1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

BellaDonnas Abnehmprotokoll

Diskutiere BellaDonnas Abnehmprotokoll im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wie erwartet konnte ich Freitag und Samstag die SIS Regeln, bedingt durch die 3 Geburtstagseinladungen, nicht einhalten. Ich habe an beiden Tagen...

  1. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Wie erwartet konnte ich Freitag und Samstag die SIS Regeln, bedingt durch die 3 Geburtstagseinladungen, nicht einhalten. Ich habe an beiden Tagen normal gefrühstückt, jedoch das Mittagessen ausfallen lassen und durch den Nachmittagskaffee bei den Geburtstagskindern ersetzt. Allerdings lagen zwischen Kaffee und Abendessen dann weniger als 5 Stunden und es gab natürlich Kohlenhydrate in rauen Mengen.
    Werde versuchen morgen und am Montag die Regeln einzuhalten, denn am Dienstag folgt die nächste, aber zum Glück für die nächsten Wochen letzte, Geburtstagsfeier. Außerdem muss ich jetzt unbedingt wieder mein Bewegungsprogramm durchziehen. Die Renovierungsarbeiten im Obergeschoss sind fast abgeschlossen. Anfang nächste Woche werden die Möbel geliefert und dann kommt hoffentlich wieder Ordnung und Ruhe ins Haus.

    So mal sehen ob ich noch alles auf die Reihe bekomme:

    Freitag, 22. Okt. 2010

    F: 2 Weizenbrötchen mit Marmelade, 1 Banane, 2 Milchkaffee
    M: 1 Stück Eierlikör-Kuchen, 1 Käsebrötchen, 1 Glas Rotwein
    A: 3 Scheiben heißen Schinkenbraten dazu Kartoffelsalat und 1 Brötchen, 1 Ramazotti
    1/2 Stück Apfelweintorte, 6-8 kleine Weintrauben-Käse-Spieße, 2 Gl. Sekt

    Samstag, 23. Okt. 2010

    F: 5 El Müsli mit Weintrauben und 1 Banane, Soja-Vanille-Milch, 2 Milchkaffee
    M: 1/2 Stck. Käsesahnetorte, 1 Stück Quark-Pfirsichkuchen, 1 kl. Stück Streuselkuchen
    A: 3 - 4 Scheiben Brot mit Wurst, gerupftem Käse, Frischkäse, weißen Pressack mit sauren Gurken
    1 Nusseis, 1 Tasse Milch

    So, mal sehen ob ich das bis zum nächsten Wiegetag wieder gut machen kann.
     
    #31 BellaDonna, 23.10.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BellaDonnas Abnehmprotokoll. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Da hoffe ich das Du schöne Feiern gehabt hast. ;)
    Wünsche Dir noch ein schönes WE.

    LG Christian
     
    #32 Phoenix121078, 24.10.2010
  4. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Heute musste ich feststellen, dass es gar nicht so leicht ist wieder die Kurve zu kriegen, wenn man mal 2 Tage gesündigt hat. Nach der gestrigen Geburtstagsfeier, war ich heute früh noch gar nicht hungrig. Wir haben auch etwas länger geschlafen, so dass ich erst um 8.30 frühstückte. Mittagessen war dann jedoch schon um 12.00 Uhr. Wir waren heute Mittag nämlich mit Freunden zum Mittagessen im Restaurant verabredet.
    Aber nach den leichten Startschwierigkeiten lief der Rest des Tages dann doch noch gut.

    F: 2 Vollkorntoast mit Marmelade, 2 Milchkaffee
    M: 1 Schwarzwurzelcremesuppe, 1 Cordonbleu "Toscana" mit Tomaten, Mozarella und Kräuterfüllung, paniert, mit Kartoffelsalat und kleinem Beilagesalat.
    Dessert: 1 Käsekuchen mit Milchkaffee
    A: 1 Eiweißshake mit Milch 0,3%
     
    #33 BellaDonna, 24.10.2010
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo BellaDonna ich wollte dich hier auch mal grüßen. Habe mich gerade durch dein TB gelesen. Hört sich doch schon ganz gut an.Ich finde es auch gut, das du wirklich ehrlich zu dir selber bist und alles aufschreibst. Da sieht man seine kl. Sünden schwarz auf weiß und braucht im Nachhinein auch KEIN!!!! schlechtes Gewissen mehr zu haben. Ich habe das auch schon hinter mir, find aber ganz schnell wieder rein inSiS und das ist doch das Schöne. Man weiß, man kann in Maßen mal sündigen, aber, wenn man dann auch wieder konsequent ist, funktionierts auch wieder. Ich wünsche dir hier eine ganz tolle Woche und schaue gern mal wieder bei dir vorbei.
     
    #34 Blumenfee, 25.10.2010
  6. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Das Wetter war heute besser als gemeldet. Bin deshalb kurzentschlossen mit dem Hund auf Wandertour gegangen. Waren etwa 3 Stunden in Wald und Flur unterwegs. Meine kleine Jägerin hat dabei schnell 2 Mäusen den garaus gemacht. Am Nachmittag war dann Blätter kehren und Gartenarbeit angesagt.
    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mein Gatte ein kleiner Scherzkeks ist. Im Freundeskreis ist das ja bestens bekannt und keiner lässt sich so wirklich mehr von im veräppeln. Aber gelegentlich findet er doch jemanden, den er auf den Arm nehmen kann und das genießt er dann auch.
    Gestern gab ich ihm den Auftrag, wenn er an einem Baumarkt vorbeikommt, soll er doch bitte einen Strohbesen zum Kehren kaufen. Da er mit dem Begriff Strohbesen nichts anfangen kann, sage ich zu ihm:
    "Halt keinen roten Straßenkehrerbesen sondern so einen gelben Hexenbesen."
    Er geht heute in den Baumarkt, findet auch das Richtige und stellt sich an der Kasse an. Eine Frau hinter ihm meint: "Den Besen kann man zur Zeit gut gebrauchen, nicht wahr?"
    Mein Mann: "Der ist nicht für mich, sondern für meine Frau."
    Die Dame: " Ach, lassen sie wohl ihrer Frau die ganze Arbeit machen."
    Mein lieber Mann: "Nein, den braucht sie doch um am Sonntag mit ihren Freundinnen zum Blocksberg zu reiten."

    Heute war ich wieder gut im Plan, was das Essen anbelangt. Konnte auch wieder die Pausen einhalten und bin wieder guter Dinge.

    Montag, 25. Okt. 2010

    F: 5 EL Müsli mit Vanille-Sojamilch und Weintrauben, 2 Milchkaffee
    M: Schweinefleisch geschnetzelt in Sesamöl gebraten mit Paprika, Zwiebeln, Karotten und frischen Champignons aus dem Wok, dazu 3 Scheiben Baquettbrot und ein kleiner gemischter Salat.
    Dessert: Honigmelone und Weintrauben mit Vanillejoghurt
    A: 1 Eiweißshake mit Milch 0,3%

    Bewegung: kleine Wandertour, 1 Std. Gymnastikkurs "Bodystyling"

    Morgen Abend bin ich ja schon wieder eingeladen, mal sehen wie das dann wieder abläuft.

    Servus und Gute Nacht
     
    #35 BellaDonna, 25.10.2010
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Bella Donna, na dann will ich dir mal wünschen, dass du heute abend was schönes raufindest für dich zu essen.Meistens findet sich was Passendes. Dein Mann scheint ja echt ein Scherzkeks zu sein. Manch einer wird schon so geboren, die haben gleich immer ne richtige Antwort parrat.Find ich schön, wenn es im Rahmen bleibt.
    Ich wünsche dir viel Spass heute abend, machs gut erstmal.
     
    #36 Blumenfee, 26.10.2010
  8. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Tagsüber lief es gestern ganz gut, aber die Geburtstagsfeier meiner besten Freundin hat natürlich wieder alles zunichte gemacht. Ich hab auch keine Lust jedem auf die Nase zu binden, dass ich meine Ernährung auf SIS umgestellt habe. Lieber nehme ich die Rückschläge in Kauf als das ich mir die dummen Kommentare anhöre. Nur ein paar ganz liebe Menschen wissen davon. am Abend gab es Leberkäs mit Brezen und Brötchen, Hähnchenschlegel mit Kartoffelsalat und einen gemischten Salat. Als Nachspeise 6 Sorten Eiscreme. Ich habe mich so gut es ging an die Regeln gehalten. Aber zu allem konnte ich leider nicht "Nein" sagen.
    Dafür habe ich gestern früh einen etwa einstündigen, strammen Waldspaziergang mit dem Hund gemacht und heute morgen bin ich 1 Stunde auf dem Crosstrainer gewesen. Um 19.00 Uhr findet noch mein Gymnastikkurs statt und danach gibts nur noch einen Eiweißshake.

    Dienstag, 26. Okt. 2010

    F: 1 kleines Roggenmischbrot mit Honig, 2 Vollkorntoast mit Marmelade, 1 Roggenknäcke mit Honig, 2 Milchkaffee
    M: Schweinegulasch mit Vollkornnudeln und Karotten/Paprikagemüse
    Dessert: 1 Schokopudding mit Vanillesoße und Weintrauben
    A: 2 Hähnchenschlegel, 2 EL Kartoffelsalat, gemischter Salat, 1/2 Scheibe Leberkäs
    2 Kugeln Amarena-Kirscheis, 2 Gl. Sekt mit Erdbeerlikör

    Bewegung: 1 Stunde Waldspaziergang

    Mittwoch, 27. Okt. 2010

    F: 5 EL Müsli mit Pfirsich und Soja-Vanillemilch, 2 Milchkaffee
    M: 3 Vollkornbrötchen, Lachsschinken, Allgäuer Emmentaler und 200 gr. Heringsalat
    Dessert: Honigmelone
    A: 1 Eiweißshake mit Milch 0,3%

    Bewegung: 1 Std. Crosstrainer (9 km), 1 Std. Gymnastikkurs "Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur"


    Jetzt muss ich mich aber beeilen!
     
    #37 BellaDonna, 27.10.2010
  9. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Konnte mich heute an alle SIS-Regeln halten. Fühle mich aber ziemlich erschöpft. Vermutlich liegt es daran, dass es jetzt wieder so bald dunkel wird. Meiner Mutter ging es heute auch nicht gut, der Hund hat sein ganzes Abendessen wieder erbrochen und mit meinem Sohn war ich heute beim Kieferchirurgen. Am Dienstag werden ihm alle 4 Weisheitszähne gezogen. Mein Mann ist bis Freitag wieder geschäftlich unterwegs. Das einzig positive heute war, dass die Handwerker endlich fertig geworden sind. Die Möbel sind auch gekommen und jetzt kann ich die Schränke wieder einräumen.
    Aber für heute mach ich erst mal Schluss.

    Donnerstag, 28. Okt. 2010

    F: 5 EL Müsli mit Erdbeeren und Vanille-Sojamilch, 1 Milchkaffee
    M: Pangasiusfilet mit Kräuter-Senfsoße, gedünsteten Butterkarotten und Kartoffeln
    Dessert: Honigmelone mit Vanille-Zimtjoghurt
    A: Rühreier mit Schinken, gemischter Salat mit Schafskäse, 1 Tasse Milch 0,3%

    Morgen früh bin ich beim Friseur angemeldet. Hoffentlich sind meine Patienten wieder fit, damit ich den Termin nicht absagen muss.
     
    #38 BellaDonna, 28.10.2010
  10. Anzeige

  11. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Oh, das hört sich nach Stress an, aber ich hoffe du hast dich heute beim Friseur verwöhnen lassen, ich gönne es dir.
    Sag mal will dein Sohn sich echt alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen? Ich stand vor diesem Problem im letzten Jahr bei meiner Tochter. Da war sie noch 16 und hatte ihre Klammerbehandlung abgeschlossen. Der Zahnarzt wollte auch, dass ihr alle 4 Zähne gezogen werden. Das ist ja gar nichts für mich, bin dann hin zum ZA und habe mir das erklären lassen.Anschließend bin ich mit ihr zu meinem ZA und der meinte so lange sie keine Beschwerden hat, sollten wir da schön die Finger von lassen und wenn, dann schon gar nicht alle 4 Zähne mit mal. Mit diesem Standpunkt kann ich leben und meine Tochter auch. Sie hat keinerlei Beschwerden und ein super Zahnbild.Ich mußte das mal hier loswerden. Jeder Zahn hat seine Bedeutung im Kiefer und .....naja ich will dich nicht beeinflussen, aber seit ihr euch sicher?
     
    #39 Blumenfee, 29.10.2010
  12. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Am Morgen und mittags war heute alles bestens. Für den Abend hatte ich heute noch nichts zum Essen geplant. Als ich dann Hunger verspürte, wusste ich nicht so recht, was ich essen soll. Also habe ich mir etwas Allgäuer Emmentaler, 1 Geflügelwiener, 5 Scheibchen Lachsschinken und ein kleines Stück Camenbert auf einen Teller angerichtet und verzehrt. Weil mir am Abend so kalt war, habe ich noch eine Tasse heiße Milch 0,3 % dazu getrunken. Irgendwie hat mich das jedoch nicht so richtig satt gemacht. Deshalb hab ich dann eine Stunde später noch einen Eiweißshake getrunken. Irgendwie bin ich heute auch wieder so müde. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Am Sonntag habe ich ja dann wieder Wiegetag und dann wird sich weisen, wie sehr die vielen Geburtstagsfeiern zu Buche geschlagen haben.

    Zum Glück ging es meiner Mutter heute etwas besser, so konnte ich wenigstens meinen Friseurtermin wahrnehmen. Der graue Ansatz wurde übertönt und die jetzt wieder schön glänzenden Haare leicht durchgestuft. Ich besitze ja relativ langes Haar und hab dann gleich mal 10 cm davon abschneiden lassen. Mal sehen ob sich das auf der Waage bemerkbar macht.:rolleyes:

    @Blumenfee
    Danke, liebe Blumenfee, dass du dir Gedanken um meinen Sohn machst. Das finde ich wirklich sehr nett von dir.
    Leider ist es unbedingt notwendig, dass er seine Weisheitszähne entfernen lässt. Wir waren beim Kieferorthopädten, Zahnarzt und Kieferchirurgen. Alle sagen, dass sich im Ober- und Unterkiefer schon 2 Schneidezähne leicht gedreht haben und deshalb eine Zahnspange notwendig sei. Da bei unserem Sohn jedoch die Weisheitszähne zwar angelegt aber noch nicht durchgebrochen sind, mache eine kieferorthopädische Behandlung wenig Sinn. Falls nämlich die Weisheitszähne später mal durchbrechen sollten, würden sie das ganze Gebiss wieder verschieben. Die Entscheidung, alle vier auf einmal entfernen zu lassen, traf unser Sohn selbst. Da nach dem Eingriff jeweils 14 Tage Sportverbot sind und er nicht zweimal beim Fußball ausfallen will, hat er sich dazu entschlossen. Aus Sicht des Operateurs spricht auch nichts dagegen. Und nächste Woche sind ja bei uns Herbstferien, so dass er auch in der Schule nichts versäumt.

    So jetzt noch mein Essen von heute und dann gehts ins Bett. Mir ist immer noch kalt. Werde mir eine Wärmflasche mitnehmen (Die ohne Ohren!!)

    F: 5 EL Müsli mit Himbeeren und Soja-Vanillemilch, 2 Milchkaffee
    M: Nudelpfanne mit Gemüse und Rinderhack
    Dessert: 1 Schokopudding mit Vanillesoße, 1 Blätterteig-Apfeltasche, 1 Milchkaffee
    A: wie oben beschrieben

    Bewegung: nur die 2 täglichen Runden mit dem Hund

    Morgen soll das Wetter ja ähnlich wie heute wieder 14 Grad und sonnig werden.
    Allen Besuchern ein schönes Wochenende!
     
    #40 BellaDonna, 29.10.2010
Thema:

BellaDonnas Abnehmprotokoll

Die Seite wird geladen...

BellaDonnas Abnehmprotokoll - Ähnliche Themen

  1. BellaDonnas Motivationstipp für Frustrierte, Mutlose und Erfolgreiche

    BellaDonnas Motivationstipp für Frustrierte, Mutlose und Erfolgreiche: Hallo ihr Lieben, in vielen Beiträgen lese ich immer wieder, dass es zu Gewichtsstillstand oder gar -zunahme kommt. Viele beklagen sich, dass es...