1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Benötige bitte HILFE !

Diskutiere Benötige bitte HILFE ! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; zu wenig Fett? ich dachte ich soll nicht ÜBER 60g am Tag, das ich die 60 aber erreichen soll wusst ich nicht! Steht das so im Buch:o? Also ich...

  1. Stefan86

    Stefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    zu wenig Fett? ich dachte ich soll nicht ÜBER 60g am Tag,
    das ich die 60 aber erreichen soll wusst ich nicht! Steht das so im Buch:o?
    Also ich Esse allgemein keine Butter, schon von Haus aus nicht.
    Werde da vielleicht ein Frischkäse zufügen, oder? der hat ja bekanntlicher weise mehr Fett als EW
    Und mein Morgentlicher Müsli ist...tatata ein Nüssemüsli...:|
    werde auch wieder, in Zukunft mehr trinken:)
     
    #11 Stefan86, 03.07.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benötige bitte HILFE !. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ja, zu wenig Fett ist auch nicht gut. Dann kann es naemlich sein, dass du, wenn alle anderen Naehrwerte stimmen, unterkalorisch (unter Grundumsatz) bist und dann wird der Stoffwechsel auf Hungersnot umstellen, wenn es oefter / laenger vorkommt. Das willst du ja nicht.
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die abendliche EW menge von BMI x 1.5 habe ich eher als mindestmenge verstanden. gerade männer, die naturgemäß mehr muskelmasse haben können mehr, schon gar wenn sie muskulös sind und kraftsport dazu machen.

    als höchstmenge ist nur die tagesmenge definiert. Pape verweist hier auf die DGE, die 2g je kg körpergewicht als verträglich bezeichnet. ohne kraftsport würde ich aber nicht über 1.5g gehen.

    bei dem fett gilt 60g in der tat eher als mindestmenge. Pape sagt auch 1g je kg normalgewicht (bei BMI 25). nach meiner erfahrung nehme ich immer dann ab, wenn ich viel ungesättigte und mehrfach ungesättigte fettsäuren dabei habe. die DGE sagt hier 70%. mehr schadet nicht. gerade abends greift man gerne zu fleisch. das aber sind weitgehend gesättigte fettsäuren. fisch und pflanzenöle wären die besseren fettquellen. auch hat Pape nun bestätigt, daß das abendliche fett eher bei 10-20g liegen sollte. dafür morgens und mittags mehr.

    ich bezweifle allerdings, daß das schnell hilft. obwohl experimentieren schon zum erfolg führen kann. zu empfehlen ist eine impedanzanalyse beim Schlank im Schlaf-ernährungberater (insulean.de). von irgendwelchen mittelchen aus der apotheke würd ich auch absehen, bevor die datenlage klar ist.
     
    #13 FrankTheTank, 04.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Stefan86

    Stefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    so nochmal alles neu berechnet, dürfte jetzt auch hinhauen.

    Morgens:
    100g Müsli = 56gKH, 11,3gEW, 8,7gFETT
    250ml Sojamilch =14,5gKH, 9gEW, 5,3gFETT
    100g Banane =21,4gKH, 1,1gEW, 0,2gFETT
    25gMandeln =1,5gKH, 5,1gEW, 13,1gFETT

    Mittags:
    3 Scheiben Vollkornbrot =63,6gKH 9,6gEW, 3gFETT
    100g Weißkrautsalat = 12,5gKH, 1,0gEW, 4,5gFETT
    1 Müsli Riegel =17gKH, 1,8gEW, 3,8gFETT
    30g sahne Schmelzkäse =2,4gKH, 2,8gEW, 8gFETT

    Abends:

    100g Dr. Pape Eiweißbrot = 7,4gKH, 26gEW, 10,3gFETT
    3 Scheiben Schinkenlachs =0,6gKH, 16,6gEW, 1,2g FETT
    15g sahne Schmelzkäse =1,2gKH, 1,4gEW, 4,0gFETT

    Macht in der Summe:

    Morgens:
    93,4gKH, 26,5gEW, 27,3gFETT
    Mittags:
    95,5gKH, 15,2gEW, 19,3gFETT
    Abends:
    9,2gKH, 44gEW, 15,5gFETT

    Neue Tagesmenge: 100g KH( Mo-Mit), 85,7gEW, 62,1gFETT
     
    #14 Stefan86, 04.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Uiih... was für ein Durcheinander... Kannst du das nicht als Tabelle einfügen?;)
     
    #15 Abnehmen Gast 71070, 04.07.2012
  7. Stefan86

    Stefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    besser so..?:)
     
    #16 Stefan86, 04.07.2012
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Lehrbuchmaessig, wenn du das auch noch einhaeltst, Respekt.
    (y)
     
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest


    Ich hatte erst verstanden Montag - Mittwoch und mich schon gewundert, es soll wohl morgens + mittags heißen, oder? (giggle)
     
    #18 Abnehmen Gast 71070, 04.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Stefan86

    Stefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Japp;) heißt es
     
    #19 Stefan86, 04.07.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Hallo Stefan, sag mal: wieso steht da Neue Tagesmenge 100g KH? Hast Du anfangs mehr gegessen und irgendwann umgestellt? Mir fällt auch auf, dass das nie wirklich 100g KH sind, mal sinds 91g, mal 97g, mal 93g, aber du bleibst immer drunter...

    Ich möchte auch Franks Hinweis auf die Qualität der Fette noch mal unterstreichen: Walnüsse, Avocados und Sashimi (also fette Fische) sind bei mir ganz unglaubliche Abnahmebooster, wo es fast nix auszumachen scheint, wenn ich damit auch mal bei 80g Fett in der Tagesbilanz lande - im Gegenteil! Fett ist nicht gleich Fett und Schmelzkäse und Lachsschinken sind uU. einfach nicht der richtige Stoff in dieser Hinsicht.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
Thema:

Benötige bitte HILFE !

Die Seite wird geladen...

Benötige bitte HILFE ! - Ähnliche Themen

  1. Benötige eure ehrlichen Meinungen...

    Benötige eure ehrlichen Meinungen...: Also... Ich war ja schon immer dick gewesen (ehrlich - seitdem ich mich erinnern kann :confused:), aber auch schon immer sehr modebewusst! Zum...
  2. Benötige etwas Hilfe von Alma

    Benötige etwas Hilfe von Alma: Aaaalso......seid Sommer 2012 bin ich schon mit Schlank im Schlaf in diesem Forum unterwegs.Von 70kg habe ich es immerhin geschafft (mit einigen...
  3. FLexpoints, benötige Infos

    FLexpoints, benötige Infos: Hallo, habe mich gerade neu vorgestellt, leider auch dort meine Anfrage gestellt. Möchte nach Jahren wieder mit WW FLexpoints abnehmen. Habe...
  4. Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe !

    Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe !: Hallo ihr Lieben, ich habe mich etwas bei einigen von euch eingelesen. Dennoch sind so einige Sachen böhmische Dörfer für mich. Deswegen benötige...
  5. Benötige Motivationshilfe !!! Dringend

    Benötige Motivationshilfe !!! Dringend: Hallo Ihrs, seit dem ich im Februar die Arbeitsstelle (bzw. den Ort) gewechselt habe, habe ich mehr oder weniger ein SIS Problem. Beim alten...