1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bereite einstieg in dukan diät vor und brauche Rat

Diskutiere Bereite einstieg in dukan diät vor und brauche Rat im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Jo, ich bin auch ganz froh, dass hier einige mitmachen, ich lese im Moment viel, da ich natürlich Rezepte suche. 1. Tag der 2.Phase war gestern....

  1. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Jo, ich bin auch ganz froh, dass hier einige mitmachen, ich lese im Moment viel, da ich natürlich Rezepte suche.

    1. Tag der 2.Phase war gestern.

    Ich mache 1/1, also habe ich Gemüse essen dürfen.
    Morgens Haferkleifrühstück
    Mittags einen bunten Salat (Blattsalat, Tomaten, Gurken) mit mageren Schickenscheiben und der Dukan Salatsosse , war wirklich mehr als ok
    am Abend gab es Joghurt mit Geschmack und 3% Wienerle aus dem Kaufland, sehr gut nur die Haut habe ich dem Hund gefüttert

    Zum Frühstück mache ich jetzt immer den Brei mit Haferkleie und Zimt

    Thermomixrezept Haferkleiefrühstück

    150ml Milche
    2 gestrichene Esslöffel Haferkleie (alnatura),ich habe sie nicht eingeweicht, da es damit nur Suppe gab
    1 Eßl Gojobeeren, die packe ich abends in den Kühlschrank
    1 Teelöffel Canderel

    6 Min./100/2 , wenn die Beeren ganz bleiben sollen Linkslauf, ich mach das nicht

    Dann noch Zimt drauf wenn man es aus dem Kessel holt.

    Die Menge ist echt wenig und ich versuche Morgen mal 300ml und wie Melaina schrieb zwei gehäufte Eßlöffel Haferkleie, den mir schmeck das soooo gut, dass ich immer ganz traurig bin, wenn
    es auf ist.

    Das ist schnell gemacht und ich muss nciht darauf aufpassen.

    Heute hatte ich Aquajogging und nach dem Sport gab es noch einen Joghurt und da muss ich Melaina danken, ich war im Kaufland habe dort nicht Waldmeister, sondern Orangensirup gekauft
    und damit schmeckt der Joghurt unglaublich gut. DAAAAANNNNKKKKKEEE, den Naturjoghurt bekomme ich nur ganz schwer runter.

    Mittags ein Supersteak und siehe da, meine Männer kamen mit allerlei nützlichen Tipps rüber. War wirklich genug.

    Nachmittags einen Latte Macchiato

    abends dann noch einen Joghurt mit GEschmack, Paprikasalami fettreduziert aus dem Kaufland, ein paar Cornichons, dass wars mehr krieg ich nicht runter

    Ich habe dann schon für morgen gekocht:

    Thermomix:
    Innenhähnchenfilets in den Varoma und Zwischenboden
    Paprika, Auberginen, ein paar Tomaten
    in den Garkorb

    500ml Wasser und zwei gehäufte Brühe (gebt mir da mal einen Tipp, was ich kaufen soll, z.Zt. benutze ich einfach,d ie die ich noch habe)

    25 Min./Varoma/Stufe 2

    fertig

    Alles raus und na bei der Sosse muss mir noch einer helfen,
    ich hab ein wenig Maisstärke und noch einen Rest 0,2 % Frischkase, sowie italienische Kräuter drangemacht
    alles 2 Minuten /100 /Stufe 2 aufgekocht, ist aber nicht dickflüssig geworden, eher nee dünne Suppe, aber ok
    Das gibt es morgen Mittag und den Rest werde ich morgen abend essen

    Das mit dem Trinken klappt auch, 2 - 3 Gläser Cola Light sind aber dabei

    Verdauungsprobleme habe ich nicht und heute morgen war 111,06 auf der Waage zu sehen.
    Das motiviert.

    Gruß eure mopsmama
     
    #11 Mopsmama, 02.02.2012
  2. Anzeige

  3. Gardenia

    Gardenia Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht ja ganz gut aus,ich bin nämlich in Phase 3 angekommen,habe meine 5 kg runter und versuch ees jetzt zu halten.Soweit ich weiss,darfst du keine Salami essen,auch fettreduziert nicht. Als Brühe nehme ich welche aus dem BioLaden,rein pflanzlich,hat nur 5 kl pro 100ml. Ich wünsche dir noch viel Erfolg dabei.
    Schöne Grüße
    Christine
     
    #12 Gardenia, 02.02.2012
  4. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Alos gestern war ein PG Tag,

    Frühstück : der Haferkleiebrei, mit 300ml war es Wasser aber ok
    Zwischenmahlzeit: 1 großer Joghurt mit Orangengeschmack

    Mittags: das von mir vorbereitete Gemüse mit Hähnchen war Pampe, deshalb habe ich die Hähnchenteile rausgenommen, abgewaschen, einen schönen Salat mit dem Dukan Dressing gemacht
    und alles verspeist , war wirklich gut

    Abends: mein neuer Favorit
    gefüllte Paprika mit Tatar nach einem Rezept vom Wunderkessel, einfach schnell und superlecker mit einer Tomatensosse, alles Dukantauglich

    Einen Rest Sosse habe ich noch, wird die Woche mit einem gedünsteten Fisch an einem PG Tag verspeist.

    Getrunken habe ich ausreichend und heute morgen 110,8, unglaublich aber wahr.

    Heute morgen schon Dukan Haferkleie Brötchen mit Hefe gebacken, am Wochenende werde ich mir die gönnen, damit es nicht zu eintönig wird, schön mit Putenbrust und Frischköse belegt , angerichtet
    und lecker wars.

    Für Mittags gib es vermutlich Tuhnfischmuffins, da ich noch viel erledigen muss und was es abends gibt, weiss ich noch nicht ;-)))
    ach ja, ich habe noch einen Ouark-Joghurt mit Gojibeeren vorbereitet, als 2.Frühstück.

    Der Metallgeschmack ist bei mir sehr stark im Mund, dagegen habe ich gestern Kaugummi gekaut, dann war es erträglich.

    Ich hoffe ich mach weiter alles richtig, stöbere durch Kuchengezepte für den Sonntagskuchen, aber leider fehlt mich noch Lupinenmehl, damit werde ich Eiweisspulver ersetzen, ich
    hoffe, das habe ich bei Melaina richtig gelesen und Magermilchpulver ist auch auf dem Weg, sowie Aromen und noch Sirups, so dass etwas abwechslung möglich wird.
    alles im Internet bestellt, da ich nicht die ganze Zeit rumfahren kann, ist doch auch praktisch.

    Schönen Tag noch und ich werde weiterberichten.
     
    #13 Mopsmama, 04.02.2012
  5. Abnehmen Gast 74151

    Abnehmen Gast 74151 Guest

    Hallo vampierengel,
    (hi)ich hab da mal eine Frage, für was nimmst du gen kakao? Und das getränkepulver ist ok bei dukan?
    Ich habe mir die Haferkleie gekauft und am Montag gehts los. Ich freue mich drauf.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    grüssle seifenblase
     
    #14 Abnehmen Gast 74151, 04.02.2012
  6. Gardenia

    Gardenia Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Man darf ab der 2 Phase Kakao mi 10-12 % Stark entölt,habe ein von Rapunzel aus dem Bio-Laden,allerding steht Kakao bei den Produkten wovon man nur 2 am Tag essen darf,man darf ein Teelöffel davon z.B.als Kakaogetränk mit Milch machen.Ich nehme es meistens zum Backen.
    Schöne Grüße
    Gardenia
     
    #15 Gardenia, 04.02.2012
  7. Abnehmen Gast 74151

    Abnehmen Gast 74151 Guest

    Hallo Garnenia,
    danke für die schnelle Antwort und den Tipp. Ich bin froh, wenn ich weiß ab wann und wie ich die Lebensmittel einsetzen kann.
    dir einen schönen Tag, grüssle seifenblase
     
    #16 Abnehmen Gast 74151, 04.02.2012
  8. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Und wieder 200g weniger, heute ist noch Saunatag,
    Frühstück eine riesige Pfanne mit Eiern und geräuchertem Rindfleisch3%
    zwei Tassen Kaffee mit Milch

    Heute bereite ich ein Salbeihuhn für morgen vor,
    Mittags wird es wohl einen Salat mit Hühnerfleisch geben und heute Abend der Rest vom Hühnerfleisch in einer gemischten GEmüsepfanne
    Ich lese viel, suche Rezepte, so habe ich mich noch selten mit der Materie beschäftigt.
    Dazwischen wenn ich Hunger bekomme, gibt es einen Joghurt mit Geschmack (Erdbeer oder Orange)

    Kann mir jemand sagen, ob ich unbedingt Quark essen muss, oder geht dass mit dem Joghurt auch, ich weiss der hat nicht so viel Eiweiss,
    aber Quark krieg ich zwar im Essen runter, aber nicht so auch wenn Geschmack drin ist.

    Einen schönen Sonntag, leider sind meine Zutaten für einen Kuchen oder Kekse noch nicht eingetroffen, dann gibt es halt nur Joghurt ;-))))))))
     
    #17 Mopsmama, 05.02.2012
  9. Nic76

    Nic76 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    möchte morgen mit der Dukan Diät anfangen. Hat jemand Tipps wie man durch hält? Darf ich auch Brot morgens essen? Blicke da noch nicht so durch. Vielen Dank schon mal!
     
  10. Anzeige

  11. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    Hallo Seifenblase...also das Getränkepulver nehme ich weil es ohne Zucker ist und nur 2,0 - 0,3 g KH hat auf 100 ml und ich damit den joghurt oder Quark Geschmack gebe , ich denke das es genau so gut geht wie sirup und von den Inhaltsstoffen gleich ist..und ich hatte es noch im Schrank(giggle) . Ich habe noch nichts negatives daran gefunden.

    Das Kakaopulver nehme ich für den Dukan-Pudding oder für Muffins oder so... schmeckt echt gut. LG
     
    #19 vampierengel, 05.02.2012
    1 Person gefällt das.
  12. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    Hallo Nic,

    also normales Brot geht da nicht , aber hier im Forum gibt es auch prima Rezepte für Kleiebrot.
    Hier eines vom mir :
    6 Eier, 500g Quark, 30 El Kleie , 1 P Backpulver , Gewüze wenn mann mag , ich hab dieses Mal Oregano drinn. Alles verrühren und bei 200 Grad 40 - 50 Min. backen . In Scheiben schneiden und Portionsweise ( je nach Phase) einfrieren. Und zum Durchhalten , bei mir war es so das ich bei Hungergefühl QUark gegessen habe der macht satt.

    Lg V- Engel
     
    #20 vampierengel, 05.02.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bereite einstieg in dukan diät vor und brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Bereite einstieg in dukan diät vor und brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Almased-Shake zubereiten

    Almased-Shake zubereiten: Ein erfahrungstipp bitte. Man kann die Shake s ja pikant oder fruchtig machen . In welcher Phase darf man das schon in der 2? Danke glg
  2. Frühstück zum vorbereiten...( Bircher Art)

    Frühstück zum vorbereiten...( Bircher Art): Ich trau mich mal da es im Moment mein Frühstück ist... Am Vorabend: 20g Sultaninen 3EL Sahne 30g gehackte Haselnüsse 40g Haferflocken 100g...
  3. Rühreier einmal anders zubereiten

    Rühreier einmal anders zubereiten: Rühreier werden lockerer, wenn man beim Schlagen etwas Mineralwasser unter die Eimasse gibt. Wer möchte, kann anschließend noch einen Spritzer...
  4. Salzkartoffeln schmackhafter zubereiten

    Salzkartoffeln schmackhafter zubereiten: Hier ist ein Tipp aus der Kochküche: Salzkartoffeln bekommen eine schöne Farbe und werden schmackhafter, wenn man etwas Currypulver ins...
  5. Kalorienarme Bowle mit Mineralwasser zubereiten

    Kalorienarme Bowle mit Mineralwasser zubereiten: Bowle wird kalorienärmer, wenn man sie folgendermaßen zubereitet: Jeweils ein Drittel trockenen Wein, Sekt und Mineralwasser zugeben. Das...