1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bauchmuskelübung

Diskutiere Bauchmuskelübung im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Diese Übung geht ganz gezielt auf die Bauchmuskeln und bewirkt einen schönen flachen Bauch! Legt euch auf den Rücken. Winkelt die Beine an....

  1. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Diese Übung geht ganz gezielt auf die Bauchmuskeln und bewirkt einen schönen flachen Bauch!

    Legt euch auf den Rücken. Winkelt die Beine an. Wandert beim Ausatmen mit den Fingerspitzen an euren Oberschenkel hoch. Nehmt keinen Schwung dabei. Wenn ihr nicht so weit kommt, ist es auch OK.;)

    Macht die Übung 5 mal. Legt dann beide Hände auf den Ansatz eines Oberschenkels. Wandert wieder beim Ausatmen mit den Fingerspitzen den Oberschenkel hoch. Wiederholt es nach 5 Mal an dem anderen Oberschenkel.

    Ruht euch anschließend auf dem Rücken ein bißchen aus.;)

    Das sind ca 15 min am Tag die euch gut tun! :D
     
    #1 Glasrosen, 25.10.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauchmuskelübung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,

    eine schlechte Nachricht vorab. Es gibt keine Übungen die gezielte Fettverbrennung fördern. Es gibt nur Energieverbrauch grösser als Energieaufnahme. Zusätzliche Übungen sind immer gut, aber das alleine wird keinen flachen Bauch machen. Zielsetzung sollte es sein, insgesamt den Körperfettgehalt zu senken.

    Du bekommst zwar stärkere Bauchmuskeln und Rumpfmuskulatur - aber trotzdem werden die Muskeln unter der Fettschicht bleiben. Gezielt durch Bauchmuskelübungen das Fett am Bauch zu verbrennen wurde bereits wissenschaftlich bewiesen, dass dies nicht funktioniert - genausowenig wie an anderen Stellen des Körpers.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Hmmmm...naja, hauptsache Sport
     
    #3 Glasrosen, 26.10.2008
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    lass dich nicht abhalten von deinen Bauchübungen. Gute Bauchmuskeln stützen auch den Rücken. Die Form der Taille verbessert sich auf jedenfall. Schon nach 3 Wochen wird es sichtbar. ich habe einen Bauchtrainer den würde ich nie mehr hergeben.
     
  6. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    naja, ich habe ja auch schon an Bauchumfang verloren, wie sagt man so schön ... von nix kommt nix
    und abhalten lass ich mich bestimmt nicht :D will ja noch sooooooooo viel mehr weg haben ;)
     
    #5 Glasrosen, 27.10.2008
  7. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    hört sich super gut an; Danke Tanja
     
  8. Anzeige

  9. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Bitte Bitte gern geschehen :D
     
    #7 Glasrosen, 28.10.2008
  10. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Ich mache auch wieder seit Montag Bauchübungen die ich mir von www.bildderfrau.de und www.youtube.de ergooglet hab.
    Hoffe ja mal das unterstützt bzw. strafft ein bisserl den Bereich....;)
     
    #8 Dotty72, 19.07.2009
Thema:

Bauchmuskelübung