1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten bald ist Sommer

Diskutiere bald ist Sommer im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ach, wo ich gerade beim Fragen bin: wie hast du deinen Grundumsatz berechnet? Hab auf die Schnelle zwar verschiedene Internet Rechner gefunden,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ach, wo ich gerade beim Fragen bin: wie hast du deinen Grundumsatz berechnet? Hab auf die Schnelle zwar verschiedene Internet Rechner gefunden, aber alle werfen unterschiedliche Ergebnisse aus. Gibt's da eine eingängige Formel für?
    Danke schon mal :love:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bald ist Sommer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ich habe mal beim Doc meinen Grundumsatz berechnen lassen, weil ich trotz normaler Ernährung zugenommen habe.
    Liegt daran dass ich ein zu großes Herz für meinen Körper habe, weil ich als Kind Leistungssportlerin war..
    Aber der Grundumsatz hängt wohl von verschiedenen Umständen ab, Alter, Größe, Gewicht, berufliche Tätigkeit usw. danach wären es bei mir eigentlich 1800 kcal, aber eben nur eigentlich...
    Mein Mann sagt immer, nach meinem Gezappel und meiner Ernährung müsste ich dünn wie ein Strich sein..
     
    #32 engelhexe, 25.03.2014
  4. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Engelhexe,

    danke für die Info bzgl. des Eiweißtrink, werde ich mir mal ansehen.

    Gratulation zu Deinen nächsten 300 Gramm, irgendwas mach ich anscheinend falsch,
    wie in meinem Tagebuch geschrieben habe ich diese Woche "nur" 600 Gramm abgenommen.
    Aber ich halte weiter durch.

    VG Bernd
     
    #33 Bernhard 1965, 25.03.2014
  5. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    ... wenn Du weiter so toll abnimmst bist Du bakd so dünn wie ein Strich :shame:
     
    #34 Bernhard 1965, 25.03.2014
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ani.gif als bis dahin hat es noch sehr viel Zeit :-)
     
    #35 engelhexe, 25.03.2014
  7. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Die Formeln / Internetrechner sind immer nur grobe Schätzwerte. Nimm im Zweifel einfach den Durschnitt der unterschiedlichen Ergebnisse, die du ermittelt hast.
    Wenn du es genau wissen möchtest, müsstest du mal bei einem Arzt, der so etwas kann, eine Atemgasanalyse machen lassen. Damit lässt sich der Tagesbedarf recht gut bestimmen. Ich vermute mal, dass das gar nicht so besonders teuer ist und damit hast du dann einen wirklich brauchbaren Ausgangswert.
    Wieviel dir der am Ende bringt, ist aber auch nochmal eine andere Sache, denn die Kalorien, die ein Lebensmittel mitbringt, wirken dummerweise auch nicht alle gleich. Beispielsweise haben Proteine einen sehr hohen 'thermischen Verlust', was deren verfügbare Energie für den Körper deutlich mindert.

    Am Ende sind es eben alles nur Anhaltspunkte und du findest am Besten durch Ausprobieren heraus, welche Mengen und welche Lebensmittel sich für dich als zielführend herausstellen.
     
    #36 Daniel Roth, 26.03.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    100 g weniger..immerhin trotz McDonald Diät und nur ein wenig Ergometer auf niedrigster Stufe (fast), heute Saure Eier (Eier in Senfsoße) Gemüse, Kartoffeln und ein süßen Quark, gerade eben meine letzte Mahlzeit, Hüttenkäse mit Frühlingszwiebeln und Hühnchen.. aber irgendwie hatte ich wieder gar kein Hunger :eek: (also wieder zu wenig kcal)
    Dann werde ich eben am Wochenende mein Kaloriendefizit aufholen, hoffe ich jedenfalls ..
     
    #37 engelhexe, 26.03.2014
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Schwupdiwup und heute morgen waren die 100g wieder da :-)

    na ja, ich muss wirklich lernen mich von solchen minimalen Schwankungen nicht ärgern zu lassen. Schließlich habe ich gestern fast 2 Liter Tee getrunken, der blöde Hüttenkäse hat mir im Magen gelegen.. Bäh, ist nicht meins..
    Da mach ich mir lieber einen schönen Eiweißshake mit frischen Früchten oder welchen aus dem Tiefkühlregal.
    Ansonsten war ich heute wieder 2 Stunden im McFit, eine Stunde Geräte und eine Stunde Yogates, ne Mischung zwischen Yoga und Pilates, war schön entspannend und tat meinem Rücken gut.

    Nun mal sehen ob morgen früh meine dazugewonnen 100g wieder weg sind ....

    Ach ja, ich habe heute gewollt viel gegessen so gar einen Schokoriegel mit 186 kcal aber meine App mosert noch immer.. bla bla Hungermodus..
    dabei waren es fast 1000 kcal, mehr schaff ich nicht, so doofe App
     
    #38 engelhexe, 27.03.2014
  10. Anzeige

  11. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Nimm doch einfach 'ne andere App :whistle:. Meine mosert nie, ich schaffe alle Kalorien weg ohne Anstrengung :D Und noch mehr...
    Yogates hört sich gut an. In welchem McFit trainierst Du? Ich war mal vor Ur-Zeiten in Spandau/Zitadelle, hat mir aber leider von der Atmosphäre her nicht so gefallen dort.
     
  12. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ich wohne ja am Rand von Berlin, in Ahrensfelde, und in habe mich im McFit in der Märkischen Allee in Marzahn angemeldet, das liegt auf meinem Nachhausweg und wenn man erst mal zu Hause ist.....
    Atmosphäre im McFit ist gewöhnungsbedürftig, aber ich mache einfach mein Zirkeltraining, Gewichte und so, und schau welcher Cyberkurs läuft und mach da mit.
    Heute war ich ganz allein im Kurs.
     
    #40 engelhexe, 27.03.2014
Thema:

bald ist Sommer

Die Seite wird geladen...

bald ist Sommer - Ähnliche Themen

  1. Gibt es bald keine Schokolade mehr?

    Gibt es bald keine Schokolade mehr?: Habt ihr das schon gelesen oder in den Nachrichten gehört? Der Schoko-Schock: Gibt es bald keine Schokolade mehr?
  2. Dukan Diät Hoffentlich bald ausgemoppelt!

    Hoffentlich bald ausgemoppelt!: So, da bin ich also, weiblich 41 Jahre, 1,80m groß und mit derzeit 113,8 kg doch ganz schön moppelig. Das war nicht immer so und deshalb ist es...
  3. Almased Diät (Yokebe) Hoffentlich bald wieder dünner und fiter!

    (Yokebe) Hoffentlich bald wieder dünner und fiter!: Hallo, da ich von früheren Diäten weiß das Tagebuchschreiben mir immer sehr geholfen hat will ich auch diesmal gleich damit beginnen. Heute...
  4. bald ein neues Ziel

    bald ein neues Ziel: Noch zwei Kilo und ich hab die 110 erreicht ,dann nehme ich mir die 105 kilo vor . einen sehr guten Tipp habe ich hier bekommen .Sich kleine Ziele...
  5. jetzt geht es bald los...

    jetzt geht es bald los...: So, gerade war der Postbote da. 2x Almased 1x Magnesium 1x UK Darmflora 1x Bullrich Vital der Shaker und die Gemüsebrühe haben sie noch nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.