1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bauchumfang - wo wird der eigentlich gemessen?

Diskutiere Bauchumfang - wo wird der eigentlich gemessen? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe vorhin gesehen, dass ich hier über den Bauchumfang auch der/die/das Waist-to-Height-Ratio (WHtR) errechnen lassen kann. Jetzt mal eine...

  1. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Ich habe vorhin gesehen, dass ich hier über den Bauchumfang auch der/die/das Waist-to-Height-Ratio (WHtR) errechnen lassen kann.

    Jetzt mal eine ganz dumme Frage: wo wird der Bauchumfang gemessen? Auf Höhe des Bauchnabels? 3cm höher? 5cm niedriger?
    Mein Bauch ist groß ;)
     
    #1 Midsommar, 14.07.2011
  2. Anzeige

  3. brigitte0406

    brigitte0406 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    hallo midsommer ich messe immer am Bauchnabel ich denke da ist es richtig .brigitte
     
    #2 brigitte0406, 14.07.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    mache ich genauso

    LG von der Tauchbine
     
    #3 Tauchbine, 14.07.2011
  5. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Super! Hab ich auch gleich so gemacht... 89cm.
     
    #4 Midsommar, 14.07.2011
  6. Bergwerkzwerg

    Bergwerkzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    16
    ich messe immer da wo der bauch am dicksten ist *ggg*
     
    #5 Bergwerkzwerg, 17.07.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, alles andere halte ich für selbstbetrug.
     
    #6 FrankTheTank, 22.07.2011
  8. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Ich messe immer da wo es am dicksten ist.
     
    #7 Abnehmen Gast 79075, 22.07.2011
  9. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo zusammen,

    ok da wo der Bauch am dicksten ist das mache ich auch. Aber wie mach ihr das z.B. an den Oberschenkeln? Vor allem wie kriegt ihr es hin, das ihr immer an der selben Stelle messt? Ich krieg das nicht hin.

    LG Sonja
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest


    Hallo,

    ein Trick: einfach mit Kulli einen kleinen Strich machen. So kannst du es Tag täglich an der selben stelle machen.
    Ich hab es einfacher, ich habe am Oberschenkel ein Strumpfband Tätowiert..;)
     
    #9 Abnehmen Gast 108534, 24.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Nalai,

    ja das mit dem Kulli Strich ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich messe ebenso wie ich mir wiege nur einmal die Woche. Und da ich ja ein ordentliches Schweinchen bin, gehe ich auch duschen und da wäre der Strich ja dann wieder weg.
    Und mich dafür tätowieren zu lassen, ne das muss nicht sein. ;)
    Lg
    Sonja
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bauchumfang - wo wird der eigentlich gemessen?

Die Seite wird geladen...

Bauchumfang - wo wird der eigentlich gemessen? - Ähnliche Themen

  1. Bauchumfang- wie und wo messen?

    Bauchumfang- wie und wo messen?: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich würde ganz gern meinen Bauchumfang messen, weiß aber nicht wo. Im Internet findet man häufig die...
  2. Bauchumfang reduzieren

    Bauchumfang reduzieren: Hallo bin neu hier im Forum und hoffe dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Zu meiner Person: Bin 42 Jahre alt habe 3 Kinder wiege bei...
  3. Bauchumfang...

    Bauchumfang...: Guten morgen, Mitstreiter:) Ich hab mal eine Frage: Ich habe einen Bauchumfang von über 90cm. Aber ansonsten bin ich halt kräftiger, aber jetzt...
  4. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  5. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....