1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Berechnung der KH-Menge am Mittag

Diskutiere Berechnung der KH-Menge am Mittag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe die KH-Mengen einiger Mittagessen aus dem Buch SiS-Berufstätige nachgerechnet, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wo wieviel drin...

  1. Dampfwalze

    Dampfwalze Guest

    Hallo,

    ich habe die KH-Mengen einiger Mittagessen aus dem Buch SiS-Berufstätige nachgerechnet, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wo wieviel drin ist und wieviel ich essen darf.

    Nun bin ich verwundert: bei vielen Gerichten komme ich auf mehr als 100g KH (pro Kopf), z.B.

    Spätzle mit Pilz-Rahsoße (S. 52):

    allein die angegebenen 500g Eierspätzle haben laut fddb.de schon 69g*5 = 350g KHs. Das macht pro Person 175 g KHs...

    Wo ist hier mein Denkfehler???:müde:

    Danke.
     
    #1 Dampfwalze, 16.01.2010
  2. Anzeige

  3. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Dampfwalze

    Sind die Rezepte im Buch nicht für 2 Personen? Ich habe nicht nachgeschaut, aber so viel ich weiss sind fast alle Rezepte für 2 Personen.
    Wenn nicht, kann ich mir die hohen Mengen auch nicht erklären!
     
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich meine auch, mich daran zu erinnern, dass alle Rezepte für zwei Portionen bzw. zwei Personen ausgelegt sind.
     
  5. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das verstehe, hat sie schon auf eine Person runtergerechnet. Das ist auch mein Thema: Ich finde, die Angaben decken sich nicht immer! Wenn ich z.B. auf ein Gericht von 100 KH auf 75 runterrechne und dann nochmal mit meinen Zutaten nachprüfe, komm ich auch nie auf 75 KH. Ich finds schwierig...

    Dampfwalze, mir gehts jedenfalls genau so. :prost:
     
    #4 wonnie4u, 16.01.2010
  6. Anzeige

Thema:

Berechnung der KH-Menge am Mittag

Die Seite wird geladen...

Berechnung der KH-Menge am Mittag - Ähnliche Themen

  1. SmartPoints Berechnung

    SmartPoints Berechnung: Hallo, habe mich gerade für das Online-Abo angemeldet. Nach Beantwortung des Fragebogens soll ich angeblich 30 Punkte pro Tag verbrauchen. Das...
  2. berechnung der PP

    berechnung der PP: früher ( ode auch heute noch) hat man doch die zahl der täglichen pp wie folgt ausgerechnet: 7 pp für weiblich 3 pp wenn 50 j 9 pp für das...
  3. Berechnung der Nährwerte

    Berechnung der Nährwerte: Ich möchte heute Abend eine Kohlsuppe kochen, jetzt habe ich endlich ein Rezept gefunden, welches SiS konform sein sollte. Leider gabs hierzu...
  4. Weight Watchers ProPoints 2.0 Berechnung?

    Weight Watchers ProPoints 2.0 Berechnung?: Hallo ihr Lieben! Ich habe heute meinen WW Einkaufsführer 2012 erhalten und will dementsprechend nun mit WW anfangen. Leider weiß ich nicht wie...
  5. Berechnung Kohlenhydrahte

    Berechnung Kohlenhydrahte: Hallo zusammen, meine Freundin macht mit und ich brauche eine Info über die Kohlenhydrahte für sie. Sie wiegt 82,9 KG bei 170 cm Größe macht...