1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Berechnung Eiweiß...

Diskutiere Berechnung Eiweiß... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So ich hätte ebenfalls mal eine Frage. Wenn ich morgens z.b Sojamilch zu mir nehme hat die ja ebenfalls einen kleinen Prozentsatz an Eiweiß. Zieh...

  1. Mahoca

    Mahoca Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    So ich hätte ebenfalls mal eine Frage. Wenn ich morgens z.b Sojamilch zu mir nehme hat die ja ebenfalls einen kleinen Prozentsatz an Eiweiß. Zieh ich das dann von meinen g vom Mittagessen und somit ebenfalls von der Tagesration ab oder werden diese dann einfach fallen gelassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berechnung Eiweiß.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mahoca

    Mahoca Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe nun mein Eiweiß berechnet:

    Mein BMI: 37,4
    Mein Gewicht: 125 kg
    Tagesmenge: 125g EW

    Abends: BMI x 1,5 also 37,4 x 1,5 = 56,1 g EW
    Mittag: Tagesbedarf-Abendbedarf also 125g - 56,1g = 68,9g EW


    Das sollte so korrekt sein, oder?
     
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Dein Abendbedarf stimmt, Dein Tagesbedarf ist von 100g bis 250g (je nach Bewegung)

    Ich zähle die Eiweiße tagsüber nicht, bei ausgewogener Ernährung ist das meines Erachtens nicht nötig. Hauptsache morgens keine tierischen Eiweiße und abends eben wie errechnet als Mindestmenge. Das funktioniert.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  5. franky24

    franky24 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, laut Berechnung sollte ich ca 51g EW zu mir nehmen, aber das ist echt ne Menge, vorallem kollidiert es dann doch mit Fett und den 15g KH oder denke ich zu kompliziert? Was esst ihr denn um Eure x g EW zu erreichen?LG und schönen Abend nochfranky
     
    #14 franky24, 19.10.2012
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    das finde ich als Tagesmenge nicht so viel.

    wieso kollidiert Eiweiß mit Fett und Kohlenhydraten? Klar, es ist etwas Rechnerei, bis es passt, aber mit fettarmem Geflügel zum Salat liegt man z.B. immer richtig.

    Zum Abendessen hatte ich einen Salat mit etwas Thunfisch, etwas Räucherfisch und ein paar Ecken Harzer Käse. Das passt rundrum. Eiweißbrot wäre möglich, hat aber recht viel Fett, dann passt nur noch ein sehr magerer Aufstrich.

    Gruß,

    Anni
     
  7. Anzeige

  8. franky24

    franky24 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen anno, vielen lieben Dank, dass Du mich vom Schlauch geholt hast, ich stand nämlich drauf, denn ich dachte das die errechnete Menge EW sich auf die Abendmahlzeit bezieht :-)
     
    #16 franky24, 20.10.2012
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Eiweiß gesamt pro Tag grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (mindestens 0,8g bei geringer, maximal 2,0g bei hoher körperlicher Belastung), von abends mindestens BMI x 1,5.

    Wie gesagt, es ist etwas Rechnerei abends, aber man kommt schon gut hin. Vor allem, wenn man Fleisch- und Fischesser ist.

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

Berechnung Eiweiß...

Die Seite wird geladen...

Berechnung Eiweiß... - Ähnliche Themen

  1. SmartPoints Berechnung

    SmartPoints Berechnung: Hallo, habe mich gerade für das Online-Abo angemeldet. Nach Beantwortung des Fragebogens soll ich angeblich 30 Punkte pro Tag verbrauchen. Das...
  2. berechnung der PP

    berechnung der PP: früher ( ode auch heute noch) hat man doch die zahl der täglichen pp wie folgt ausgerechnet: 7 pp für weiblich 3 pp wenn 50 j 9 pp für das...
  3. Berechnung der Nährwerte

    Berechnung der Nährwerte: Ich möchte heute Abend eine Kohlsuppe kochen, jetzt habe ich endlich ein Rezept gefunden, welches SiS konform sein sollte. Leider gabs hierzu...
  4. Weight Watchers ProPoints 2.0 Berechnung?

    Weight Watchers ProPoints 2.0 Berechnung?: Hallo ihr Lieben! Ich habe heute meinen WW Einkaufsführer 2012 erhalten und will dementsprechend nun mit WW anfangen. Leider weiß ich nicht wie...
  5. Berechnung Kohlenhydrahte

    Berechnung Kohlenhydrahte: Hallo zusammen, meine Freundin macht mit und ich brauche eine Info über die Kohlenhydrahte für sie. Sie wiegt 82,9 KG bei 170 cm Größe macht...