1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Beim Mittagessen weniger Kalorien als erlaubt

Diskutiere Beim Mittagessen weniger Kalorien als erlaubt im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! :) Ich bin in Reduktionsphase , nehme mittags eine Mahlzeit zu mir. Manchmal liege ich unter den 450 kcal. Jetzt bin ich etwas...

  1. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    Hallo! :)
    Ich bin in Reduktionsphase , nehme mittags eine Mahlzeit zu mir. Manchmal liege ich unter den 450 kcal.

    Jetzt bin ich etwas verunsichert ? Ist da schlimm? :eek: Gesättigt bin ich auf jeden Fall.

    Schönen Tag euch
    Julia
     
    #1 Kaltblut2005, 08.04.2014
  2. Anzeige

  3. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Ich denke, dass ist nicht so das Problem. Was kommt denn da bei dir so auf den Tisch, was weniger als 450 kcal hat?
     
  4. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    Diese Gemüse Frittata , die ich heute ins Tagebuch kopiert habe ;)
    Gibt ja einige Rezepte die darunter liegen
     
    #3 Kaltblut2005, 08.04.2014
  5. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Ach das. Ja das hat wirklich sehr wenige kcal aber ich persönlich würde mir da keine Gedanken machen.
     
  6. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Huhu,ich war ja vorhin etwas irritiert bei dir.bin nun keine Fachfrau aber wenn ich nichteinmal 400 kcal beim Mittagessen einnehme denke ich schon dass der Körper dann bunkert weil es zu wenig ist.
    Es wird ja auch nicht gesagt bis 450
    Haben sie denn wenigstens geschmeckt ? ;-)
     
    #5 SteffiHH, 08.04.2014
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    In der neuen "Planfigur" steht nichts mehr von 450 kcal, man konnte das in der Vorgängerversion lesen. Rezepte, die man von Almased bekommt, sind meistens in dem Bereich, manchmal bis 500 oder 550 kcal. (Außer den Rezepten vom Buch)
    Ich habe mich in der Reduktionsphase im Juli 2013 an die damaligen Vorgaben der Planfigur gehalten, also 450 kcal und bin damit gut gefahren.

    Vor Beginn meiner Almased-Zeit hörte ich einen Einführungsvortrag von Almased in unserer Apotheke. Auch da wurde gesagt, diese Vorgaben möglichst einzuhalten und nicht auf längere Sicht wegen zu wenig kcal in den Hungerstoffwechsel zu geraten.

    Da die Almased-Abnahme sowieso schon kalorienarm ist, sollte man die kcal nicht noch weiter nach unten schrauben. Mir ist deshalb auch unverständlich, dass das Almasedbuch so viele Fehler aufweist.

    Ein weiteres Beispiel: Obst! Im Beipackzettel wird darauf hingewiesen, dass man es meiden sollte. Im Buch aber findet man Rezepte mit Obst!
     
    #6 FrauEigensinn, 08.04.2014
    Lapeno und SteffiHH gefällt das.
  8. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    Ja es war super lecker !!!!!:p
    Genau das war ja mein Gedanke, das ich zu wenig Kalorien zu mir nehmen und deshalb das Abnehmen nicht funzt.
    Werde morgen besser drauf achten, hatte nur schon alles eingekauft. :D
     
    #7 Kaltblut2005, 08.04.2014
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    In dem Fall hätte ich eine Quarkspeise mit eingeplant, damit du die kcal aufstocken kannst!
    Lecker sieht deine Mahlzeit schon aus, da gibt es nichts!
     
    #8 FrauEigensinn, 08.04.2014
  10. Anzeige

  11. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Also wie gesagt, wegen 100 kcal zu wenig oder auch zu viel würde ich mir echt keine Sorgen machen.
    Je nach Körper und Phase nimmst du täglich eh schon 1000 kcal weniger als dein Grundumsatz zu dir mit Almased.
    Rechnerisch macht das ein Kilo Fett in 70 Tagen aus.
     
  12. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    ich seh das anders, sorry. wenn ich von 450 kcal bei einer Mahlzeit 100 Einspare, sind es 1/4. Klar geht es auch um den Gesamtumsatz aber bevor der Körper aufeinmal auf Sparflamme läuft
     
    #10 SteffiHH, 11.04.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Beim Mittagessen weniger Kalorien als erlaubt

Die Seite wird geladen...

Beim Mittagessen weniger Kalorien als erlaubt - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Neu hier beim Kurzzeitfasten

    Neu hier beim Kurzzeitfasten: Hallo zusammen, Dann will ich mich auch erst mal vorstellen. Mein Name ist Gerty, bin (noch) 64 Jahre alt und habe schon alle Diäten der Welt...
  3. Mehrmonatige Pause beim Kurzzeitfasten?

    Mehrmonatige Pause beim Kurzzeitfasten?: Hallo, bin neu hier und mache seit einigen Wochen 16/8, an manchen Tagen dehne ich die Fastenphase auch auf 17, 18 oder 19 Stunden aus und würde...
  4. Blasenspiegelung beim Mann

    Blasenspiegelung beim Mann: Hallo ihr Lieben, Mein Mann sollte eine Blasenspiegelung machen, aber er hat unheimliche angst davor. Er möchte einfach nicht verstehen das es...
  5. Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut

    Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut: In den letzten Wochen habe ich einen absolut erholsamen Urlaub verbracht, eine völlige Auszeit vom täglichen Stress genommen. Das heißt aber...