1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Basteltipp

Diskutiere Basteltipp im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Leute, ich habe mir gerade im Aldi supersüße Servietten gekauft und dachte, ich stell mal eben einen Oster Bastelltipp ins Forum. Bei uns...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Leute,
    ich habe mir gerade im Aldi supersüße Servietten gekauft und dachte, ich stell mal eben einen Oster Bastelltipp ins Forum.
    Bei uns in der Gegend wird gerade sehr viel mit einem Laminiergerät gearbeitet. Wenn man die dünnste, oberste Lage einer 1/4 Serviette laminiert hat man niedliche Untersetzer für Primeln oder andere Frühlingsblüher.
    Man kann auch zwei identische rechteckige oder quadratische, dünne Serviettenlage laminieren und an den Seiten mit einem Locher perforieren. Die zwei Teile werden dann mit dünnen Schleifenbändern verbunden und nach Wunsch auch mit Perlen verknotet. Nun kann man ein Teelicht im gespülten Babygläschen dazwischen stellen und hat eine tolle Deko.

    Viel Spaß bei euer Osterdeko!

    Hat noch jemand einen einfachen Bastelvorschlag?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Basteltipp. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
  4. schnucki

    schnucki Guest

    hab da leider zwei linke hände.
     
    #3 schnucki, 28.02.2008
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Mir ist noch eine coole Ergänzung eingefallen. Man kann so auch Lesezeichen machen (für die mit nur linke Hände und so). Gerade Lesezeichen für Kochbücher sehen witzig aus. Man kann Rezepte schreiben, ausdrucken und laminieren. Man kann aber auch beim nächsten Backen vorsichtig die Vanillezuckertütchen mit dem Cuttermesser öffnen und laminieren. Ist mal nur so eine Idee.
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    In der Schweiz machen wir Tischsetts auf diese Art.
    Zeichnungen von Kindern sind da sehr beliebte Sujets. Habe meiner Tocher 4 Stück
    gemacht mit Pferde- und Zebrabilder.
    Habe 4 A3 Bastelpapier in den Farben rot, blau, gelb und grün genommen und schöne
    Pferde- und Zebrabilder beidseitig aufgeklebt und laminieren lassen.

    Svava
     
Thema:

Basteltipp