1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Baisers - Meringues

Diskutiere Baisers - Meringues im Rezepte für Dessert und Nachtisch Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Nach ein paar erfolglosen Versuchen hab ich endlich richtig tolle Meringues hinbekommen. Außen schön knackig und innen locker und cremig. 4...

  1. DukanOz

    DukanOz Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    441
    Nach ein paar erfolglosen Versuchen hab ich endlich richtig tolle Meringues hinbekommen. Außen schön knackig und innen locker und cremig.

    4 Eiweiß mit etwas Weinstein steif schlagen.

    1 prise Salz
    1/2 teelöffel Vanillenaroma
    8 teelöffel Stevia (ich hab abgeschmeckt, kann auch weniger sein)

    Vorsichtig unter das Eiweiß mischen.

    Backofen auf 120°C vorheizen
    auf 90°C runterschalten bevor die Kleckse reingeschoben werden und für 1,5 Stunden backen.

    20140630_211132.jpg
     
    #1 DukanOz, 30.06.2014
    Teufelsweib1985, Lebensfreude und renata gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Baisers - Meringues. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Herzlichen Dank fuer das Rezept, ich habe bisher nirgendwo etwas gefunden das man die Baisers auch mit Stevia machen kann(y) Ich werde es nachher gleich versuchen.
     
  4. DukanOz

    DukanOz Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    441
    Mein erster Versuch mit flüssigem Süßstoff ging in die Hosen. Wurde matschig und bitter.

    Aber hey, du kannst eigentlich Stevia überall verwenden, wo Zucker verwendet wird. Ist viel gesünder. ;)
     
    #3 DukanOz, 30.06.2014
    renata gefällt das.
  5. Teufelsweib1985

    Teufelsweib1985 Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    820
    Sieht ja toll aus... schmecken sie auch so lecker? Probier ich vielleicht nachher auch mal aus:p
     
    #4 Teufelsweib1985, 30.06.2014
  6. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Ich hab nur Stevia im Haus und hab die Baiser vorhin gemacht, sind megga lecker(y) jetzt hab ich endlich was zum naschen:LOL: und mein Mann der ist Diabetiker der darf dann auch zulangen.
    Danke nochmal.
     
    Teufelsweib1985 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Die sehen total lecker aus, DukanOz. Gut, wenn sie auch so gut schmecken.
     
    #6 FrauEigensinn, 30.06.2014
  8. Anzeige

Thema:

Baisers - Meringues