1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Beovr ich hier lang und breit meine Geschichte

Diskutiere Beovr ich hier lang und breit meine Geschichte im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey, was soll ich sagen? Wir sind im selben Alter und kenne durchaus diese Gedanken und Gefühle. Evtl. hast du ja Recht wegen dem Alter ;) Der...

  1. Pepper

    Pepper Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    46
    Hey, was soll ich sagen? Wir sind im selben Alter und kenne durchaus diese Gedanken und Gefühle.
    Evtl. hast du ja Recht wegen dem Alter ;)

    Der Glaube es zu schaffen steckt in mir selbst. Durch den Austausch hier erhalte ich die nötige Motivation wenn meine schwächelt.

    Es ist irgendwie meine innere Einstellung zu mir selbst und meinem Körper die mir jetzt die Kraft und den Glauben gibt. Das war nicht immer so.

    Es ist evtl auch die Formulierung des Ziels. Wer im Hinterkopf Gedanken hat wie, das schaffe ich ja eh nicht oder solche Aussagen trifft wie, ich will mehr Sport machen, da ist die Sache meist schon zum Scheitern verurteilt.

    Meine Herangehensweise wäre zunächst deine Suche abzuschließen und sich nicht zuvor mit weiteren Fehlversuchen zu quälen.
     
  2. Anzeige

  3. Paulinka

    Paulinka Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Ich denke, dass Du auch jetzt richtig liegst. Mein Problem und gleichzeitig große Angst ist, dass wenn ich das im Prinzip jetzt auf "Eis lege", ich nebenbei noch fetter werde, um das Kind beim Namen zu nennen. Ich bin wirklich der Typ Frau, der innerhalb kürzester Zeit extrem viel Gewicht zu legen kann, obwohl mein Stoffwechsel eigentlich gut ist, aber manchmal hab ich das Gefühl ich könnte mir beim Zunehmen zugucken, wie in diesen Zeitrafferfilmen. Dass der Austausch gut tut, merke ich ja bereits jetzt schon, während ich mit Euch Mädels schreibe:)das ist definitiv vorteilhaft, wenn man sich mit Menschen austauscht, die zu dem besagten Thema auch was zu sagen haben. Du ernährst Dich mit Almased???
     
    #12 Paulinka, 20.12.2012
  4. Pepper

    Pepper Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    46
    Deine Angst noch weiter zuzunehmen kann ich wirklich verstehen. Letztlich muss du wissen was dir gut tut. Doch jetzt einen weiteren Versuch starten, mit der Überzeugung das auch dieser nicht klappen wird, nur um evtl. weiteren Kg vorzubeugen? Oder mit einem motivierten und gestärkten Ich, und evtl einigen Kg mehr, einen erfolgversprechenden Versuch in Angriff nehmen?

    Ja, ich ernähre mich momentan ausschließlich mit Almased.....Turbophase halt. Das kannst du auch gerne in meinem TB nachlesen. Bist herzlich Eingeladen :)
     
  5. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hi Paulinka,

    Du hast es schon einmal geschafft und Du wirst es auch wieder schaffen! Es ist schon richtig toll, daß Du Dein Gewicht über 5 Jahre lang gehalten hast. Wie hast Du denn damals abgenommen?

    Daß Du Dich nicht magst kann ich nachvollziehen. Mir ging es genauso. Ein Blick in den Spiegel oder ein Blick auf ein Foto und ich hätte aus der Haut fahren können. Das hat mich jahrelang so genervt, daß irgendwann der Groschen fiel und ich abnehmen wollte, bzw. mein altes Aussehen zurück haben wollte.
    Wenn man sich selbst nicht mehr mag, leidet das Selbstbewußtsein und und und.

    Die Ängste tragen Ihr übriges dazu bei, daß man sich sch**** fühlt und man hat ständig das Gefühl zu Versagen oder auch einfach Angst davor zu versagen. Das kennen sehr viele Menschen.

    Aber weißt Du was? Auch wenn Du es noch selbst nicht glauben kannst, es wird besser. Die Therapie ist ein sehr guter Anfang. Das ist ein Beweis dafür, daß Du bereit bist, Dich mit Dir und Deinen Ängsten auseinander zu setzen. Du hast Dir im wahrsten Sinne des Wortes eine "dicke Haut" zugelegt.
    Du hast auch die Kraft, sie wieder abzustreifen. Es muß nicht von heute auf morgen sein. Setze Dich nicht unter Druck und tue, was Dir gut tut.

    Mein Vorschlag: Fange an viel zu trinken, z.B. mindestens 1,5L Wasser am Tag. Stürze Dich zum Frühstück besonders auf Kohlenhydrate. Lasse nach Möglichkeit tierische Eiweiße weg.
    Mache nach dem Frühstück 4-5 Stunden Pause. Also wirklich Pause, außer Dein Wasser, das trinke weiterhin. :)
    Zum Mittag gönne Dir, was Dein Herz begehrt. Iss langsam und höre auf Dein Sättigungsgefühl. Wenn Du satt bist, stelle den Teller weg.
    Dann mache wieder 4-5 Stunden Pause und iss zum Abendbrot sehr eiweißhaltig. Lasse die Kohlenhydrate weg. Du kannst Dir auch anstelle Deines Abendbrotes einen Eiweißshake genehmigen. Eiweiß am Abend ist wichtig, denn das Eiweiß knabbert an den Fettspeichern und läßt Dich abends besser zur Ruhe kommen. Kohlenhydrate putschen Dich auf.

    Deine Motivation stellt sich in dem Moment ein, wenn Du siehst, daß die Waage weniger anzeigt. Auch wenn es langsam geht, es geht voran. Mit jedem verlorenen Gramm fühlst Du Dich besser und Du fängst an, Dich wieder zu mögen, denn Du tust ja was für Dich! :)

    Und nun - Kopf hoch und ran an den Speck. :D

    Liebe Grüße
    Conny
     
    #14 Conny1975, 21.12.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Paulinka

    Paulinka Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Guten morgen Conny, danke für Deine lieben Worten. Das ist eine schöne Motivation, wenn Menschen einem so viel Mut zu sprechen. Ich werde das auf jeden Fall versuchen was Du vorschlägst. Na ehrlich gesagt, hab ich gestern Abend damit schon angefangen. Hatte einen Salat mit ein bisschen Schafskäse und auch ein wenig Entenfleisch. Mein Mann ist Koch, musst Du wissen und jetzt nutze ich es ein wenig aus und lasse mir ein bisschen was erklären.:)Das mit dem vielen trinken mache ich auch schon seit einigen Wochen. Hätte nicht gedacht, dass man sich danach so wohlfühlen kann, von nur ein bisschen Wasser. Und bei der Motivation hast Du auch recht, es ist einfach ein Teufelskreis und mal ehrlich, wer das nie hatte, der wird es auch nie verstehen. Lieben Dank nochmal und liebe Grüße aus dem Taunus (ganz ohne Schnee;() Paulinka
     
    #15 Paulinka, 22.12.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Dein Mann ist Koch? Na das ist ja perfekt!

    Dann kannst Du ja anfangen, Dein Gewicht aufzuschreiben. Solltest Du Schwankungen im Gewicht feststelen, lasse Dich nicht beirren, denn die sind ganz normal, besonders vor der Periode.

    Machst Du eigentlich Sport? Wenn nicht, fange langsam damit an. In Deinem Fall ist Yoga sehr gut geeignet, da es sehr entspannt.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Motivation und immer daran denken, Du bist stärker, als Dein innerer Schweinehund. :)
     
    #16 Conny1975, 22.12.2012
  8. Paulinka

    Paulinka Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Ganz so einfach ist das nicht mit meinem Mann, ich musste es ihm beibringen, dass man nicht zwingen mit Butter kochen muss und literweise Öl zum Essen dazugehört. Er kocht jetzt zwar für uns, so wie ich ihn darum bitte, aber ist trotzdem immer noch ein wenig sauer. Ich hatte heute Mittag dafür gleich einen Rückfall.....Weihnachtsmannschokolade...und dabei schmecken die Dinger noch nicht mal find ich. Naja nur wer aufgibt hat schon verloren, oder so heisst es doch:)
     
    #17 Paulinka, 22.12.2012
  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Wahrscheinlich hast Du an der Kochehre Deines Mannes gekratzt. Mache ihm klar, warum es für Dich wichtig ist, daß Du abnimmst. Es ist ja nicht so, daß Dir sein Essen nicht schmeckt oder Du seine Kochkünste kritisierst, sondern daß er Dich schlank kochen soll. Dafür sollte er nun wirklich Verständnis haben. :)

    Mit Butter und Öl kochen ist in Ordnung, aber in Maßen und am besten Olivenöl, Mais- oder Walnussöl benutzen. :)

    Warum der Rückfall? Aus Frust oder hast Du nicht ausreichend gefrühstückt?
     
    #18 Conny1975, 23.12.2012
  10. Anzeige

  11. Paulinka

    Paulinka Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    ach ich hab so eigne "Gewohnheit" jedes Mal wenn ich ein Mittagsschläfchen mache, was Gott sei dank nicht soooo oft vorkommt, weil ich üblicherweise arbeite, und danach aufwache, hab ich einen Heißhunger auf Süßes....und bis jetzt hab ich den Kampf noch jedes Mal verloren...ja die Kochkünste meines Mannes sind echt der Hammer...gestern Abend hat er uns eine Kürbissuppe gezaubert, ohne Fett, von der ich einfach nicht genug bekomme....by the way, ich hab schon öfter versucht rauszubekommen wie viele Kalorien dieses Kunststück hat, aber leider scheiter ich immer wieder daran, das Internet gibt auch widersprüchliche Aussagen her...weiss einer von Euch vllt bescheid???
     
    #19 Paulinka, 23.12.2012
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Wieviel Kalorien die Kürbissuppe hat, kann ich Dir nicht beantworten, denn das kommt auf die Zubereitung drauf an.

    Den Heißhunger auf was Süßes nach dem Mittagsschlaf kenne ich auch, aber das ist nur ein kurzer Moment und dann ist das wieder weg. Da mußt Du tatsächlich "nein" sagen, denn gerade Naschereien zwischendurch behindern Deine Abnahme.
     
    #20 Conny1975, 23.12.2012
Thema:

Beovr ich hier lang und breit meine Geschichte

Die Seite wird geladen...

Beovr ich hier lang und breit meine Geschichte - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...