1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bauchfett und Fettleber zu Leibe rücken

Diskutiere Bauchfett und Fettleber zu Leibe rücken im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Fullback, bist du Arzt? Finde ich alles sehr professionell, was du schreibst. Und auch, wieviel du schreibst ;) LG eMBiene

Schlagworte:
  1. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    Hallo Fullback, bist du Arzt? Finde ich alles sehr professionell, was du schreibst. Und auch, wieviel du schreibst ;)
    LG
    eMBiene
     
    #21 eMBiene, 05.01.2017
  2. Anzeige

  3. henrydobi

    henrydobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo lieber Fullback,
    Das klingt ja alles recht fundiert, wahrscheinlich auch auf eigenen Erfahrungen.
    Ich fange mit den Knien an, die sind schon beide operiert und ein Austausch der Gelenke ist angedacht, aber noch nicht jetzt. Bei allen Diäten ist immer etwas hängen geblieben an Pfunden. Bei meiner REHA sind wir prima in Ernährungsumstellung geschuhlt worden, das meiste setze ich auch noch um. Für die hohen, grenzwertigen cholesterinwerte LDL (simvastin 20 mg) esse ich morgens Haferkleie, Leinensamen, Jogurt und Honig. Die Haferkleie lasse ich jetzt aber a.g. Der vielen Kohlenhydrate weg. Seit vorigem Jahr hat sich das gewichtsmaessig aufgebaut: Arbeitsende, Feiertage und jetzt muss ich endlich was tun. Ja, ich suche einen guten plan.

    LG Moni
     
    #22 henrydobi, 05.01.2017
  4. henrydobi

    henrydobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    So Ihr Lieben, gehe jetzt zum Neujahrskegeln
     
    #23 henrydobi, 05.01.2017
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wobei du bei Haferkleie, vor allem morgens, die Kohlenhydrate vergessen kannst, da sie in Form von Ballaststoffen auftauchen und eine Menge positiver Eigenschaften mitbringen.

    Wenn du magst, lies doch mal hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/ein-plaedoyer-fuer-haferkleie.13235/

    Selbst die "Dukaner", die ja sehr wenige Kohlenhydrate essen, rechnen sie zum "Muss" beim Frühstück!
     
    #24 FrauEigensinn, 05.01.2017
    Antii, Fullback und koala5 gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Was würden wir denn ohne deine äußerst hilf- und lehrreichen Beiträge machen? Zu lang können die gar nicht sein! (y)
     
    #25 FrauEigensinn, 05.01.2017
    Antii, Fullback und koala5 gefällt das.
  7. henrydobi

    henrydobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Moin, hatte gestern ein tolles Neujahrskegeln - aber, das koennt Ihr Euch sicher denken, Strafe folgt: gut gegessen und mehr als sonst - gebackene Ente mit Reis, Sekt, Rotwein, auch Kümmerling aber auch 3 Std. Gekegelt und Spiele gemacht - Resultat 1 kg Strafe. Ja das war klar - aber feiern gehört nun mal zum Leben. Der plan danach ist der Knackpunkt
     
    #26 henrydobi, 06.01.2017
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ausnahmen bestätigen die Regeln. Und wie bereits FrauEigensinn geschrieben hat, sie können nie lange und ausführlich genug sein.
     
    #27 Schwarzwaldmädl, 06.01.2017
    Fullback gefällt das.
  9. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo, liebe Moni,

    Ja, ja, die Knie! So lange sie nicht schmerzen, nimmt man gar nicht wahr, wie wichtig sie doch sind. Du hast mit deiner Vermutung recht; ich kenne das auch. Mein Spitzname war: „Links zuerst“! Wenn ich eine Treppe hochging, wusste man auch sofort warum:LOL:. Nachdem mir ein befreundeter Mediziner die Cyborg-Knie schmackhaft machen wollte, habe ich es zuerst mit der Alternative versucht....
    …. Nachdem ich jetzt mein Übergewicht „abgehängt“ habe, hänge ich sogar wieder 30jährige auf der Treppe ab. So lange dich die Schmerzen nicht zu sehr belasten, der Knorpel der Gelenke nicht völlig verschlissen ist oder deine Lebensqualität extrem leidet, solltest du die Operation ruhig hinauszögern, denn auch das neue Gelenk hält nicht ewig und es dauert einige Zeit, bis du das neue Knie wieder benutzen kannst(n). Da es sich heute aber um eine planbare Routineoperation handelt, musst du dir nicht zu große Sorgen machen. Selbst wenn die OP sein muss, kannst du das nicht auszuschließende Restrisiko sogar noch mindern, indem du vorher Gewicht abbaust, Muskeln aufbaust, gesund und fit lebst und vor der Operation Eigenblut abgibst. Mit dem Gewicht, den Muskeln und dem gesunden Leben kannst du sogar schon sofort anfangen, das hilft auch, eine unausweichliche OP noch länger hinauszuzögern. Aber in einer guten Klinik wird man dich sicherlich vorher noch aufklären.
    Ich weiß nicht, ob dir bekannt ist, dass es auch noch ganz viele natürliche Cholesterinsenker gibt, wie z.B. Flohsamen, die mit ihrem Psyllium, ein Ballaststoff, den Cholesterinspiegel senken. Man soll allerdings keine Medikamente zusammen mit ihnen einnehmen, da ihre Wirkstoffe dadurch nur verzögert aufgenommen werden. In Ingwer sind Gingerole enthalten, die ebenfalls die Cholesterinwerte senken, indem sie Cholesterin in Gallensäure umwandeln.
    Ein absoluter Cholesterinkiller sind Äpfel. Die Pektine des Apfels binden Gallensäuren an sich, die Leber muss neue bilden und bedient sich am Cholesterin deines Blutes. Dadurch sinkt der Cholesterinwert so gut, dass man meinen könnte, Äpfel müssten ärztlich verordnet werden:LOL::ROFLMAO:. Zusätzlich erhöht sich der HDL-Wert, was für eine Verbesserung deines Quotienten sorgt. Einziger Nachteil wäre bei übermäßigen Genuss von Äpfeln der Fruchtzucker, der mit 5,7g pro 100 g Apfel relativ hoch ist(n). Also wenn Äpfel, dann zum Frühstück und nicht übertreiben.
    Diesen Nachteil haben Erbsen nicht. Sie binden auch Gallensäuren an sich und zusätzlich die Cholesterinmoleküle so, dass sie erst gar nicht ins Blut gelangen können.
    Unbehandeltes natives Öl aus Kürbiskernen, Sesam, Sonnenblumen oder Soja ist reich an Phytosterinen, das - wie auch gutes Olivenöl - ebenfalls den Cholesterinspiegel senkt.
    Weiter hilfreich bei der Bekämpfung eines hohen Cholesterinspiegels in dieser nicht abschließenden Aufzählung ist der Verzehr von Nüssen, Knoblauch und grüner Tee. Bei Nüssen muss man alledings auf die Kalorien achten.

    So, was war jetzt noch wichtig? Ach ja, das Neujahrskegeln:
    Ich bin absoluter Sportfan, aber unter diesen harten Umständen:whistle: würde ich den Sport für einen "Kilokämpfer" nicht empfehlen. Liebe Moni, daran wirst du arbeiten müssen......

    Und zum Schluss noch:
    Liebe Kathrin - wie ich schon so oft festgestellt habe: Nicht konjunktiv - präsens indikativ: Für mich bist du perfekt!:love:
     
    #28 Fullback, 06.01.2017
    Antii, FrauEigensinn, Schwarzwaldmädl und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Wiedermal ein toller informativer Beitrag! Danke Fullback !!!
     
    Fullback gefällt das.
  12. henrydobi

    henrydobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo lieber FullBack,
    ich schließe mich meiner Vorrednerin an - ein toller informativer Beitrag. Hat mich jetzt inspiriert, den Laborwert herauszusuchen: LDL 3.69 mmol/1-Quotient 2,3 - also ich werde mit der Haferkleie zum Frühstück wieder anfangen und dazu gehört auch jeden Tag ein Apfel (schon seit langer Zeit), eine Handvoll Nüsse gibts bei mir abends zum knabbern, dazu Inwertee. So, werde jetzt noch ne Runde spazieren gehen, um meine Strafpunkte abzuarbeiten.

    Liebe Grüße
    Moni
     
    #30 henrydobi, 06.01.2017
    Antii, Fullback und koala5 gefällt das.
Thema:

Bauchfett und Fettleber zu Leibe rücken

Die Seite wird geladen...

Bauchfett und Fettleber zu Leibe rücken - Ähnliche Themen

  1. Fettleber

    Fettleber: Bei einerCT Untersuchung der Niere wurde bei mir 'nebenbei' eine massive Fettleber festgestellt. Da ich kaum Alkohol trinke (so gut wie nie) liegt...