1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Besser abnehmen mit Sündentagen?

Diskutiere Besser abnehmen mit Sündentagen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; die amerikanische küche ist ja eigentlich sehr Schlank im Schlaf-tauglich. viel fettarmes fleisch und viel frisches gemüse ohne die klassischen...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die amerikanische küche ist ja eigentlich sehr Schlank im Schlaf-tauglich. viel fettarmes fleisch und viel frisches gemüse ohne die klassischen deutschn sossen. leider gibts in deutschland nicht viel gute amerikanische restaurants. wir haben hier eines und das hat leider mit der zeit der donaldisierung nicht widerstehen können.
     
    #11 FrankTheTank, 18.03.2010
  2. Anzeige

  3. EvaDaniela

    EvaDaniela Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zwischendurch ein bisschen "sündigen" ist nicht schlimm, jeder der sagt, er hätte von einer Tafel Schokolade ein Kilo zugenommen sollte mal darüber nachdenken, dass eine Tafel Schokolade 100g sind und man somit auch nicht mehr als diese 100g durch sie zunehmen kann :)

    Also, ich gönne mir auch mal zwischendurch ein Popkorn abends im Kino und das macht gar nichts :)

    LG
     
    #12 EvaDaniela, 18.03.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das ist ja eben auch die Grundidee bei Schlank im Schlaf. Viele haben das bis heute noch nicht verstanden und behandeln es immer noch, wie eine strenge Diät. Ich habe dazu schon einmal einen Thread verfasst.

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/7346-entspannt-euch-wenig-umsetzung-schlank-schlaf.html?highlight=entspannt+euch+ein+wenig

    Wir dürfen alles essen. Es gibt keine Ausnahme...keine. Nur eben alles zu seiner Zeit. Und wenn es mal nicht anders geht und man einen "Sündentag" einlegt, ist das überhaupt kein Problem. Es bleiben noch 6 andere Tage der Woche übrig.
    Wenn man eine Woche im Urlaub ist und gar keine Lust hat auf Schlank im Schlaf...auch kein Problem. Es bleiben 51 weitere Wochen des Jahres über.
     
    #13 larsson, 18.03.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ist ja klar, stimme voll zu. sündentage schaden nicht. die ausgangsfrage ist aber, ob sie nutzen

    1. kann man durch sündentage tatsächlich das gehirn, oder wer da auch immer misst überlisten
    2. muss man das überhaupt? wird da was runtergeregelt, wenn man nicht unter grundumsatz isst? meines wissens bei leichter kalorienreduzierung nicht. dann macht der sündentag aber auch keinen sinn, es sei denn als genußtag.
     
    #14 FrankTheTank, 18.03.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Klar...hast Recht. Ob sie nutzen, werden wir nicht herausfinden. Auch nicht durch probieren. Wie schon mal erwähnt...jeder Jeck ist anders. Ich habe ja auch schon mal versucht, mit einem gezielten Sündentag zu arbeiten. Ich habe das "Experiment" mit der Erkenntnis abgebrochen, dass es eigentlich nur einen Sinn hat. Man nimmt an dem Tag nicht ab, was nicht so schlimm ist.

    Ob es nützt, müssten Ernährungswissenschaftler oder eben der Doc himself beantworten können.

    Helfen kann es aus meiner Sicht zumindest im Kopf und das ist doch auch schon mal etwas.
     
    #15 larsson, 18.03.2010
  7. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Bestätigung

    Hi Larsson,
    da muss ich Dir absolut Recht geben!!!
    Ich denke auch, daß man mehr Erfolg hat, wenn man mit dem Thema etwas entspannter umgeht. So versuche ich auch, das zu machen und ich bin mit meinem Erfolg ja auch hoch zufrieden. Meine Ausnahmen bestehen in der Regel aus: Einladungen, sonntägl. Kaffeerunde u.ä. Darf halt nicht zu viel werden, aber auch die halbe Tafel Schoki hat sich neulich nicht allzusehr bemerkbar gemacht! Habe halt eine paar Tage danach die Waage gemieden und dann war auch wieder ok !
    Gruss
    angie
     
  8. umma

    umma Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,zu diesem Thema kann ich nur sagen,bei mir hauts hin.Habe ab und an mal gesündigt und anstatt zuzunehmen ging das Gewicht immer mehr zurück.Ich muß jetzt langsanm mal die Bremse ziehen,denn laut neuesten Erkenntnissen,ist mein BMI von 21.6 viel zu niedrig,ich sollte einen BMI von mind.23-27 haben.Damit würde ich mich aber nicht wohlfühlen.Mit meinem derzeitigem Gewicht von ca.60 kilo,bei einner Ggöße von 1.66 fühle ich mich richtig gut,habe immer noch frauliche Rundungen.Umma
     
  9. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Mm, wie das ganze in der Combo mit sis aussieht, weiß ich nicht...

    Ich kann nur sagen, dass ich mal kurzzeitig WW gemacht hab und nach einem "normalen" Wochenende immer ALLES wieder drauf hatte :rolleyes:

    Muss allerdings dazu sagen, dass ich bei WW nur lächerliche 18 Punkte essen durfte, d. h. ich musste mich schon extrem zurückhalten, dass ich nicht schon mit dem Frühstück die Hälfte meiner Punkte weg hatte; ergo hab ich unter der Woche regelrecht gehungert und dann am WE normal gegessen. Vielleicht lag der Jojo daran....
     
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ja genau das Hungern ist Gift für den Körper, da er mal wieder meint es komme ein Winter und er so den Stoffwechsel runter fährt,
    um Energie ein zu sparen. Um so öfter man das dem Körper antut um so weniger möchte er die Reserven verbrauchen (Fett)

    Es sitzen viele von WW bei Dr. Pape in den Beratungen, die den Jojp zu spüren bekommen haben.

    Wenn mal gesündigt wurde an ein oder zwei Tagen ist das bei SIS kein Weltuntergang, die Tage danach macht man einfach mal 2 EW Mahlzeiten und dann sollte sich das Gewichts mäßig,
    nicht groß bemerkbar machen. Wobei das Gewicht nur eine Zahl ist, interessanter wäre es eher die BIA-Messung zu sehen, ob man an Fett zugenommen hat.



    LG Christian
     
    #19 Phoenix121078, 10.08.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der begriff sündentag ist ja vollkommen unterschiedlich definiert bei einer diät, oder bei einer ernährungsumstellung.

    nehmen wir an, man hat einen grundumsatz von 1500 kcal und einen gesamtumsatz von 2400 kcal. am wochenende breche ich nun alle regeln, morgens brunch, mittags wie immer, nachmittags kuchen bei der schwiegermutter und abends eine pizza. ich komme damit statt der üblichen 1700 kcal auf 2400 und das noch vollkommen falsch verteilt. was passiert nun?
    NICHTS! ich kann mit 2400 kcal nicht zunehmen, auch nicht mit pizza am abend. selbst mit 3000 kcal würde ich max 100g zunehmen.

    der diätkrüppel, der täglich seine 1200 kcal als punkte oder auch sonstwie abhungert, dessen schilddrüse hat schon lange abgeregelt. der körper geht jetzt davon aus, daß alles über 1200 kcal eingelagert werden muss in die speckrolle. wenn der nun 3000 kcal verspachtelt, dann nimmt er 300g zu, über ein weekend etwa ein halbes kilo. unabhängig davon, ob er die punkte angespart hat oder nicht. im gegenteil, durch das ansparen hat er die situation nur verschärft.

    ob solche sündentage, im sinne eines absichtlichen ungleichgewichts eher anregend sind für den stoffwechsel oder sinnlos, ist umstritten. nach meiner erfahrung sind einzelne sündentage bei sis vollkommen egal. wenns schmeckt, dann guten appetit!

    die idee, das mit einer bio-impdeanzmessung zu überprüfen halte ich für wenig erfolgsversprechend. die ungenauigkeit dieser geräte liegt laut meiner sis ernährungsberaterin bei stolzen 10%, so daß erst nach einem halben dutzend messungen überhaupt ein klares bild entsteht. aber mit der entsprecvhenden statistischen größe, ist vieles nachweisbar.
     
    #20 FrankTheTank, 11.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2010
Thema:

Besser abnehmen mit Sündentagen?

Die Seite wird geladen...

Besser abnehmen mit Sündentagen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....

    Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....: meine Meinung zum Thema abnehmen durch Medikamente: Jeder, der sich mit seinen zu vielen Pfunden nicht mehr wohl fühlt, wünscht sich ein Abnehmen...
  2. Abnehmen durch Crosstrainer oder Ergometer - Was ist besser?

    Abnehmen durch Crosstrainer oder Ergometer - Was ist besser?: Hallo Leute, mein Arzt hat mir gesagt ich muss schleunigst zusehen, dass ich viele Kilos verliere, da sonst meine Gesundheit auf dem Spiel steht....
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  5. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden