1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Beinahe-Gau!?!

Diskutiere Beinahe-Gau!?! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Almas, heute wäre es beinahe zum Super-Gau gekommen: Wir waren bei Freunden zum Kaffee eingeladen, den Kuchen konnte ich noch dankend...

  1. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Hallo liebe Almas,

    heute wäre es beinahe zum Super-Gau gekommen:
    Wir waren bei Freunden zum Kaffee eingeladen, den Kuchen konnte ich noch dankend ablehnen. Die Freunde dürfen schon wissen, dass ich eine Diät mache - aber nicht, dass ich "nur ein Pülverchen" konsumiere!
    Dann haben sie gesagt, dass sie extra für abends leckeren Käse vorbereitet haben!!! Ich überlege und überlege und überlege... was tun??? Bestimmt wollen sie mir ein kleines Brot mit Käse und ein bisschen Salat "aufdrängen"... mit welcher Ausrede soll ich ablehnen??? Oder doch mitessen??????
    Zum Glück sind die Kleinen quengelig geworden und wir sind vor dem Abendessen gegangen (wasntme)

    Was wäre passiert, wenn ich etwas mitgegessen hätte?
    Wäre ich dann schwach geworden und hätte morgen nicht wieder den Alma-Einstieg geschafft?
    Oder doch????

    Kennt das jemand?
    Gibts hier einen erfahrenen Alma, der schon öfter alle Phasen hinter sich gebracht hat? Hm, eigentlich ein Widerspruch in sich selbst.....
     
    #1 Mara2011, 15.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beinahe-Gau!?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo, liebe Mara,

    Ich habe schon mit Alma 20 kg abgenommen und gehalten. Habe aufgehört, weil der Erfolg schon enorm war und vor allem weil ich Angst vor dem Jojo hatte. Mit Ernährungsumstellung hat´s aber geklappt mit dem Halten. Selten habe auch ich gesündigt. Aber erst in der letzten Phase.
    Eigentlich dürfte es kein Problem sein, seinen Freunden mitzuteilen, dass man nur Alma zu sich nimmt. Es wird immer Gegner und Befürworter geben. Genauso wie Bewunderer und Neider.
    Wenn Alma dein Weg ist, halte dich nur an die Bewunderer und Unterstützer, alle anderen sollten dich nicht interessieren. Deine Entscheidung, dein Leben, deine Erfolge.
    Sollte es dir trotzdem schwerfallen offen zuzugeben, dass du mit Alma abnimmst und keine Lust auf lange Debatten hast, kannst du immer noch von einer speziellen Diät sprechen, wo halt bestimmte Stoffe nicht erlaubt sind (Gluten zum Beispiel). Dürfte schwer sein, dass auf Anhieb zu erfüllen.
    Toll, dass du nichts gegessen hast. Denn wie mit allem im Leben, braucht jede Umstellung seine Zeit. Denn der Mensch ist nun mal ein absolutes Gewohnheitstier. Also gib deinem Körper ausreichend Zeit sich auf die neue Situation einzustellen. Daher gibt es bei Alma die drei verschiedenen Phasen, damit du langfristig deine Ernährung Schritt für Schritt umstellen kannst. Jede Sünde, gerade in der Startphase, könnte dich schnell in alte Gewohnheiten zurücktreiben. Also bleib konsequent, steh zu dem wer du bist und was du tust, denn du machst es schlussendlich NUR FÜR DICH!
    LG Kayjan
     
    #2 Abnehmen Gast 70216, 22.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Ich habe gerade auf deinem Ticker gesehen, dass du ja auch schon beachtlich abgenommen hast.
    Herzlichen Glückwunsch dazu. Dein derzeitiges Gewicht war mal mein ursprüngliches Ausgangsgewicht. Es geht immer weiter. DU SCHAFFST DAS!(clap)
     
    #3 Abnehmen Gast 70216, 22.01.2012
  5. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Danke für die Glückwünsche :)
    Ja, es klappt supergut mit der Abnahme!

    Trotzdem graust mir schon vor dem "Danach"... ich habe schon öfter viel, sehr viel abgenommen und immer hat der Jojo gnadenlos, aber auch wirklich, zugeschlagen! Aber ich habe keine Lust mehr, so dick zu sein!
    Ich hoffe so sehr, dass es diesmal klappt (die Wörter diesmal und klappt sind schon so schrecklich...)!

    Aber immerhin habe ich jetzt mein Alma, so dass ich dann eventuelle Ausrutscher ausgleichen kann...
     
    #4 Mara2011, 22.01.2012
  6. AHE

    AHE Guest

    Hallo liebe Mara2011, also ich war ja damals auch dick und habe viel abgenommen und über 7 jahre lang gehalten, sobald du ein kilo zuviel auf der waage hast, ein zwei tage kalororinarme suppen essen, kohlsuppe oder nudelsuppchen... geht super und dann natürlich wieder zamreißen :-) mädels das schaffen wir jetzt! und wir werden es halten :-) wir machen das kein drittesmal durch! niiemallls .!!!!!
     
  7. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Naja, bei mir ist es leider nicht das "dritte" Mal :(

    Ich hoffe/plane auch, das dann so mit Alma-Tagen zwischendurch zu regulieren.
    Aber ob das dann gesund ist??? Ein Tag nach Lust und Laune essen (ich wollte jetzt nicht fressen sagen), dann wieder fasten?!?

    Aber Du hast recht: Wir schaffen das!
    Dir auch noch viel Erfolg!
     
    #6 Mara2011, 22.01.2012
  8. Anzeige

  9. AHE

    AHE Guest

    ganz wichtig , versucht süssstoff zu vermeiden, trinkt lieber tees , kalt oder lauwarm , wasser , denn süssstoff macht hungrig, hört sich bescheuert an , aber schweine werden mit sacherin oder wie das heißt angeregt , sorry für mein schlechtes deutsch, ich achte auch nicht auf die gross und klein schreibung :-) wenn ich mich bemühe geht das schön. LG
     
  10. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Ja genau, ich bin auch komplett gegen Süßstoff! Und natürlich auch gegen Geschmacksverstärker!
    Ich habs am eigenen Leib erfahren, wie sich die auswirken!
    Beide regen den Appetit an und man verfällt in die Fressphase...

    Nach Möglichkeit also immer selbst kochen, hoffentlich schaffe ich das dann auch immer in Zukunft ;)
     
    #8 Mara2011, 22.01.2012
Thema:

Beinahe-Gau!?!