1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bereite einstieg in dukan diät vor und brauche Rat

Diskutiere Bereite einstieg in dukan diät vor und brauche Rat im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen :)Ich mache seit einer Woche die Dukan Diät. Bis jetzt läuft alles prima, bleibe nur seit 4 Tagen am selben Gewicht hängen, was...

  1. Anniih

    Anniih Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)Ich mache seit einer Woche die Dukan Diät. Bis jetzt läuft alles prima, bleibe nur seit 4 Tagen am selben Gewicht hängen, was mich ein bisschen Down zieht.Ich wollte mal nachfragen, wie die Gjiobeeren schmecken und wo man diese im Laden kaufen kann?!Lg Anniih
     
  2. Anzeige

  3. Gardenia

    Gardenia Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nic76,bevor du mit Diät anfängst,solltest du dich richtig darüber informieren und alle nötigen Lebensmittel zu Hause griffbereit haben.Neini,du darfs kein Brot in der Phase 2 und 2 esse,erst in der 3 Phase. Schwierig sind die ersten 3 Tage (aus meiner Erfahrung), danach geht es ganz gut. Bei mir waren es allerdings nur 5 Kilo,die ich bereit runter habe,aber kenne viele die wesentlich mehr abgenommen haben und sind super zufrieden.Du muss nur beim Kochen kreativ sein ,dann macht es auch Spass abzunehmen. Viel Erfolg.
     
    #22 Gardenia, 06.02.2012
  4. Gardenia

    Gardenia Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anniih, wenn das Gewicht ins Stocken kommt rät Dukan ein Paar Tage anstatt von 20-30 Minuten, 60 Minuten spazieren zu gehen. Mir hat es super gut geholfen und irgendwo habe ich gelesen,dass man für ein Paar Tage das Quark weglassen sollte,bei manchen Leuten ist es der Grund,habe ich auch ausprobiert,gleich ging das Gewicht runter,den ich habe wirklich viel Quark gegessen. Außerdem natürlich wenn du deine Periode bekommen solltest ist es auch einer der Gründe. Gojibeereb habe ich im Bioladen gefunden, ein gut sortierte Laden hat diese immer. Viel Erfolg.
     
    #23 Gardenia, 06.02.2012
  5. Anniih

    Anniih Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gardenia.Danke für deine Hilfe, werde es direkt ausprobieren. Hoffentlich klappt's.
     
  6. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Also heute wieder ein PP Tag,

    Frühstück, der Brei einfach im Topf aufgekocht, ziehen lassen und alles wurde gut, schön

    Mittag: hatte ich schon gestern vorbereitet, ein Salbei-Hähnchen (hat aber nicht viel nach Salbei geschmeckt,
    dazu der Ketchup und die Dukan Majonnaise
    Als Nachtisch einen Joghurt bis ich nicht mehr konnte

    Heute abend musste es schnell gehen, da ich noch einkaufen war, Joghurt mit Waldbeerengeschmack, auch lecker , bei uns aus dem Kaufland
    zwei 3% Würstchen, einige Cornnichons und um zu Feiern einen Schokopudding von Optiwell, ein Tipp von Mariana. Find ihn super gut, als Highlight ein Mal die Woche
    muss der doch drin sein oder ??????????

    Heute war viel Hektik und Trinken kam ein wenig zu kurz, aber ok, es muss einfach rein, dann trink ich halt jetzt noch was

    Es ist schon alles noch ein wenig gewöhnungsbedürftig , ich brauch noch einen Plan für die Woche und ich hatte jetzt so viel Hühnchen, dass es doch ein wenig eintönig wird.
    Ich muss mich bald an Suppe wagen, die vermisse ich ,nur das mit der Tagesplanung, ist doch nicht ganz so einfach, da muss man sich echt dran gewöhnen.
    aber wird schon
     
    #25 Mopsmama, 06.02.2012
  7. Gardenia

    Gardenia Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mompsmama. Ich glaube gerne,dass Hühnchen irgendwann mal nicht mehr geht.Ein Tipp von mir,wie ich die Suppen mache.ich nehme die Brühe aus dem Bioladen,hat nur 5kl auf 100ml,rein pflanzlich, mache z.B Fischstückchen rein,viel Gemüse und ein aufgeschlagenes Ei dazu,manchmal etwas Frischkäse und natürlich viel Kräuter,schmeckt Prima.Heute gab es z.B bei mir Putenhackfleichküchle im BacKofen auf dem Gemüsebett,war sehr lecker. Morgen werde ich Kraut machen und dazu etwas aus Fleisch. Viel Erfolg noch.
     
    #26 Gardenia, 06.02.2012
  8. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    Hallo Mopsmama,

    wie gehts dir heute? habe gelesen das dir Huhn zu eintönig ist , aber es gibt ja auch noch viele andere Möglichkeiten.
    Ich wechsel auch immer wieder in der Zubereitung : mal Suppe, mal Auflauf, mal gegrillt und du kannst ja auch andere Sorten nehmen und wechseln Rindfleisch ( heute abend gibts lecker Steak Hihi), Pute, Huhn, oder Fisch.

    Und Gardenia hat recht mit der Brühe. Du solltest einige Gewürze und Kräuter benutzen oder auch mal Mischungen ( auf die KH achten und Zusätze !) . Ich habe mir letzte Woche zum Beispiel eine Salzmühle mit Chilisalz drinn geholt und schon schmeckt alles anders. Man kann viel experimentieren und es wird nicht so eintönig.
    Und für Quark benutze ich Bolero_Getränkepulver , gibts im Netz und in vielen Geschmacksrichtungen und ist ohne Zucker und nur wenigen KH ( o,2 - 0,3 ). So kommt keine Langeweile auf..

    Lieben Gruß , Vampierengel
     
    #27 vampierengel, 07.02.2012
  9. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    Hallo Gardenia, is ja lustig , bei mir gibts heute MIttag Auch Putenhackfrikadellen. Habne wohl den gleichen Geschmack
    LG Vampierengel(hi)
     
    #28 vampierengel, 07.02.2012
  10. Anzeige

  11. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Vampierengel und allen anderen die mit ihren tipps mich unterstützen.

    Ich habe mir das alles zu Herzen genommen,

    Heute gab es dann mein Breifrühstück, also nichts neues

    Mittags habe ich das Hühnchen in einer Gemüsesuppe verpackt,
    eine Biogemüsesuppe mit fast dem Nullpunkt zustrebenden Werten, ich denke das geht, darin habe ich alles verpackt, was so rumlag, Auberginen, Tomaten , Paprika und
    eine oder zwei Zwiebeln, die auf jeden Fall weg mussten, dann noch Koffi, dass die Familie gesagt hat, das roch man im Nachbarhaus, darin kleingerupft das Hühnchen.
    Im Anschluss noch einen Joghurt und das bis nichts mehr reinging

    Abends dann noch einen Fisch gedünstet mit Tomatensosse und noch einem Joghurt.

    Die Waage zeigt stetig niedrigere Werte , ich bin so happy wie lange nicht mehr.
    Sport kommt wegen des Wertes zu kurz, aber hier ist es A...kalt, selbst beheizt, will man kaum unter der Decke hervorkrieschen

    Donnerstag ist aber wieder Aquajogging, da freu ich mich drauf.

    Morgen gibt es zu Mittag ein Thunfischsteck, es ist ja ein reiner PP Tag.
    Frühstücksbrei normal und abends weiss ich noch nicht.

    Ich versuche wirklich Abwechslung reinzubringen, nur ich lebe alleine und die Familie macht die Diät nich tmit, da muss alles viel Salz haben und fettig sein,
    da ich vorher gar nicht gekocht habe, stockt es bei vielen Abläufen und ich habe halt noch nicht so viele Ideen, wie ich mit Resten umgehe, aber das wird.

    Ich fühl mich einfach toll und das ist ja die Hauptsache und was ich toll finde, dass mich sogar auf der Arbeit alle unterstützen.
    Ich glaube aber auch, dass sie mich vermissen würden, wenn ich wegen meiner Herzprobleme ausfallen würde, ich hoffe ich halte durch.
    Das ist natürlich schwer, wenn alle um einen herum am liebsten die verbotenen Lebensmittel verschlingen.
    Stark bleiben .............
     
    #29 Mopsmama, 07.02.2012
  12. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    Huhuuu

    Das wichtigste is, das Du dich wohlkfühlst und Du hast ja auch schon den ersten Erfolg und der ermutigt einen doch weiter zu machen und durchzuhalten ..Ich bin mir sicher , das Dir das kochen bald gut von der Hand gehen wird und wenn du Fragen hast sind wir alle hier für dich da :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
     
    #30 vampierengel, 07.02.2012
Thema:

Bereite einstieg in dukan diät vor und brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Bereite einstieg in dukan diät vor und brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Almased-Shake zubereiten

    Almased-Shake zubereiten: Ein erfahrungstipp bitte. Man kann die Shake s ja pikant oder fruchtig machen . In welcher Phase darf man das schon in der 2? Danke glg
  2. Frühstück zum vorbereiten...( Bircher Art)

    Frühstück zum vorbereiten...( Bircher Art): Ich trau mich mal da es im Moment mein Frühstück ist... Am Vorabend: 20g Sultaninen 3EL Sahne 30g gehackte Haselnüsse 40g Haferflocken 100g...
  3. Rühreier einmal anders zubereiten

    Rühreier einmal anders zubereiten: Rühreier werden lockerer, wenn man beim Schlagen etwas Mineralwasser unter die Eimasse gibt. Wer möchte, kann anschließend noch einen Spritzer...
  4. Salzkartoffeln schmackhafter zubereiten

    Salzkartoffeln schmackhafter zubereiten: Hier ist ein Tipp aus der Kochküche: Salzkartoffeln bekommen eine schöne Farbe und werden schmackhafter, wenn man etwas Currypulver ins...
  5. Kalorienarme Bowle mit Mineralwasser zubereiten

    Kalorienarme Bowle mit Mineralwasser zubereiten: Bowle wird kalorienärmer, wenn man sie folgendermaßen zubereitet: Jeweils ein Drittel trockenen Wein, Sekt und Mineralwasser zugeben. Das...