 13.08.2010
  7. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    habe mich gerade durch eure Postings gelesen und bin echt überrascht. Bin schon eine diäterfahrene der zweiten Generation *GGGG* aber diese Infos waren auch für mich absolut neu.
    Gibt einem SIS Rookie hier doch einiges an positiver Stimmung mit. Eigentlich so positiv, dass man schon wieder misstrauisch werden könnte. Bei welcher Diät / Ernährungsumstellung und Co hört man sowas wie Sündentage, schleifen lassen, alles essen können....?

    Find ich gut!! Find EUCH gut!!! Danke für diese Info:freu:
     
    #36 Sabinio, 26.09.2010
  8. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Hab davon schon was gehört bei manchen Ernährungsformen,damit man den Stoffwechsel ankurbelt nach längerer Diätphase.Man muss aber bedenken,dass es dann bei einem Sündentag bleibt.;)
     
    #37 Abnehmen Gast 84992, 27.09.2010
  9. Anzeige

  10. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gerade mal eine Woche Sis gemacht uns habe dann im Urlaub einen Tag gesündigt: Pausen nicht eingehalten, zwischendurch ein Eis, abends Kartoffeln. Nix passiert.
    Habe ich dadurch besser abgenommen? Ich glaube nicht.
    Meine Vermutung (!) ist, dass ein Sündentag das Abnehmen nicht fördert. Warum auch? Im Idealfall bleibt man mit Sis sowieso zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz.
    Schaden tut es aber auch nicht.
     
  11. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    hab heute in der Firma schon wieder etwas neues gehört. Ein österr. Kabaretist hat in einem seiner Programme sein (eigentlich als Gag gemeint) Abnehmprogramm vorgestellt. Er isst einen Tag überhaupt nichts, trinkt nur Wasser und am nächsten TAg isst er vollkommen "herkömmlich wie bisher".
    kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Es gibt aber bereits praktizierende Besucher (dieses Kabarettabends) die damit abgenommen haben. Gesund kann das aber nicht sein. Da fällt es mir leichter zu glauben, dass man mit einem "Sündentag" auch gut leben kann...

    Wie seht ihr das?
     
    #39 Sabinio, 27.09.2010
Thema:

Besser abnehmen mit Sündentagen?

Die Seite wird geladen...

Besser abnehmen mit Sündentagen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....

    Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....: meine Meinung zum Thema abnehmen durch Medikamente: Jeder, der sich mit seinen zu vielen Pfunden nicht mehr wohl fühlt, wünscht sich ein Abnehmen...
  2. Abnehmen durch Crosstrainer oder Ergometer - Was ist besser?

    Abnehmen durch Crosstrainer oder Ergometer - Was ist besser?: Hallo Leute, mein Arzt hat mir gesagt ich muss schleunigst zusehen, dass ich viele Kilos verliere, da sonst meine Gesundheit auf dem Spiel steht....
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  5. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...