1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

BanditBabe probiert's mit Dukan

Diskutiere BanditBabe probiert's mit Dukan im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Dr. Dukan sagt in seinem Buch S. 58 man soll niemals eine Mahlzeit überspringen. Einmal weil man dann bei der nächsten Mahlzeit mehr ißt und zum...

  1. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Dr. Dukan sagt in seinem Buch S. 58 man soll niemals eine Mahlzeit überspringen. Einmal weil man dann bei der nächsten Mahlzeit mehr ißt und zum anderen werden dann die Kalorieen, die dem Körper bei einer Mahlzeit vorenthalten werden, viel intensiever verwertet.
    Er schreibt auf der selben Seite: "Vergessen Sie nie: eines der Erfolgsgeheimnisse meiner Diät besteht darin, viel zu essen und zu essen, sobald sie Hunger verspüren, um Sünden aus Heißhunger zu vermeiden" Er schreibt auch im Buch, dass man viel essen kann - aber ganz wichtig - nur von den erlaubten Lebensmitteln! Und ganz wichtig ist auch das reichliche tinken!
     
    #81 Riteltitel, 03.11.2012
  2. Anzeige

  3. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Mein normaler Tagesablauf sieht so aus, dass ich um 6:30 ca. frühstücke. Da gibt's dann 1,5 bis 2 Dukan-Haferkleie-Pfannkuchen mit Frischkäse bestrichen und Putenbrust, Hähnchenbrust, Räucherlachs oder Harzer Käse belegt. An PG-Tagen gibts noch eine Tomate oder ein Stück Paprika dazu.
    Um 12 rum mach ich dann Mittag, da gibt's dann was warmes und als Nachtisch Joghurt oder Quark mit Stevia und Zimt oder einem anderen Aroma.
    Um 18:30 Uhr gibts dann Abendessen, Putenwiener mit max. 5%Fett oder Hähnchen-Kassler oder ein paar Scheiben Putenbrust- oder Hähnchenbrustaufschnitt, dazu ein Harzer Käse und ab und zu ein-zwei Cornichons. Beim Fernsehen löffel ich dann noch eine gute Portion Kilo-Kick-Quark.

    Richtig Hunger leiden muss ich damit nie. Klar, vor dem Mittagessen bzw. vor dem Abendessen hab ich dann schon Hunger. Aber wenn ich weiß, es ist nur noch ne halbe Stunde hin, dann warte ich schon mal. Zwischendurch gibt's nix, ich kann ja im Büro bzw. im Auto net dauernd futtern. Muss es ja auch nicht, ich bin ja nicht hungrig.
    Das Buch und das Kochbuch sind bestellt, werde ich in der kommenden Woche bekommen, dann kann ich dort nachlesen was ich bisher falsch gemacht hab ;)
     
    #82 BanditBabe, 03.11.2012
  4. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Was ich noch vergessen hab: Trinken tu ich 2-3 Liter am Tag. Hauptsächlich Wasser und ab und zu mal ein Glas Light-Softdrink.
     
    #83 BanditBabe, 03.11.2012
  5. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Gewichtsmäßig hab ich immer noch Stillstand. Könnte ein Zeichen dafür sein, dass ich bald meine Tage bekomme. Mal sehen.
    Allerdings war das Maßband heut früh seeeeehr freundlich. Fast überall (Brust, Unterbrust, Taille, Po, Oberschenkel) hab ich 1-3cm verloren. (rock)
    So gefällt mir das.
     
    #84 BanditBabe, 04.11.2012
  6. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Guten Morgen!

    Dein Maßband zeigt Dir, dass sich was tut! Also durchhalten und weiter machen (clap)!!!
    Ich war auch am Anfang sehr ungeduldig - vor allem, wenn ich die Ticker von anderen gesehen habe. Aber langsam habe ich mich damit abgefunden, dass es bei mir nicht so schnell geht.

    Isst Du genug Eiweiß? Das war am Anfang auch ein Fehler von mir. Jetzt trinke ich oft eine Buttermilch (mit Aroma - sonst schmeckt sie mir nicht), ich esse gern mal einen körnigen Frischkäse (0,4% ) zwischendurch oder ich nasche Harzer Käse. Beim Joghurt solltest Du auch den mit 0,1% essen.

    Dein Mittagessen - ist das Dukantauglich?

    Aber Du hast ja schon die Bücher von Dukan bestellt. Da steht eigentlich alles wichtige drin. Ich lese heute noch immer wieder mal nach, da sich bei mir auch gern mal Fehler einschleichen - dann bilde ich mir ein, dass dies oder das dukantauglich wäre. Aber oftmal liege ich dann falsch und lasse das dann im Kühlschrank für meinen Mann. (sweat)

    Schönen Sonntag noch und maximale Abnehmerfolge :).
    LG
     
    #85 Riteltitel, 04.11.2012
  7. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Ja, den hab ich.

    Ich denke schon, ich koche nach den Rezepten von dieser Homepage: Klick

    Und ich glaube auch, dass ich genug Eiweiß esse. Immer so zwischen 130g und 160g am Tag.

    Wegen dem Stillstand mach ich mir jetzt keinen Kopf. Ich kann ja net jede Woche 2kg abnehmen, das war ja teilweise echt beängstigend. Es ging bisher eh schneller, als ich mir auf der Dukan-Homepage ausgerechnet habe. Und dass früher oder später ein Stillstand kommt, war mir auch bewusst. Solang das Maßband trotzdem Erfolge zeigt, bin ich happy.

    Gestern abend war ich mit meinem Schatz aus. In der Nachbarstadt war Kneipennacht, da gibt es in jeder Kneipe ne andere Live-Musik. Und ich hab eine meiner neuen Hosen angehabt und eine schicke Bluse, die mir vor Dukan nicht gepasst hat, jetzt aber prima sitzt. Ich hab mich total anders gefühlt, selbstbewusst, einfach gut. Wir hatten einen sehr lustigen Abend. :)
     
    #86 BanditBabe, 04.11.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Na dann ist doch alles bei Deinem Essen ok! Sollten kleine Fehler sein, die findest Du bestimmt wenn Du das Buch liest.

    Super, dass Du Dich gestern so toll gefühlt hast - gratuliere! Kann mir denken, dass Ihr viel Spaß hattet.
    Ich kenne solche Kneipennächte auch. Die gibt es bei uns in der Stadt seit 4 Jahren. Dieses Jahr konnten wir leider nicht gehen, mein Mann war krank. Er liegt zur Zeit im Krankenhaus und hat Donnerstag ein komplett neues Knie bekommen. Das wird nun eine Weile dauern, ehe wir wieder weggehen können. Aber das wird schon wieder.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
    LG
     
    #87 Riteltitel, 04.11.2012
  9. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Ohweh...richte Deinem Mann unbekannterweise Gute Besserung aus.

    Meine Mens hat angefangen, endlich! Heute nacht mit 10 Tagen Verspätung. Hoffentlich verkrümelt die sich wieder bis Donnerstag. Ich bin Freitag und Samstag auf Weiterbildung und da kann ich des Gschlamber net brauchen.
    Trotz der Mens hab ich heut früh 200g weniger gehabt. Und das, obwohl unser Spaziergang gestern nur eine 200m-Runde um den Block war wegen beginnenden Regens.
     
    #88 BanditBabe, 05.11.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Herzlichen Dank für Deine lieben Grüße!

    Mit Deiner Abnahme geht es ja nun prima vorwärts - gratuliere!(clap)

    Vielleicht ist es gut, wenn es nicht ganz so schnell geht. Der Körper muss sich ja auch an die Umstellung gewöhnen.
    Aber wir werden unser Ziel so oder so erreichen - egal wie lange es dauert. (y) Wir schaffen das!

    LG
     
    #89 Riteltitel, 05.11.2012
  12. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Natürlich schaffen wir das. Und wegen dem Stillstand bzw. dass es jetzt langsamer geht mach ich mir überhaupt keinen Kopf. Wie gesagt, es können ja nicht jede Woche 2kg verschwinden.
    Am allerlustigsten finde ich momentan meinen Freund.
    Er hat mich ja nun 3 Wochen beobachtet, wie bei mir ein Kilo nach dem anderen gepurzelt ist. Irgendwann hat er gemeint, ich solle doch wenn ich koche, gleich 2 Portionen kochen und für ihn dann halt eine Handvoll Nudeln oder 1-2 Kartoffeln dazu machen, damit ich nicht zweigleisig kochen muss. So, am Sonntag ging ihm das Brot aus, der letzte Rest hat Schimmel angesetzt. Also kam die große Frage auf, was er zum Frühstück isst. Ich hatte noch eine Portion Haferkleie-Pfannkuchen über, die hab ich ihm dann angeboten und er hat zu meinem größten Erstaunen zugestimmt. Normalerweise nimmt er bei allem, was "Hafer" im Namen hat, reißaus. Das kommt daher, dass ich früher gerne mal Porridge als Frühstück gegessen hab, und das fand er ober-eklig. Kann ich überhaupt nicht verstehen, ich finde das voll lecker.
    Ok, er hat dann also am Sonntag Haferkleie-Pfannkuchen gegessen und für gut befunden. Das Ende vom Lied war, dass ich danach die doppelte Ration Haferkleie-Pfannkuchen für die Woche gemacht hab und er die jetzt mit futtert. Das Ganze hat ihm übers Wochenende schon ein gutes Kilo gekostet. Mal sehen wie das noch weitergeht.

    So, und ich hock mich jetzt aufs Sofa und lass mich von den Simpsons berieseln. Hab eben meine Freundin im Krankenhaus besucht. Sie hatte Freitag vor einer Woche auf Sardinien einen schlimmen Motorradunfall, bei dem sie sich das Schultergelenk und 9 Rippen gebrochen hat, einige davon doppelt. Donnerstag kam sie dann nach Deutschland heim und Samstag musste sie operiert werden, weil einige der gebrochenen Rippen so auf die Lunge drückten, dass sich dort ein Bluterguss gebildet hat, der zum Teil operativ entfernt wurde und jetzt noch über eine Drainage abgesaugt wird. Üble Sache. Das muss ich jetzt erst mal verdauen.
     
    #90 BanditBabe, 05.11.2012
Thema:

BanditBabe probiert's mit Dukan

Die Seite wird geladen...

BanditBabe probiert's mit Dukan - Ähnliche Themen

  1. Diesmal schaff ich es! - BanditBabe's Tagebuch

    Diesmal schaff ich es! - BanditBabe's Tagebuch: Hier ist also mein Tagebuch! Ich hatte unten stehenden Text erst in meinen "Wie schafft Ihr das"-Thread getippt, und beim durchlesen ist mir...