1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

BellaDonnas Abnehmprotokoll

Diskutiere BellaDonnas Abnehmprotokoll im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Bis zum Abend war heute alles optimal. Mein Mittagessen war heute um 14.00 Uhr. Am Abend wollte ich nur einen Salatteller mit Schafskäse essen....

  1. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Bis zum Abend war heute alles optimal. Mein Mittagessen war heute um 14.00 Uhr. Am Abend wollte ich nur einen Salatteller mit Schafskäse essen. Fühlte mich danach nicht richtig satt. Hatte Gelüste nach Herzhaftem.
    War nahe dran mir ein Wurstbrot zu schmieren. Begnügte mich dann jedoch mit einer Frikadelle und 2 Scheiben fettreduzierten Käse. Hoffe das haut meine Bilanz für morgen nicht hoch. Schließlich habe ich morgen meinen großen Tag. Zum erstenmal nach 10 Tagen SIS gehts auf die Waage.
    Es wundert mich, dass ich keine Sehnsucht nach Kuchen und Schokolade habe. Das waren immer meine liebsten Zwischenmahlzeiten. Ich kann mir das gar nicht erklären.
    War heute den ganzen Tag mit Malerarbeiten beschäftigt, deshalb fiel mein Bewegungsprogramm aus.

    Donnerstag, 14. Okt. 2010

    F: 2 Toast mit Marmelade, 2 Roggenknäcke mit Honig, 1 Banane, 2 Milchkaffee
    M: 1 Hähnchenkeule, Kartoffeln und Broccoli mit Soße Hollondaise
    Dessert: gedünstete Apfelspalten mit Vanillejoghurt und Zimt
    A: 1 gemischter Salat mit 75 gr. Schafskäse, 2 Scheiben fettreduzierter Emmentaler, 1 Frikadelle,
    1 Tasse Milch 0,3%

    Morgen wirds dann spannend!
     
    #11 BellaDonna, 14.10.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BellaDonnas Abnehmprotokoll. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Heute morgen war also der große Moment. Nach 10 Tagen SIS wurde die Waage aus dem Schrank geholt und sich mutig darauf gestellt. Welche Freude 1,6 kg weniger und das ohne zu hungern. Habe gleich meinen Schmetterling Richtung Regenbogen gestartet. Das tolle daran ist, mein Fettanteil ist um 2 % auf 34,5% geschrumpft. Bei allen vorangegangenen Abnehmversuchen der letzten Monate, nahm ich zwar auch ein wenig ab, aber jedes Mal war der Fettanteil angestiegen. Was ja bedeutet, dass ich kein Fett sondern Muskelmasse abgebaut hatte.
    Die nächsten 14 Tage werden hart. Wir haben 6 Geburtstagseinladungen. Morgen ist die erste Feier. Der 60. Geburtstag eines Bekannten. Bin mal gespannt was die Waage dann am 31. Oktober anzeigt. Hauptsache ich nehm nicht zu.
    Bewegung ist heute wieder ausgefallen. Die Handwerker waren von früh bis spät im Haus und wollten verköstigt und unterstützt werden.
    Wenigstens konnte ich mich einigermaßen an die SIS Regeln halten.

    Freitag, 15. Okt. 2010

    F: 2 Vollkornbrötchen mit Marmelade, 2 Milchkaffee
    M: 2 Vollkornbrötchen, 1 Scheibe fettreduzierter Käse und 200 gr. Heringsalat
    Dessert: 1 Stück Marmorkuchen, 1 Milchkaffee
    A: 1 Eiweißshake

    1. Wiegetag: 72,4 kg, Bauchumfang 96 cm, 34,5 % Fettanteil, BMI 26,6
     
    #12 BellaDonna, 15.10.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Da komme ich ja gerade richtig... eine Fettwaage kannst Du vergessen. Strom sucht sich immer den kürzesten Weg und der ist von dem einen Bein zu dem anderen. Darum wird bei einer BIA-Messung auch von einer Hand bis herunter zum Fuß gemessen.

    Ansonsten sieht das alles gut aus.

    Glückwunsch zu dem Erfolg.

    LG Christian
     
    #13 Phoenix121078, 15.10.2010
  5. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Wegen Fettwaage

    Ja, ich hab auch schon gemerkt, dass wenn ich mich manchmal 3 x hintereinander auf die Waage stelle, zwar immer das Gewicht gleich bleibt, aber jedesmal ein anderer Fettanteil angezeigt wird. Das schwankt oft um 1 - 2 %.

    Danke für deinen Hinweis
    LG BellaDonna
     
    #14 BellaDonna, 17.10.2010
  6. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Gestern fand ich leider keine Zeit mein Tagebuch zu schreiben. Wir waren ab 18.00 Uhr auf einen 60. Geburtstag eingeladen und da habe ich mich ehrlich gesagt nicht weiter um SIS gekümmert. Ich habe mir jedoch vorgenommen auch Sünden zu notieren. Mit dem Essen war es eigentlich gar nicht so schlimm. 4Gänge Menü im Nobelrestaurant (was bedeutet es liegt nicht viel auf dem Teller). Anschließend ging es noch in einen Jazzkeller dort wurden dann noch Häppchen gereicht. Habe mich auch da sehr zurückgehalten. Allerdings waren die Zeiten unmöglich einzuhalten. Das Dinner zog sich über 4 Stunden hin und 2 Stunden später gabs schon wieder Häppchen. Vom Alkohol ganz zu schweigen. Erschreckt euch bitte nicht wegen der Alkoholmenge. Die wurde im Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 4.00 Uhr morgens getrunken.

    Samstag, 16. Okt. 2010

    F: 1 Vollkornbrötchen mit Marmelade, 2 Roggenknäcke mit Honig und Bananenscheiben, 2 Milchkaffee
    M: 1 Putenschnitzel natur, mit kleiner Portion Pommes und gemischten Salat
    Dessert: Pana Cotta mit Karamellsoße
    A: 3 Scheibchen Körnerbaguett mit verschiedenen Butteraufstrichen, 1 Kürbis-Karotten-Ingwersüppchen, 1 kleiner Feldsalat mit Nektarinenscheibchen, gerösteten Walnüssen, Balsamicodressing, gekrönt von 1 Scheibe Knoblauchbaguettbrot mit 1 Scheibe Kräuter-Pfeffer-Camenbert überbacken, Kalbsgeschnetzeltes mit 2 Rösti und 1 Bündchen Prinzessbohnen im Speckmantel,
    1 Palatschinken mit Quarkfüllung mit je 1 Kugel Vanille- und Lebkucheneis

    2 kleine Käse-Weintrauben-Spieße
    1 kleines Lachs-Meerrettich-Baguettebrötchen

    3 Gläser Prosecco, 4 Gläser Rotwein und viel Wasser

    Natürlich sind wir heute erst spät aufgestanden, deshalb ist das Frühstück ausgefallen. Mittags hab ich gekocht und abends gibts nur einen Shake um den Abend vorher ein wenig auszugleichen. Den Sonntagabend lasse ich heute mit 3 Freundinnen im Theater ausklingen.

    Sonntag, 17. Okt. 2010

    F: ausgefallen
    M: Schweinelenden-Gulasch mit Vollkornnudel und Salat
    Dessert: 1 Nusseis
    A: 1 Eiweißshake

    Bis morgen.
     
    #15 BellaDonna, 17.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2010
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Respekt das Du das alles noch so auf die Reihe bekommst. Es macht zwar wenig Sinn sich zurück zu halten aber ok. Du hättest den Abend einfach genießen sollen, das wäre auf das selbe hinaus gelaufen.

    LG Christian
     
    #16 Phoenix121078, 17.10.2010
  8. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Danke Christian,
    glaube mir ich habe den Abend wirklich sehr genossen. Beim Dinner habe ich nichts ausgelassen. Die Portionen waren ja vorgegeben. Und später hatte ich eigentlich noch gar keinen Hunger. Kann das sein, dass ich mich schon so an die Pausen gewöhnt habe? Was mich nach wie vor irritiert ist, dass ich absolut keinen Heißhunger auf Süßes habe. Wie du siehst gönne ich mir auch jeden Tag was, aber früher hätte ich mich nie mit nur einem Eis oder einem Stück Kuchen zufrieden gegeben.
    Jetzt muss ich aber Schlaf nachholen. Gute Nacht und LG BellaDonna
     
    #17 BellaDonna, 17.10.2010
  9. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Heute war Geburtstagsbrunch bei meiner Schwester. Deshalb habe ich wieder das Frühstück ausfallen lassen und nur einen Kaffee getrunken. Der Brunch dauerte von 10.00 bis 14.00 Uhr. Da ich ziemlich viel und lange gegessen habe, gönnte ich mir heute nach der Gymnastik nur noch einen Eiweißshake mit Milch.

    Montag, 18. Okt. 2010

    F/M: 2 Vollkornbrötchen, 1 Weizenbrötchen, 1 Hörnchen, 2 Nusshörnchen, Marmelade, 1 Scheibe Schnittkäse, 3 Scheiben gekochter Schinken, etwas Fleischsalat, 2 Scheiben Paprika-Putenwurst,
    4 Milchkaffee
    A: 1 Eiweißshake mit Milch 0,3%

    Bewegung: 1 Std. Gymnastikkurs "Bodystyling"

    Das wars dann mal wieder.
     
    #18 BellaDonna, 18.10.2010
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo BellaDonna, das heißt nicht das Du den Tag abhacken musst. Hast am Abend ja noch alles richtig gemacht.

    LG Christian
     
    #19 Phoenix121078, 19.10.2010
  12. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo bella donna,

    man, du bist ja wirklich toll dabei und immer fleissig am aufschreiben:lob:, ich wäre da viel zu faul zu. habe vor schlank im schlaf auch immer zwischendruch genascht weil ich ständig appetit auf süßes, dann herzhaftes und wieder auf süßes hatte. war überraschender weise nach einigen tagen SiS total verschwunden und ich konnte es genauso wie du kaum glauben. am WE hatte ich ja besuch und habe mir selbstverständlich:rolleyes:kuchen,schoki und gummitierchen reingezogen und durch die ganzen " leeren " zuckerkalorien nur noch hunger. war richtig froh als der montag kam und ich wieder im plan war.
    wünsche dir weiterhin viel erfolg

    LG aennie
     
Thema:

BellaDonnas Abnehmprotokoll

Die Seite wird geladen...

BellaDonnas Abnehmprotokoll - Ähnliche Themen

  1. BellaDonnas Motivationstipp für Frustrierte, Mutlose und Erfolgreiche

    BellaDonnas Motivationstipp für Frustrierte, Mutlose und Erfolgreiche: Hallo ihr Lieben, in vielen Beiträgen lese ich immer wieder, dass es zu Gewichtsstillstand oder gar -zunahme kommt. Viele beklagen sich, dass es...