1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

beab´sTagebuch

Diskutiere beab´sTagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr lieben, :) schön das Ihr Euch hier her verirrt habt. Ich habe festegestellt, dass ich es wohl ohne Tagebuch nicht schaffe. Denn...

  1. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Ihr lieben, :)

    schön das Ihr Euch hier her verirrt habt.

    Ich habe festegestellt, dass ich es wohl ohne Tagebuch nicht schaffe. Denn irgendwie macht meine Waage was anderes was ich erwarte. :mad:

    Erstmal kurz zu mir, ich bin noch 35 Jahre jung. Über eine ganz liebe Freundin bin ich hier auf das Forum aufmerksam geworden. Nach einem etwas längernen Telefonat mit Ihr, habe ich beschlossen, dass jetzt mal in Angriff zunehmen. :cool:

    Grundsätzlich leutete mir das alles ein was ich zu hören und lesen bekam. Nur meine Waage hat das Buch noch nicht gelesen. :schrei:

    Ich hoffe, Ihr könnt mich etwas untersützen und mir noch ein paar Tipps und Hilfestellungen geben damit ich mein Ziel erreiche und sich das Bild auf der Waage ändert.

    In den ersten Tagen ( 4Tage )hat es super funktioniert. Gleich mal 600 g weniger. In der zweiten Woche leider nicht mehr. Und ich bin Sonntags extra noch knapp 12 km spazieren gewesen. Und das bei dem tollen Wetter. Ende vom Lied, keine abnahme und 2 Tage später sogar 400 gramm plus auf der Waage. Irgendwann spinge ich doch vom Tellerrand in die Suppe.

    Ab heute werde ich mal hier aufschreiben was ich so verputz habe. Für Tipps, Verbesserungsvorschläge, aber auch einen Riffel bin ich immer dankbar.

    Ausgangsgewicht heute: 113,4 Kg
    Ich bin immernoch zu klein für mein Gewicht


    morgens: 2 Butterbrezeln + 1 mittelgroße Banane
    mittags: einen Salat aus der Theke, 1 Butterbrezel und 1 Tasse Cuppucino ( Zuckerreduziert ) mit einem Schuß Sojamilch ( ca. 150 ml nach Augenmaß )
    abends fehlt noch---> ist in Planung


    LG beab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: beab´sTagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Beab!

    Herzliche Willkommen im Forum bei den Tagebüchern. Ich finde es toll, dass du dich entschlossen hast ein TB zu führen. Da kann man wirklich Hilfe bekommen und ich hofffe du wirst dich hier auch wol fühlen :-)
    Ich hab da auch schon einen Tip für dich und die Waage:
    Manchmal wenn man viel Sport macht, nimmt man im Bauchumfang ab, ohne dass sich was auf der Waage tut. Sogar eine kleine Gewichtszunahme sieht man dann. Es kann daran liegen, dass man Muskelmasse aufbaut, wenn man vorher keinen Sport gemacht hat. Muskeln sind aber schwerer und deshlab ist dem *Gewicht* erstmal nicht zu trauen. Ich würde dir vorschlagen SPasseshalber einfach mal den Umfang wöchentlich zu messen (Bauch Beine Po) und das mit der Waage zu vergleichen.
    Leider ist es aber immer so, wenn man abnimmt, das man an Punkte kommt wo es nicht weiter will - da heisst es dann durchhalten, denn der Körper macht mit - es dauert nur eine Weile bis es wieder weitergeht.

    Gibt es einen besonderen Grund warum du Mittags Sojamilch getrunken hast? Da wäre auch normale Milch erlaubt.. nur Morgens ist das Tierische zu meiden :-)

    Es grüßt dich gaaaanz lieb * Nicole
     
    #2 Feenstaub26, 03.02.2010
  4. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Fee,

    ich habe nur einen Liter Sojamilch mit in die Arbeit genommen, weil ich sonst morgens meinen Cuppucino trinke. Denn da darf ich ja keine Milch.

    Ich war dafür heute nochmal zum Blutzapfen, am Montag in einer Woche kann ich zur Telefonsprechstunde anrufen.

    LG bea
     
  5. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Oh Wow,

    Also der Morgenkaffee mit Sojamilch - das ist vorbildlich!

    Für Montag drück ich dir ganz feste die Daumen, dass alles gut aussieht :-) Ich bin jetzt Freitag dran...
    Hast du denn mal den Umfang gemessen oder ist das eher nicht dein Ding?
    Mir fällt nur sonst nichts brauchbares ein außer Durchhalten durchhalten !!
     
    #4 Feenstaub26, 03.02.2010
  6. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Ach messen nicht auch noch. Ich deprimiere mich lieber jeden morgen auf der Waage.

    Meine Schienbeine tun noch immer weh vom laufen. :mad:

    So jetzt mal Feierabend.

    LG beab
     
  7. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    So mein liebes Tagebuch,

    was gibt es neues ... ,

    Gestern Abend gab es Hähnchenfleisch mit Tomaten und Zuchini aus der Pfanne. Mmmhh war lecker.

    Heute Morgen hatte sich leider nichts geändert auf der Waage.

    Frühstück: Müsli mit wenig Obst und O-Saft nach Buch
    Mittags: Hähnchenbrust mit Chamions und Sojasprossen oben drauf mit Kräutergnocchi
    + Tasse Schokocuppucino mit Schuss Sojamilch
    Abends: ???
     
    #6 beab, 04.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2010
  8. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallöle
    Du nimmst ja im Wahnsinnstempo ab genauso wie ich :D...also bei mir sinds 200g - 300g in der Woche coool ...dann schaff ich meine 68 kg zur Silberhochzeit :freu:

    So jetzt mal im Ernst. Warte mal die Pausen ab. Ich glaube du hast das fester im Griff als ich .

    Aber wenn du gerne Soya Milch trinkst. Weißte was ich für eine nehme (oh die ist teuer) aber: Alpro Soya Vanille. Und letztens bei Rewe lachte mich Alpro Soya Macchiato an *umärmel* die werde ich mal frühstücken irgendwann wenn die derzeitige offene alle ist :)

    Also pass auf ich krieg kein Geld von der Firma :pss: aber noch ein Insider Tipp: Der Alpro Soya Schoki Pudding hat nur 2,2 g Fett und schmeckt schokimäßig toll ! Also alles Alpro oder was ?

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit SIS.....

    LG
    Yvonne
     
    #7 yvi030779, 04.02.2010
  9. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Vielen Dank liebe Yvonne für Deinen Beitrag.

    Kann man diesen Soja- Pudding auch morgens essen????

    So schlimm finde ich Soja-Milch nicht, weder im Kaffee noch in meinem geliebten Cuppucino.

    Jeppi ei heeee , heute morgen zeigte die Waage doch glatt 100 g weniger an. :freu:


    gestern Abend: Eisbergsalat, Tomaten, Gurke und Paprika mit Dessingvorschlag aus dem
    Buch und zwei Scheiben Kochschinken dabei.

    heute morgen: 3 Scheiben Brot mit pflanz. Brotaufstrich, Karotten und ein Stück Gurke und ein
    paar Cocktailtomaten

    mittags: mache jetzt feierabend, dann gibt daheim nen Eiweißshake bis zum essen heute
    abend

    lg beab
     
  10. Anzeige

  11. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo
    Ja da ist kein tierisches EW drin nur jede Menge kh und die schmecken bombastisch. Der mit Dunkle Schoki schmeckt besser als der normal SChoki.

    Und Joghurt von Alpro Soya schmeckt auch wie Joghurt freu .....das ess ich jetzt mal zur Abwechslung ab und an mal morgens.

    LG
     
    #9 yvi030779, 05.02.2010
  12. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Na da muss ich doch mal morgen beim shoppen aufpassen ob ich da was finde.

    LG beab
     
Thema:

beab´sTagebuch