1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

BASEN UND REZEPTE

Diskutiere BASEN UND REZEPTE im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe FrauEigensinn, nix steht bei mir auf dem Medikament. Nur Bullrich Salz steht da und das es noch bis 11.2017 haltbar ist. Klar kann ich auch...

  1. Glitzerfee

    Glitzerfee Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Liebe FrauEigensinn, nix steht bei mir auf dem Medikament. Nur Bullrich Salz steht da und das es noch bis 11.2017 haltbar ist.
    Klar kann ich auch im Internet nachschauen. Da hab ich nur erfahren das ich nicht mehr als 4 Tbl nehmen soll und bei Bedarf??? soll ich sie nehmen. Ich hab ja kein Sodbrennen. Sorry, aber ich dachte das Forum ist zum Erfahrungsaustausch da. Im Moment sauge ich alle Infos auf. Es motiviert mich ungemein wenn ich Erfahrungsberichte lese oder von anderen höre das sie Erfolg mit Almased haben. Ich selbst merke jetzt das man vor solchen Leuten echt den Hut ziehen kann.
    Wie lange machst Du es schon? Wie groß ist Dein Erfolg? Ich habe sicher auch schon hier geschmöckert und Deinen Namen oft gelesen. Du scheinst ja echt Ahnung zu haben.
    Ganz liebe Grüße
    Fee
     
    #11 Glitzerfee, 09.01.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BASEN UND REZEPTE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hm, ich bin heute beim Einkaufen mal schnell in die Apotheke gegangen und habe mir die Beipackzettel einiger Produkte geben lassen und durch gelesen. Ich fand dort wichtige Hinweise zur Dosierung!
    Es hätte mich gewundert, hätte auf dem Beipackzettel kein Hinweis gestanden.

    Ich habe es vor gut 2 Jahren geschafft, steht in meiner Signatur!
    14 kg geschafft. Jetzt 58 kg bei 1.72 Größe!
    Denke ich auch - ich habe mich im Internet schlau gemacht und gebe jetzt gerne ab und zu meine Erfahrungen und Kenntnisse weiter!
     
    #12 FrauEigensinn, 09.01.2016
    Fullback, Tauchbine und Glitzerfee gefällt das.
  4. Glitzerfee

    Glitzerfee Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Fullback,

    nun hab ich den letzten Drink der Startphase hinter mir. Bin richtig gespannt auf die nächste Etappe. Freu mich morgen auf Blumenkohl mit Putensteak.
    Schön das Du auch mal den Sport ansprichst. Kraftsport ist leider nicht so mein Ding. Das wäre sicher sehr gut zum Muskelaufbau. Aber mit Studios hab ich nicht so gute Erfahrung. Aber ich werde Morgen schwimmen gehen. Bisher hab ich mich noch nicht so getraut, da mir doch immer etwas schwindelig ist. Das wird ja morgen hoffentlich alles besser. Mittags die Mahlzeit zu sich zu nehmen ist sicher für mich das Beste. Ich denke, auch wenn ich schon lange in Schichten arbeite, hat sich mein Körper noch nicht dran gewöhnt. Wird es wohl auch nie. Um noch ein paar Kohlenhydrate aufzunehmen. Reichen die im Almased nicht aus? Das mit dem Serotonin macht mir schon etwas Sorgen. Nichts ist schlimmer als ne mies gelaunte Dicke. ;) Aber ich hoffe das ich es rechtzeitig noch merke.
    Mit dem ph-Wert ...na ja..der wechselt schon hin und her. Aber immer im sauren Bereich. :cry: Ich werde es weiter beobachten.
    Aber Du hast schon recht, man sollte nicht so verbissen rangehen. Und die Waage und mein Hosenbund sagen mir es ist der richtige weg.
    Danke und liebe Grüße
    Fee
     
    #13 Glitzerfee, 09.01.2016
    Fullback gefällt das.
  5. Glitzerfee

    Glitzerfee Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Hallo FrauEigensinn,

    also erst mal alle Achtung.(y) 14 kg runter und das auch noch gehalten. Sehr gut. Nimmst Du immer noch Almased? Du musst bei der größe ein superschlankes Mädel sein. Sehr schön und das Du auch noch anderen hilfst finde ich prima.
    Ich versuche erst mal ohne zusätzliche Medis klarzukommen. Ich trinke sehr viel und morgen gehe ich in die Reduktionsphase. Freu freu....
    Erst mal sehen ob ich es schaffe weiterhin durchzuhalten. Aber ich denke ich bin voll motiviert.
    Liebe Grüße
    Fee
     
    #14 Glitzerfee, 09.01.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das habe ich auch gemacht - ich habe erst mal gar nicht getestet! ;) Trotzdem klappte die Abnahme!
    Nein, ich nehme kein Almased mehr, wieso denn auch, es klappt doch so!
    Superschlank bin ich nicht - ich bin schlank und stolz, es geschafft zu haben!

    Lass dir deine erste Mahlzeit morgen gut schmecken. Genieße sie!
    Aber klar schaffst du es. Sag dir immer vor: "Ich schaffe es - ich schaffe es ..............!!!"

    Wie schrieb Fullback:
    So ist es - meine Daumen sind gedrückt!
     
    #15 FrauEigensinn, 09.01.2016
    Fullback und Glitzerfee gefällt das.
  7. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hi Fee,

    du ahnst gar nicht, wie bewusst mir noch die erste Mahlzeit nach meiner (unnötig langen) 14tägigen Turbophase ist; ein Hähnchen-Gemüse-Eintopf, dessen Geschmack einfach großartig war. Pute mit Gemüse ist auch keine schlechte Wahl; hoffentlich hast du es genießen können.:LOL:

    Wenn ich etwas von Sport verstehe, dann vom Kraftsport. Ich habe mir meine Muskeln bewusst an trainiert und war damit sehr zufrieden, bis mir deren Gewicht auf die Gelenke drückte und starke Schmerzen - besonders in den Knien- verursachte. Nachdem ich diverse Kilos abgeworfen habe, geht es mir und meinen Gelenken auch wieder gut; so gut, dass ich schon wieder einige Muskeln aufbaue, nämlich an den Stellen, wo besonders sichtbar wurde, dass sie nun fehlen. Da ich mich und mein Gewicht gerade wieder an "Normalität" gewöhne, passt das ganz gut.

    Du willst sicher eine Sportart finden, die optimal zum Fettabbau ist. Da bist du schon beim Schwimmen gut aufgehoben. Kardiotraining (z.B. Ergometer) ist optimal dazu, wenn man den Puls nicht zu hoch treibt; so um die 110 sollte man die Herzfrequenz halten, also nicht so hoch, wie es ein gutes Kardiotraining eigentlich erfordert. :eek:

    An den Schichtdienst habe ich mich in den über 30 Jahren nicht gewöhnt. Ich komme am Besten damit zurecht, wenn ich meinen wirklichen Tagesablauf als normal ansehe, also wirklich nach dem Aufstehen frühstücken und ruhig nachts um 03.30 Uhr die letzte Mahlzeit (kohlenhydratarm) essen, wenn man drei Stunden später schlafen geht.:sleep:

    Also: Setze dich nicht selber unter Druck und ziehe deinen guten Plan bis zum Erfolg durch. Du kannst das und du schaffst das auch. Ganz sicher!

    Liebe Grüße.....................
     
    #16 Fullback, 10.01.2016
    Glitzerfee gefällt das.
  8. Glitzerfee

    Glitzerfee Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Fullback,

    Danke für die liebe Nachricht. Ja, mein Mittag heute war einfach toll.:kiss: Ich kann mir sehr gut vorstellen das ich diesen Augenblick nicht so schnell vergesse. Ich esse schon immer gerne Gemüse, aber diesmal ist der Blumenkohl mir auf der Zunge zergangen. Ich hab die Kalorien so überschlagen. Dann hab ich doch nachgerechnet. Es waren echt so um die 400 kcal. Ich denke mal das ich irgendwann raus hab wie viel was ist. Ich war so satt aber nicht so voll. Komisches Gefühl.
    Meine 7Tage Turbo haben mir 4 kg minus gebracht.:happy:
    Ich bin gespannt wie es morgen wird. So mit Arbeit und Stress nebenbei. Den ganzen Süsskram hab ich zusammengepackt. Das nehm ich morgen alles mit. Die Kollegen werden sich freuen. Nach Süßigkeiten hab ich gar keinen Appetit. Hatte ich auch die ganze Zeit nicht. Sehr schön.(y)
    Das mit dem Kardiotrainig finde ich sehr gut. (n) Ja, da fällt mir doch glatt ein, das ich da noch ein Ergo stehn hab. Das Teil fungiert bei mir eher als Kleiderständer. Aber nun muss ich da durch. Es ist kein besonderes Gerät. Aber erst mal anfangen. Wieso soll ich nicht mit dem Puls über 110. Bin immer so geradelt. Was heißt eigentlich Kardiotrainig? Sollte man beim schwimmen auch den Puls messen? Bei meinem Ergo hab ich ja den Pulsmesser in den Griffen. Da muss ich mal probieren. Wie lange ist eigentlich optimal?
    Jetzt werde ich mir erst mal für morgen was zum Mittag machen. Ein Salat zum mitnehmen. Lecker.
    Ach, hab jetzt was von Konjak Nudeln gelesen. Hat da jemand Erfahrung?

    LG Fee
     
    #17 Glitzerfee, 10.01.2016
    Fullback gefällt das.
  9. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Mensch, Fee, vier Kilo in einer Woche! Saubere Leistung, meinen Glückwunsch dazu!(y) Du weißt aber schon, dass es jetzt nicht so weiter geht, oder?

    Die 400 Kcal waren für mich nie ein Anhaltspunkt, aber auch da gilt: Alle Angaben sind immer für den Durchschnitt gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Angaben für alle gelten, egal ob ich 55kg Frau mit 160 cm Körpergröße oder 130kg Mann mit 200 cm Körpergröße bin. Ich habe von Anfang an meine Rezepte zwischen 500 und 550 Kcal zusammengestellt. Wenn ich heute meine zwei richtigen Mahlzeiten esse und den einen Shake trinke, komme ich nicht auf meinen Grundumsatz und das ist definitiv nicht richtig. Ich arbeite aber daran und bin auf einem guten Weg:).

    Jetzt zu deiner anderen Frage! Da ich inzwischen weiß, dass du alles ganz genau machen willst, erkläre ich es etwas ausführlicher:LOL::

    Dass die Herzfrequenz mit der Fettverbrennung zu tun hat, ist unumstritten. Bei einer Herzfrequenz zwischen 55 und 75 % deines Maximalpulses werden die Fettreserven am besten angegangen.

    Um deinen Maximalpuls zu errechnen sind viele Dinge wichtig. Es kommt auf dein Alter, dein Geschlecht, deine Größe, dein Gewicht und deinen Trainingszustand an. Hast du Kreislauf- oder Blutdruckbeschwerden, musst du sowieso vorsichtiger sein. Es gibt Formeln und Faustregeln, die dir deinen Maximalpuls ausrechnen können, oder einen Arzt;).

    Um dir ein Beispiel zu nennen: Mein Kardiologe hat meinen Maximalpuls mit 175 beziffert. Gehe ich von 65% aus, liegt mein optimaler Fettverbrennungspuls bei 113. Bei dir wird das mit Sicherheit etwas anders sein, aber wenn man sich mit Durchschnittswerten zufrieden gibt (ich weiß ja inzwischen, du nicht:LOL::ROFLMAO:), kann man auch sagen: Halte deinen Puls bei 110 Schlägen pro Minute, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Um dich jetzt vollkommen zu verunsichern, werde ich noch einen drauflegen:p. Der optimale Fettverbrennungsmodus ist nicht der größte Kalorienvernichter. Mit einer höheren Herzfrequenz kannst du gut doppelt so viele Kalorien verbrennen, worüber du aber nur nachdenken solltest, wenn du wirklich topfit bist(n).

    Genauso verhält sich das mit der Dauer deines Trainings. Du solltest dein Kardio-(also Herz)training möglichst länger als 30 Minuten machen; darunter bringt es dir nicht viel, aber: Kannst du das nicht oder ist dir das zu anstrengend und du fängst gar nicht erst an, sollte das überhaupt nicht dein Problem sein.

    Wenn du einen Tipp willst: Fange einfach mit dem Training an. Setze dich auf deinen „Kleiderständer“:D und versuche deinen Puls bei 110 zu halten. Kannst du das gut schaffen, arbeite an der Länge des Trainings. Wenn du nur 5 Minuten schaffst, mache sie und versuche eine Woche später 10 Minuten; so lange, bis du 45 Minuten schaffst. Wenn du die schaffst, kannst du an der Belastung arbeiten (höhere Stufen am Ergometer einstellen) oder eine simulierte Berg- und Talfahrt machen.

    Alles andere, was du hörst und was dir schlaue Menschen sonst noch raten, mag richtig sein, aber sollte für dich am Anfang noch keine Rolle spielen. Für den Anfänger ist immer der wichtigste Faktor: Die Motivation und der Erfolg (so klein er auch sei). Willst du gleich das große Ganze, wird aus allen Vorsätzen nichts:sneaky:!

    Deshalb führen dich viele sichere kleine Schritte eher ans Ziel als ein paar ungeübte Riesenhüpfer.

    Liebe Grüße................:whistle:
     
    #18 Fullback, 11.01.2016
    Glitzerfee gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Glitzerfee

    Glitzerfee Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Fullback,
    Deine netten Worte tun mir echt gut. Ja, ich bin ein bissl stolz auf mich.:joyful:
    Den ersten zwei Tage wieder auf Arbeit hab ich gut überstanden. Es war gar nicht so schlimm. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt. Aber dir Zeit bis zur Pause war so fix rum. Auch das Mittag ging gut. Ich hatte mir Vollwertsalat vorbereitet. ca. 500kcal Ich war wieder pappsatt und doch nicht so voll. Das ist so ein unbekanntes und ungewöhnliches Gefühl. Und dann war schon Feierabend. Ich habe auch gemerkt das ich deutlich mehr Pauer als sonst. Leider klappt es mit dem Trinken rein gar nicht. Nun hab ich eine Woche so viel getrunken und nun den 2 Tage nur eine große Tasse Tee am Vormittag. :wacky: So viel konnte gar nicht trinken wie ich plötzlich Durst hatte. Da muss ich mir irgendwas einfallen lassen vielleicht hat da auch einer ne Idee.
    Danke auch für Deine genauen Ausführungen zum Thema Fettverbrennung und Herzfrequenz. Ja das interssiert mich schon sehr. Das es aber ein so umfassendes Thema ist....puh:eek:
    Ich hab meinen "Kleiderständer" erst mal freigelegt.:ROFLMAO: Aber mehr als 10 Minuten waren erst mal nicht drin. Ich war auch ziemlich ausgepauert von der Arbeit. Ich mach sie sehr gern, aber so zum Jahreswechsel hat sich doch ne Menge angestaut. Ich sitze da auch nicht sondern bin fast die ganze Zeit auf den Beinen. Ja, ja ich soll mich nicht rausreden.(y) Ich war einfach so kaputt.:cry: Da sind zudem so viele Einstellungen möglich. Ich blicke da noch nicht so richtig durch. Ich werde die Woche erst mal bei 10min bleiben.
    Mit dem Gewicht hast Du recht. Ungeduldig darf man da nicht werden. :sick:

    LG Fee
     
    #19 Glitzerfee, 12.01.2016
    Fullback gefällt das.
  12. Glitzerfee

    Glitzerfee Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    IMG-20160109-WA0001.jpg
     
    #20 Glitzerfee, 12.01.2016
    Fullback gefällt das.
Thema:

BASEN UND REZEPTE

Die Seite wird geladen...

BASEN UND REZEPTE - Ähnliche Themen

  1. Übersäuert trotz Basentabletten?????

    Übersäuert trotz Basentabletten?????: Hallo ihr Lieben, Valentinchen fragt euch wieder Löcher in den Bauch ;-) Seit meinem ersten Turbotag am 18.4 nehme ich konstant Basentabletten,...
  2. Basentabletten und Darmentleerung

    Basentabletten und Darmentleerung: Demnächst werde ich auch eine Mitstreiterrin in diesem Forum sein .Hätte gerne ein paar Fragen von Euch beantwortet bekommen . Muß man unbedingt...
  3. basenfasten und kzf

    basenfasten und kzf: Hat das jemand schon mal kombiniert? Ich bin gerade am recherchieren ob ich durchziehen kann. Möchte endlich mal wieder einen Cut zu meiner...
  4. Wer verwendet als Unterstützung/Entlastung Basenpulver?

    Wer verwendet als Unterstützung/Entlastung Basenpulver?: und wie sind Eure Erfahrungen damit? Merkt Ihr das es Euch gut tut? Danke vorab und bin schon auf Eure Erfahrungen gespannt
  5. Basenpräparate - sinnvoll?

    Basenpräparate - sinnvoll?: Sollte man sich wirklich mal ansehen: ;)