1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Baumnussbrot

Diskutiere Baumnussbrot im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hier ein Rezept für ein sehr geschmackvolles Brot, allerdings nicht gerade fettfrei. Aber so mal zwischendurch! Zutaten: 1 kg Ruchmehl...

  1. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hier ein Rezept für ein sehr geschmackvolles Brot, allerdings nicht gerade fettfrei. Aber so mal zwischendurch!

    Zutaten:

    1 kg Ruchmehl ( dunkel, aber nicht Vollkorn)
    18-20 Gr. Salz
    7 dl kaltes (+/- 20°C) Wasser
    20 Gr. frische Hefe (es braucht nicht mehr!)
    2 EL Pflanzenoel z. B. Rapsoel
    eine Tasse grob gehackte Baumnüsse

    Mehl und Salz in eine Schüssel geben. Hefe im Wasser auflösen, zum Mehl geben, Oel darauf geben und zusammenfügen. Die Baumnüsse beigeben und während mindestens 10 Minuten kräftig kneten. (kanst Frust und Aerger ablassen, lol) Teig sollte sich von der Schüssel lösen und auch das Meiste von den Händen. Stell den Teig eine Stunde zugedeckt hin und knete ihn dann nochmal sanft durch und forme 2 Brote. Nochmal mindestens 20 Minuten gehen lassen und bei 200°C Umluft 60 Minuten backen. Ohne Umluft etwas heisser und ein paar Mitunten länger backen. Eventuell ein Schälchen Wasser unten in den Ofen stellen. Das Brot ist gut gebacken, wenns hohl tönt, wenn man auf den Boden klopft.

    Viel vergnügen und "en Guete":cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Baumnussbrot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    das ist für einen brunch sicher sehr lecker. butter und käse drauf. namnam.

    für zwischendurch bei SiS leider nichts, das weißt du doch :D:D
     
    #2 schnucki, 30.10.2009
Thema:

Baumnussbrot