1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Berechnung Kohlenhydrahte

Diskutiere Berechnung Kohlenhydrahte im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, meine Freundin macht mit und ich brauche eine Info über die Kohlenhydrahte für sie. Sie wiegt 82,9 KG bei 170 cm Größe macht...

  1. majoscho

    majoscho Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    meine Freundin macht mit und ich brauche eine Info über die Kohlenhydrahte für sie.

    Sie wiegt 82,9 KG bei 170 cm Größe macht einen BMI von 28,7. Bedeutet dass sie 83 g Eiweiß zu sich nehmen sollte und davon 43 g abends richtig?

    Wie ist bei ihr die Verteilung der Kohlenhydrahte? Frühstück und Mittag je 75 g?


    Lieben Gruß
    Andrea
     
    #1 majoscho, 14.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berechnung Kohlenhydrahte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    korrekt. bei dem BMI die 75g eher als mindestmenge begreifen.
    und die 60g fett nicht vergessen.
     
    #2 FrankTheTank, 14.02.2012
  4. majoscho

    majoscho Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    ....danke Frank, dann legen wir mal los.
     
    #3 majoscho, 14.02.2012
  5. astrid1955

    astrid1955 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie nur wird das ausgerechnet?
    mein buch ist bestellt, aber noch nicht da:(
    woher bekomme ich bitte die formel für eiweiß und kohlehydrahte.... ich mach wohl alles falsch:(
    grüsschen, astrid
     
    #4 astrid1955, 14.02.2012
  6. majoscho

    majoscho Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Astrid,

    schreib doch einfach mal deine Daten rein, wenn du magst, dann findet sich sicher jemand, der dir erste Hilfe leistet.

    Lieben Gruß
    Andrea
     
    #5 majoscho, 14.02.2012
  7. majoscho

    majoscho Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    ....wenn ich alles richtig verstanden habe dann sind folgende Werte als Richtwerte zu sehen:

    Bei einem BMI unter 25 jeweils 50g Kohlenhydrate morgens und mittags.
    Bei einem BMI unter 30 haben, darfst du 75 g Kohlenhydrate morgens und mittags.

    Liegt der BMI über 30 solltest du 100g morgens und mittags zu dir nehmen.

    Fett sollte bei Erwachsenen so um die 60g pro Tag liegen, davon abends wenig.


    Eiweiß rechnet man 1g pro Kilogramm Körpergewicht und davon dann abends
    BMI x 1,5

    Hey ich glaub jetzt hab ich es auch begriffen, hab mich auch etwas schwer getan. Falls die Profis hier einen Fehler entdecken, wäre ich für eine Fehlermeldung sehr dankbar.

    Lieben Gruß
    Andrea
     
    #6 majoscho, 14.02.2012
  8. majoscho

    majoscho Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    ....verdammt ich hab vergessen, dass abends maximal 15g Kohlehydrahte gebraucht werden sollten.
     
    #7 majoscho, 14.02.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ist falsch!

    unter BMI 25 gilt der sockelbetrag von 75g KH!

    die 50g KH standen mal auf einer folie von Pape, gelten aber nur für kinder!
     
    #8 FrankTheTank, 14.02.2012
  10. Anzeige

  11. astrid1955

    astrid1955 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke andrea,

    also ich wiege 68,6 kg und habe eine BMI von 25,6..

    reicht das?

    danke für eure hilfe:)

    grüsschen, astrid
     
    #9 astrid1955, 14.02.2012
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    #10 Nurse74, 14.02.2012
Thema:

Berechnung Kohlenhydrahte

Die Seite wird geladen...

Berechnung Kohlenhydrahte - Ähnliche Themen

  1. SmartPoints Berechnung

    SmartPoints Berechnung: Hallo, habe mich gerade für das Online-Abo angemeldet. Nach Beantwortung des Fragebogens soll ich angeblich 30 Punkte pro Tag verbrauchen. Das...
  2. berechnung der PP

    berechnung der PP: früher ( ode auch heute noch) hat man doch die zahl der täglichen pp wie folgt ausgerechnet: 7 pp für weiblich 3 pp wenn 50 j 9 pp für das...
  3. Berechnung der Nährwerte

    Berechnung der Nährwerte: Ich möchte heute Abend eine Kohlsuppe kochen, jetzt habe ich endlich ein Rezept gefunden, welches SiS konform sein sollte. Leider gabs hierzu...
  4. Weight Watchers ProPoints 2.0 Berechnung?

    Weight Watchers ProPoints 2.0 Berechnung?: Hallo ihr Lieben! Ich habe heute meinen WW Einkaufsführer 2012 erhalten und will dementsprechend nun mit WW anfangen. Leider weiß ich nicht wie...
  5. WW Punkteberechnung ProPoints

    WW Punkteberechnung ProPoints: Guten Morgen, ich (36 Jahre, 1,52m und derzeit 52,4kg) bin seit ca. 3 Jahren mal mehr und mal weniger mit Weight Watchers glücklich. Halte meine...