1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Beilagen - Rezepte Gesammelt

Diskutiere Beilagen - Rezepte Gesammelt im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, oft weiß ich zwar was ich am Abend/Mittag kochen werde, aber dann denke ich mir immer... mhm joa... und was gibt es dazu? Ich...

  1. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Hallo ihr lieben,

    oft weiß ich zwar was ich am Abend/Mittag kochen werde, aber dann denke ich mir immer... mhm joa... und was gibt es dazu?

    Ich bins von früher eben gewohnt immer mit Beilagen zu essen.

    So wie Schnitzel + Pommes, Braten + Knödel, Blaukraut etc.
    Ich zähl mal lieber nicht noch mehr leckere Sachen auf (blush)

    Wenn es euch auch so geht, würde ich mich freuen, wenn wir hier ein paar Beilagen Rezepte (inkl Angabe in welcher Phase es erlaubt ist) sammeln würden.

    Das würde mir, und bestimmt vielen anderen auch weiterhelfen


    Liebe Grüße
    Eichhorn
     
    #1 Eichhorn, 07.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beilagen - Rezepte Gesammelt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Kürbis Wedges

    Als Dukan taugliche Nachahmung von Potato Wedges (Kartoffelecken).
    Erlaubt in: Phase 2 (PG)

    Zutaten
    Hokaido Kürbis
    Paprikapulver
    Salz
    Pfeffer


    Zubereitung
    Hokaido Kürbis in kleinen Streifen schneiden.
    Diese Streifen etwas anfeuchten und mit dem Gewürz Mix einreiben.
    Die Scheiben in den vorgeheizten 180° Backofen legen, nach 30 Minuten die Wedges wenden und nochmals 30 Minuten backen.


    Sobald ich in Phase 2 bin, werde ich das mal ausprobieren.
    Klingt sehr lecker.
     
    #2 Eichhorn, 07.01.2013
  4. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Also diese Wedges hören sich wirklich gut an! Wenn du die mal ausprobierst sag Bescheid wie die waren....=)
    Bekommt man den so einen Hokaido-Kürbis noch?
    Um die Halloweens-Zeit wurde man bei uns im Rewe damit bombadiert aber nun?

    Ich liebe ja auch Kartoffelpüree. Habe online mal geschaut was da nach Dukan so möglich wäre. Bin bei Chefkoch auf ein Low Carb Püree gestoßen:
    [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]500g [/TD] [TD="class: name"]Blumenkohl [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]4EL [/TD] [TD="class: name"]Doppelrahmfrischkäse [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]1EL [/TD] [TD="class: name"]Butter oder Sahne (beliebig) [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"][/TD] [TD="class: name"]Salz und Pfeffer [/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"][/TD] [TD="class: name"]Muskat, nach Belieben Hier könnte man gut den fettigen Frischkäse "Doppelrahmstufe" mit Quark, körnigem fettfreien Frischkäse etc. ersetzen und anstatt mit Sahne kann man doch auch Milch nehmen, damit das Püree schon sämig wird. Also ich denke das würde gut schmecken. Oder was meint ihr? [/TD] [/TR]
     
    #3 EnJay, 09.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Enjay aaah auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, mit Blumenkohl quasi Kartoffelbrei nachzuahmen.
    Das klingt meeeeehr als perfekt!!!!
    Das probier ich auf jedenfall aus.

    Und wie du schon gesagt hast, man muss bzw darf ja nicht die Doppelrahmstufe nehmen sondern einfach nen 0,2%igen Frischkäse (körnigen find ich bäh^^) und Sahne durch etwas Milch ersetzen.

    Das klingt super.
    Danke fürs posten!!!!
     
    #4 Eichhorn, 09.01.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    man kann auch zb. aus kohlrabi "falsche bratkartoffeln" machen.
    hab ich selbst aber noch nicht probiert, obs schmeckt. :)
     
    #5 Abnehmen Gast 80781, 09.01.2013
  7. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Zucchini Puffer

    1 Zucchini
    1 oder 2 Eier (je nach Größe der Zucchini)
    Salz
    Pfeffer


    Zubereitung:
    Die Zucchini in Stifte hobeln.
    Zusammen mit dem Ei mischen und in einer gut beschichteten Pfanne kleine Puffer legen.
    Die von jeder Seite goldbraun anbraten.
     
    #6 Eichhorn, 09.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Diese Shirtaki Nudeln sind ja auch erlaubt. Wenn man dazu eine leckere Tomatensauce zaubert....stelle ich mir auch lecker vor! =)
     
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Beides ab Phase 2 erlaubt:

    Mein absoluter Favorit in den Beilagen ist Selleriepüree:

    Gewünschte Menge Selleriewürfel (Knollensellerie) mit etwas Wasser und Salz weichdünsten, dann etwas Muskat und ein bisschen Milch oder Frischkäse zufügen und mit dem Zauberstab cremig rühren.

    Das zu kurz gebratenem Fleisch - einfach Spitze! und schmeckt kaum nach Sellerie.

    Teilt sich mit dem Selleriepüree den ersten Platz: Rote Beete Salat lauwarm

    Gewünschte Menge Würfel von Roter Beete kurz anrösten, mit Balsamico und Wasser ablöschen, Knoblauch zufügen, salzen, knackig dünsten. Passt perfekt zu Fisch!! - aber auch zu Fleisch.
    Zum Fisch kann dann noch eine Rote-Beete Soße mit Kochwasser von Roter Beete und Schnittlauch, etwas Frischkäse - sieht total abgefahren aus, schmeckt aber lecker.

    Wenn mir noch mehr einfällt, schreiben ich wieder

    Gruß Joanna
     
  10. Anzeige

  11. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Enjay ich habe die Shirataki Nudeln mal probiert. Schrecklich. Also Eigengeschmack haben sie garnicht. Habe sie vorher in Brühe eingelegt. Die zu essen ist einfach nur eine glitschige irgendwie eklige Angelegenheit.
    Aber das schlimmste ist ja, dass die Nudeln so aufquellen.

    Tja... das haben Sie im Bauch auch weiterhin getan.
    Ich hatte den ganzen Abend totale Bauchschmerzen.
    Ich persönlich kann die nicht empfehlen!

    Aber schön, wenn sie jemand mag!
     
    #9 Eichhorn, 09.01.2013
  12. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Ich habe mit diesen Shirtaki Nudeln keinerlei Erfahrungen.
    Habe es nur schon öfters gelesen, dass die sich eignen würden, da keinerlei KH!
    Ich denke ich werde mal welche kaufen einfach um sie zu probieren und mitreden zu können.:)
    Ich als ein ABSOLUTER NUDELFAN, der Nudeln in jeglicher Form vermisst, muss es einfach ausprobieren :p
    Eichhorn wann fängst du eigentlich die 2. Phase an? Wie lange ziehst du Phase 1 schon durch?
     
Thema:

Beilagen - Rezepte Gesammelt

Die Seite wird geladen...

Beilagen - Rezepte Gesammelt - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß Abendbrot- Essensbeilagen

    Eiweiß Abendbrot- Essensbeilagen: Hallo Leute, ich habe heute bei dem Bäcker Schäfers Kärtchen mit Essensbeilagen für das Eiweiß Abendbrot gesehen. Hat schon jemand eine dieser...
  2. Dreierlei Grillbeilagen und Saucen

    Dreierlei Grillbeilagen und Saucen: SCHARFE BARBECUE-SAUCE 1 mittlere Zwiebel (ca. 80 g) 1 kleine Peperencino 1 EL Zitronensaft 4 EL Tomatenketchup...
  3. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  4. New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht

    New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht: Hallo Ihr Lieben, jaja, immer wird eine neue Sau von mir durch's Dorf getrieben ... diesmal ist es die Kirsch-Sau:rolleyes: Da ich leider das...
  5. Herzhafte Low Carb Rezepte?

    Herzhafte Low Carb Rezepte?: Hallo liebe Leute, ich bin ständig auf der Suche nach leckeren Low Carb Rezepten, die schön herzhaft sind und Mittags den riesen Hunger...