1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bauchfett und Fettleber zu Leibe rücken

Diskutiere Bauchfett und Fettleber zu Leibe rücken im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo! Herzlich willkommen. Man merkt, dass du nen Mann bist, kriegst die Zähne kaum auseinander...;) Du brauchst einen Plan, denke ich. Und...

Schlagworte:
  1. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Hallo!

    Herzlich willkommen.

    Man merkt, dass du nen Mann bist, kriegst die Zähne kaum auseinander...;)

    Du brauchst einen Plan, denke ich. Und nimm dir ein bischen Zeit auch für dieses Forum und dein Anliegen. Deine Beiträge klingen ein wenig gehetzt. Was für Sport kannst du noch machen? Geht Fahhradfahren? Ich sitze hier schon mal gerne auf nem guten hometrainer zu guter Musik, wenn man das als HIIT Training macht, kann man dabei auch Fett verbrennen. Evlt. schau die mal KZF an.
     
    #11 Oldspunk, 04.01.2017
    Fullback und koala5 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. henrydobi

    henrydobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Idee mit dem Sport ist auch schon etwas überstrapaziert: ich bin im Sportverein 1x pro Woche Kegeln als Sportvariante, 2 x REHAsport pro Woche wegen Arthrose, 3x am Tag Auslauf mit Hund ca. 30 min - ist ein Dobermann, also zügig. Habe die Low Carb Diät unter ärztl Betreuung durchgeführt mit dem Ergebnis, dass sich die Blutzuckerwerte erhöht haben. Mein Problem sind die hohen LDL-Werte (Einnahme Simvastin), chron. Gastritis, träger Darm - was einen schlechten Stoffwechsel nahelegt. Cardiowerte sind geprüft. Also nicht so verallgemeinerbar meine Situation. Würde mich trotzdem über ein paar Tipps freuen und liebe Grüße
     
    #12 henrydobi, 04.01.2017
  4. henrydobi

    henrydobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    oh, tut mir leid - ich bin Moni
     
    #13 henrydobi, 04.01.2017
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    lustig :D Ich hatte aber auch vermutet, mit einem der wenigen männlichen Mitstreitern hier zu tun zu haben :)

    Trotzdem auch von mir Willkommen!
     
    #14 Nele123, 04.01.2017
    koala5 gefällt das.
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hihi, ich auch. Das lag an den sehr sparsamen Texten. So wie Oldspunk vermutet hat, habe ich auch gedacht.
     
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo henrydobi

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Und ebenso wie den anderen ist es auch mir ergangen, als ich die kurzen knappen Antworten gelesen hatte: typisch Mann! Das passiert, wenn in Klischees gedacht wird und ich bilde da selten eine Ausnahme!

    Aber irgendetwas passt da nicht ins Bild. Du ernährtest dich eine Zeit lang LC und hattest dennoch hohe Zuckerwerte? Mir kommen da zwei Sachen. A) Warst du da auch immer 1000% ehrlich und genau? Ich frage nur weil mein Opa in die richtig auch immer eine Katastrophe war! und b) wie lange hast du bereits Diabetes? Wie bist du eingestellt? Spritzt du Insulin oder hast du ein internes Teil (ich weis mal wieder nicht wie die Dinger heißen, ich hoffe du weist was ich meine) oder steuerst du deinen Zucker nur durch die Ernährung?

    Ich weis, dass du schon diesbezüglich etwas weiter oben was geschrieben hast, aber für mich ergibt sich immer noch kein schlüssiges Bild ...............
     
    #16 Schwarzwaldmädl, 04.01.2017
    Fullback gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen hier im Forum!

    Ich hoffe, du bekommst das alles in den Griff und wünsche dir viel Erfolg beim Abwerfen der Kilos.

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #17 FrauEigensinn, 05.01.2017
  9. henrydobi

    henrydobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und vielen dank für die lieben wünsche nein gottseidank, habe noch kein Diabethes, die Werte sind allerdings grenzwertig. Achte deshalb auf Einsparung, z.B. Pfefferkuchen Backen mit weniger Zucker habe leider auch noch keinen Beitrag gefunden, der das Problem aufgreift, außer almased und damit will ich nicht wieder
     
    #18 henrydobi, 05.01.2017
  10. Anzeige

  11. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    Hallo Moni,
    hast du schon Weightwatchers versucht? Ich habe damit supergute Erfolge. Du musst auch nicht in eine Gruppe gehen, weil alles, was du wissen musst, kannst du hier erfahren und es ist gar nicht schwer und sehr ausgewogen.
    Gerne helfe ich dir, reinzukommen, wenn du magst.
    Liebe Grüße
    eMBiene
     
    #19 eMBiene, 05.01.2017
  12. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo henrydobi ,

    das ist schon einmal ein bisschen mehr, was ich jetzt von dir weiß, obwohl einige Infos doch sehr merkwürdig klingen(n).
    Du hast einen kaputten Magen, erhöhte Zuckerwerte, einen zu hohen Cholesterinspiegel, Arthrose und chronische Gastritis. Ich nehme an, dass du dich in ärztlicher Behandlung befindest, weiß aber nicht, was dir dein Arzt geraten hat, nur dass du Low Carb unter ärztlicher Aufsicht gemacht hast.

    An seiner Stelle hätte ich dir auch als erstes eine drastische Gewichtsreduzierung vorschlagen, da die meisten deiner Probleme von deinem zu hohen Gewicht kommen. Fangen wir mit der Arthrose an:
    An Arthrose leiden heute zwei von drei Rentnern, aber je schwerer du bist, desto schlimmer ist die Krankheit. Welche Gelenke sind denn besonders betroffen? Da du aktiv kegelst, nehme ich an, dass es nicht die Arm- oder Schultergelenke sind. Vermutlich ist es die Hüfte oder die Knie, die besonders am Körpergewicht zu tragen haben. Wie weit ist die Arthrose denn fortgeschritten, wird noch durch Analgetika und Krankengymnastik behandelt oder sind auch schon Gedanken um eine Operation gemacht worden? Ohne Hintergrund kann man da nur raten.

    Dein Arzt hat dir Low Carb empfohlen. Wie sieht das bei dir aus? Atkins, Montignac oder moderat. Bei allen diesen Methoden werden Kohlenhydrate durch Fette und Proteine ersetzt, wodurch sich dein Cholesterinspiegel vermutlich nicht senken wird, der Zuckerwert aber auch nicht erhöhen. Wie hoch sind deine Fettwerte denn? Sind es nur die LDL-Werte oder auch erhöhte HDL-Werte, ein schlechter Quotient und was sagen die Triglyzeride?

    Dabei fiel mir auf, dass dein Arzt dir Simvastatin verschrieb; also ist er der Meinung, dass die Fettwerte dringend herunter müssen. Welche Stärke hat er denn verordnet? 10 mg, 20 mg, 40 mg oder sogar 80 mg? Oft werden 80 mg verordnet, die eine hohe Gefahr für Myopathie darstellen; dann solltest du lieber Atorvastatin, ein generisches Statin, das besser und risikoärmer ist, nehmen.

    Hast du eine Herzkrankheit (du schriebst von getesteten Cardiowerten)?
    Es muss zu viel geraten, angenommen und ins Blaue geschossen werden, so dass man fundiert keinen Rat geben kann. Nur der schon oft strapazierte, der auch hier in allen Bereichen hilft:

    Sport!:LOL: Der Hundeauslauf ist ein guter Anfang, aber da geht mehr. Wenn du regelmäßig Sport treibst und deine Ernährung mit Kalorienüberwachung umstellst, wirst du abnehmen, denn auch bei dir gelten die Naturgesetze: Verbrauchst du mehr Energie, als du zu dir nimmst, wirst du abnehmen! Hast du erst einmal die überflüssigen Kilos abgeworfen, hast du auch weniger Schmerzen und niedrigere Blutfettwerte, die dich weniger Tabletten nehmen lassen, was wiederum deinen Magen erfreut.

    Momentan sehe ich als dein größtes Problem dein Gewicht an. Du musst dir nur noch den Weg suchen, wie du es angehen möchtest; hier gibt es einige. Für eine schnelle Abnahme von vielen Kilos bietet sich ein Pulver an (mir ist keine schnellere bekannt), aber damit willst du ja nicht

    Lies dich hier einmal durch einige Rubriken und höre dir an, was die vielen Erfolgreichen dazu sagen; es wäre doch echt klasse, wenn ich Recht hätte, oder? Und das tollste daran ist, dass es dich absolut nichts kostet; du kannst nur gewinnen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! (y)

    .......und dabei habe ich immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich so viel schreibe..:LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    #20 Fullback, 05.01.2017
    Antii, FrauEigensinn, Nele123 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Bauchfett und Fettleber zu Leibe rücken

Die Seite wird geladen...

Bauchfett und Fettleber zu Leibe rücken - Ähnliche Themen

  1. Fettleber

    Fettleber: Bei einerCT Untersuchung der Niere wurde bei mir 'nebenbei' eine massive Fettleber festgestellt. Da ich kaum Alkohol trinke (so gut wie nie) liegt...