1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bereite einstieg in dukan diät vor und brauche Rat

Diskutiere Bereite einstieg in dukan diät vor und brauche Rat im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich möchte die Dukan Diät machen.Ich habe fleissig das Buch gelesen und von den Komponenten ist es nivht sehr Aufwendig und da ich...

  1. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen, ich möchte die Dukan Diät machen.Ich habe fleissig das Buch gelesen und von den Komponenten ist es nivht sehr Aufwendig und da ich einen Thermomix besitze, denke ich dass ich in Phase 2 Schon mal eine ganze Reihe von dukan tauglichen rezepten finden werde, damit kann ich ja z.b sehr gut dämpfen.Ich hab nur ein Problem, da ich überhaupt nich kochen kann kenn ich mich mit LebensmittelnNicht so aus.Kann mir jemand sagen, ob h-milch von land.... 1,5% mit 200ml=91kcal ok geht, die würde mir nämlich zusagen oder was für Milch verwendet ihr und wo kauft ihr sie ???
     
    #1 Mopsmama, 23.01.2012
  2. Anzeige

  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    216
    Hi,
    ja die ist in Ordnung. Es muss nicht unbedingt 0,x% Fett sein, wenn es dir gar nicht schmeckt. Du könntest auch einfach Vollmilch verdünnen mit Wasser. Denk dran, dass pure Proteine zunächst angesagt sind und dass Milch zur Zubereitung von Soßen, Kaffee/Tee gedacht ist und nicht zum pur gläserweise Trinken. Die Grenze liegt bei 1kg Milchprodukte pro Tag, natürlich auch nicht auf einmal.
    Während der Abnahme benutzte ich die Magermilch von WellYou vom Kaufland. Die schmeckte mir wesentlich besser als andere Sorten. Nicht so wässrig und runder im Geschmack.
    Kaufland war sowieso mein Dukan-Paradies mit seinen ganzen fettarmen Sachen vom 5%-Käse bis hin zur 3%-Leberwurst, die ich als Belag für mein Haferkleie-Knäckebrot verwendete.
     
    #2 melaina, 24.01.2012
  4. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    herzlich willkommen hier bei uns (hi)

    ich wünsche dir viel erfolg und ich bin sicher das du hier viele nette leute zum austausch findest !!!

    Auch ich bin eine "Dukanerin" seit wenigen wochen und bin immer wieder froh hier im forum zu sein ...
    @ melaina super sache das knäckebrot ...(y)

    liebe grüße sendet Birgit(sun)
     
    #3 vampierengel, 28.01.2012
  5. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Guten Morgen,
    ich hatte zwar eine Antwort auf melainas Antwort gepostet, aber vermutlich habe ich da auf irgendeinen falschen Knopf gedrückt, kenne mich mit Foren nicht so aus.

    Also dann jetzt hier noch mal:

    melaina
    Danke für deine Antwort. Ich werde die Milch weiter nutzen, ich kann eh nicht viel davon brauchen, da ich schnell Baukräpfe von Milch bekomme. Irgendeie unverträglichkeit.
    Aber ich freue mich, dass ich morgens zwei Tassen Kaffee, relativ normal zu mir nehmen kann.

    Ich habe mir als Süssstoff Candrel zugelegt und damit schmeckt es eigentlich ganz normal, da trau ich mich auch an meinen geliebten Latte Machiato zum Nachtisch.

    Das mit dem Knäckebrot ist glaube ich etwas für später.
    Ich kann gar nicht kochen, jedenfalls fällt es mir schwer.
    Na ja, ich muss ja zwangsläufig im Moment vermehrt kochen und backen, dann wird das Rezept halt später einmal ausprobiert.

    Kannst du mir noch einen Tipp geben bezüglich der Aromen. Ich habe in einem Onlineshop Aromen gefunden, find, die aber sehr teuer. Du schreibst in deinem Tagebuch etwas von Aromen beim Kaufland
    Wo find ich die oder wie heißten die, mich würde Vanielle interessieren damit ich mir einen Joghurt mit Geschmack machen kann.
    Gestern habe ich Kakao probiert, schmeckt ganz lecker, aber darf ich ja nicht in Phase 1, hab ich dann erst gesehen und jetzt steht er im Kühlschrank und hält sich hoffentlich bis Mittwoch.

    vampierengel
    Ja, es wäre schön wenn ich mich mit jemandem austauschen kann, der auch gerade anfängt.

    Also ich habe gestern richtig angefangen. Laut dem Kalkulator soll ich 4 Tage die Angriffsphase machen.
    Dann fange ich am 1.3 mit der Phase 2 an.
    Habe keine Diöt VErgangenheit und da hat man mir geschrieben, das die Angriffsphase nicht so lang sein muss.

    Habe gestern mit 114,4 gestartet und heute morgen sagt die Waage 113 , dass kann doch gar nicht sein oder (trotzdem freuuuuuuuu)

    Gestern habe ich folgendes gegessen:

    Morgens:
    2 Tassen Kaffee mit Milch und Süssstoff
    aus den Haferkleie-Pfannkuchen, habe ich drei kleine gemacht und die mit Frischkäse und Putenfleisch verdrückt
    und als Nachtisch einen Latte Machiato

    zwei Esslöffel Joghurt mit Kakao (weiss ich darf ich nicht, hab ich dann auch weggestellt), hatte ich für Abends angerührt, aber beim Rezepte raussuchen festgestellt, dafür dann

    Mittags:
    gefüllte Hähnchenbrust aus den Dukan Rezepten, die ich auf einer Seite gefunden habe
    Sehr lecker und genug

    Abends:
    Thunfisch Pasteten aus der selben Sammlung
    auch megalecker


    Und natürlich 1,5 l Wasser und zu den Mahlzeiten jeweils 1 oder 2 Gläser Cola Light

    Für heute habe ich folgendes vor:

    Morgens :
    wie immer zwei Kaffee , die brauch ich einfach

    dann hatte ich schon ein hart gekochtes Ei mit etwas Salz

    gleich werde ich mir noch einen Joghurt mit Haferkleie und Zimmt anrühren, so lange wie ich kein anderes Aroma hab, versuch ich dass
    wenn ich mir Haferkleie von Alnatura besorgt habe, dann probier ich mal den Brei - ich brauch irgendwas was schneller geht und meine Küche nicht endlos durcheinander bringt,
    aber die Haferkleiepfannkuchen sind auch ok

    über Tag werde ich mich mal an die Laugenbrezel machen, die mit Frischkäse wären auch ein topp Frückstück

    Mittags
    Steak mit Pfeffersauce
    Latte Machiato

    Abends
    versuch ich die Pasteten mal mit Putenfleisch, da sollen dann für morgen Mittag noch welche übrig bleiben , denn ich brauch etwas zum mitnehmen auf die Arbeit
    Dort ist es mit kochen zwar nicht unmöglich, aber schwer, ich muss da irgendwie eine Routine reinbringen

    Aber die Waage hat mich sehr motiviert.

    Ach so , vielleicht zu meiner persönlichen Motivation.
    Meine Pumpe macht nicht mehr mit und wie das so ist beim Arzt: "Sie müssen abnehmen!!"
    Leichter gesagt als getan, tipps ausser Weight Watchers gab es nciht und das ist einfach nicht meine Welt,
    ich glaube aber das Dukan möglich wäre.
    Was positiv für mich ist, dass ich einen eng eingegrenzten Bereich an Lebensmitteln habe.
    Die sind überschaubar, ich muss keine Kalorien zählen oder sonst großachtig auf Mengen achten, außer auf die Beschränkung 2 Eier oder 1,5 Esslöffel Haferkleie, dass geht wirklich.

    Mir fehlt es wegen der mangelnden Kocherfahrung allerdings an Routine, dass ist im Moment wirklich schwer und so viele Rezepte gibt es auch nicht.

    Daziu kommt, dass ich außer Fisch gedünstet, keine Meeresfrüchte esse, also Gambas und so was geht gar nicht.

    So jetz hör ich mal auf und schaue ob der Post funktioniert.

    Gruß brigitte
     
    #4 Mopsmama, 29.01.2012
    1 Person gefällt das.
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    216
    Hi Brigitte!
    Wo ich was gekauft habe:
    Aromen: online bei cbv (10ml reichen voll und ganz! es genügen wenige Tropfen)
    zuckerfreie Sirups: Kauflands eigene Marke K-Classic, außerdem noch aus Frankreichs Carrefour die ganzen Stevia-Sirups von Teisseire
    gemahlene Bourbonvanille: von Madavanilla über ebay

    In meiner P1 hatte ich auch Kakao (zuckerfrei) benutzt, allerdings nur eine Prise, nicht löffelweise. Weiterhin genügt mir auch eine Prise.

    An Eiern hatte ich mich nie eingeschränkt, weil ich auch topfit bin was Herzkreislauf angeht. Wahrscheinlich sollst du deshalb auf die Menge Acht geben?

    Damals wär ich froh gewesen, wenn Rezepte wie z.B. für das Laugengebäck schon da gewesen wären. Aber auf sowas ähnliches kam ich sogar damals, wo ich aus Eiweißpulver usw. Sesamstangen kreiert hatte. Nur leider fand ich das so aufwendig, dass es bei einmal blieb, aber sie schmeckten extrem lecker.
     
    #5 melaina, 29.01.2012
  7. Abnehmen Gast 74151

    Abnehmen Gast 74151 Guest

    hallo mopsmama, :)
    ich fange auch an mit dukan. auch ich besitze einen thermomix und so denke ich wenn ich erstmal gut zurechtkomme werde ich dir
    prima rezepte schreiben, wenn du magst.
    aber ich muss mir jetzt erstmal die sachen für den start besorgen.
    und dan gehts am mittwoch denke ich los.
    grüssle seifenblase
     
    #6 Abnehmen Gast 74151, 30.01.2012
  8. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen,Ja der 3. Tag ist angebrochen. Heute zeigte die Waage 112,6.Gestern hab ich zu Mittag das Pfefferstaek gemacht, das Steak war lecker, die Sosse geronnenUnd für meinen Geschmack zu sauer. Aber mit einer Expressocreme als Nachtisch ok.Kann man eigentlich Süssstoff soviel man will oder gibt es dafür eine Beschränkung?Das Laugengebäck ist echt lecker.Ich hab ein kleines Stück zum Abendbrot genommen, zusammen mit Frischkäse, Putenbrustscheiben , einem hartgekochten Ei und ein paar Cornichons als Abendbrot verputzt.Für heute Mittag habe ich gefüllte Putenbrust vorbereitet, die habe ich eben verputzt.iel zu viel, da wir der Rest heute Abend verputzt.Hallo Seifen blase es wäre schön wenn ich rausbekommen könnte, wie ich so was wie die Puten brust oder Hähnchen im Varoma hinbekomme, muss ich die Kleinschneiden?Kann ich Brühe nutzen , schön wäre, wenn man unten drin irgendwie z.b die Dukan Suppe kochen könnte und im Varoma schon mal Hähnchenfleisch herstellen kann.Ich versuche es nun heute mal den Brei anzusetzen, hab mir die Haferkleie von Alnatura besorgt.Dann soll man sie morgens ja aufkochen.Ich hoffe meine im Internet bestellten Gojibeeren kommen dann noch rechtzeitig und ich pack davon auch noch was rein, damit die Vitamine nicht zu wenig werden.dann Zimt, mag ich eh udn Süssstoff, wenn der Brei dann ok geht soll das dann mein Frühstück für die nächste Zeit werden und dann versuch ich mal diesen Brei im Thermomix zu kochen.10 Min./90 Grad / Stufe 2 wäre mein Vorschlag, hat daz jemand andere Erfahrungswerte ?
     
    #7 Mopsmama, 30.01.2012
  9. Mopsmama

    Mopsmama Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    4. und letzter Tag der Angriffsphase
    112 auf der Waage
    Frühstück, der Brei und heute sind die Gojibeeren gekommen, habe sie jetzt für die Nacht in den Kühlschrank mit etwas Milch gepackt, damit sie aufquellen, das selbe mit der Haferkleie
    der Brei war super lecker, aber zu wenig Schade
    experemtiere noch mit dem Thermomix, vermutlich 8 Min/100/Stufe 2 müsste klappen

    Mittags ein Iglo Filegro mit Kräutern und ein Joghurt
    die Kräuter bzw. die Sosse habe ich abgeschabt und nur den Fisch verspeisst

    Abends Tartar Bulletten, ein Rezept aus dem Forum und ein paar Cornichons , als Nachtisch noch einen Latte Machiato
    jetzt bin ich pappsatt

    Gut für morgen wird es einen salat auf der Arbeit geben mit magerem Schinken (dünn, 3 %), Salat ist einfacher auf der Arbeit
    das mach ich mit einem Joghurt dressing und für abends weiss ich noch nichts, morgens natürlich den Brei, der wird mein Favorit
    und als Zwischenmahlzeit einen Joghurt

    getrunken habe ich auch genug, dass klappt, weil ich abends dann doch Cola Light dazu trinke

    Bisher klappt es o und ich hoffe, dass morgen sogar die 111, ?? steht, dann habe ich seit langem ein Gewicht erreicht, dass für mich fast unerreichbar schien

    Das motiviert ungemein und da ich auf der Arbeit nur Männer um mich herum habe, brauch ist das auch, die foppen mich im Moment und es ist schon unheimlich
    schwer, wenn die dort in der Runde sitzen, während ich einen Fisch ohne drum und dran verspeisse und die sich alle gerade Fritten mit Spezial reinhauen, aber
    trotzdem muss ich sagen bääh.
    Es war mir dann eine Genugtuung, als ich am Nachmittag recht frisch war, dass mein Kollege die ganze Zeit über aufgestossen hat und sich darüber beschwerte, wie
    schwer im sein Mittagessen im Magen liegt.
    Pech gehabt ;-)) , ein bisschen Schadenfreude ist dann dabei.
     
    #8 Mopsmama, 31.01.2012
  10. Anzeige

  11. Gardenia

    Gardenia Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    ich bin in der 3 Phase der Dukan-Diet.Ich wollte nur fragen,welchen Käse mit 5 % meinst du? habe leider nie mas bei uns im Kaufland gefunden.
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
     
    #9 Gardenia, 01.02.2012
  12. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    hallo mopsmama , mensch bei dir klappts ja auch richtig gut... (y) freut mich das es dir dabei auch so gut geht ..

    Also ich habe mir bei ebay stark entölten kakao bestellt und bin damit zufrieden und auch getränkepulver von bolero gibts dort in zig geschmacksrichtungen und ohne Zucker und nur minimalem KH- gehalt , den mach ich mir in wasser oder auch quark ( vorsicht!! sehr ergiebig )..mir schmeckt das echt gut...aber käse mit 5 - 7 % finde ich bei uns in der gegend auch nicht ..naja ich lebe trotzdem noch (giggle) ich habe jetzt auch richtig schöne bio-haferkleie gefunden bei rossmann ( 500g für 1.99 ) , das brot was ich damit gebacken habe is super geworden und schmeckt auch gut...

    mann bin ich froh das hier so viele auch dukan machen und ich immer wieder in euren tagebüchern neue tips finde ...echt ne coole truppe hier das gefällt mir (sun)(y)

    ganz liebe grüße sendet der vampierengel (hi)
     
    #10 vampierengel, 02.02.2012
Thema:

Bereite einstieg in dukan diät vor und brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Bereite einstieg in dukan diät vor und brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Shake zubereiten

    Shake zubereiten: Ein erfahrungstipp bitte. Man kann die Shake s ja pikant oder fruchtig machen . In welcher Phase darf man das schon in der 2? Danke glg
  2. Frühstück zum vorbereiten...( Bircher Art)

    Frühstück zum vorbereiten...( Bircher Art): Ich trau mich mal da es im Moment mein Frühstück ist... Am Vorabend: 20g Sultaninen 3EL Sahne 30g gehackte Haselnüsse 40g Haferflocken 100g...
  3. Rühreier einmal anders zubereiten

    Rühreier einmal anders zubereiten: Rühreier werden lockerer, wenn man beim Schlagen etwas Mineralwasser unter die Eimasse gibt. Wer möchte, kann anschließend noch einen Spritzer...
  4. Salzkartoffeln schmackhafter zubereiten

    Salzkartoffeln schmackhafter zubereiten: Hier ist ein Tipp aus der Kochküche: Salzkartoffeln bekommen eine schöne Farbe und werden schmackhafter, wenn man etwas Currypulver ins...
  5. Kalorienarme Bowle mit Mineralwasser zubereiten

    Kalorienarme Bowle mit Mineralwasser zubereiten: Bowle wird kalorienärmer, wenn man sie folgendermaßen zubereitet: Jeweils ein Drittel trockenen Wein, Sekt und Mineralwasser zugeben. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden