1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Baguette mit Leinsamen

Diskutiere Baguette mit Leinsamen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, habe das Baguette gestern gebacken und frage mich wieviel man davon am Tag essen darf? Besteht aus: 6 Eßl. Haferkleie, 40g Maisstärke,...

  1. gardengirl

    gardengirl Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, habe das Baguette gestern gebacken und frage mich wieviel man davon am Tag essen darf?
    Besteht aus:

    6 Eßl. Haferkleie, 40g Maisstärke, 130g Gluten, 2 Eßl. Leinsamen, 1 Tl. Salz, 1 Eßl. Trockenhefe, ca. 200ml warmes Wasser.

    Geht es hier nur um die Haferkleie, die berechnet werden muß?

    Danke schonmal

    LG Gardengirl
     
    #1 gardengirl, 10.02.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Baguette mit Leinsamen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hallo gardengirl ,
    meiner Kenntnis nach, ist Leinsaat bei Dukan überhaupt nicht erlaubt! Es handelt sich dabei um eine ölige Saat, die frühestens ab Phase 3 verzehrt werden darf. 40 g Maisstärke finde ich auch ein wenig happig! Maisstärke ist ein Toli und davon ist pro Tag ein EL erlaubt, das dürften so 10g sein. Von daher kannst du dein Brot vierteln (Leinsaat mal außen vor gelassen). Haferkleie sind ab Phase 2 pro Tag 2 EL erlaubt, daher: Brot durch drei :D
    Kompliziert, ne? Ist aber doch auch kein Dukan-Rezept, oder? Mit Gluten kenne ich mich übrigens überhaupt nicht aus, da muss ein anderer Dukaner ran!:p:rolleyes:
     
    #2 chubby82, 11.02.2015
  4. gardengirl

    gardengirl Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, doch ist ein Dukan Brot. Habe jetzt gehört, das nach neuestem Stand 2 Teel. Leinsamen am Tag erlaubt sein sollen. Die Menge an Brot verbrauche ich in 4 Tagen. Ich denke das ist ok. Und außerdem schmeckt suuuuuper!!
    LG Gardengirl
     
    #3 gardengirl, 12.02.2015
    Vasariah und Dgeli gefällt das.
  5. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Ja guck gardengirl, dann teilst du dir ddoch die Stärke gut ein. Bei der Leinsaat bin ich nach wie vor kritisch. Scheint mir zu fett, wenngleich sehr gesund.
     
    #4 chubby82, 12.02.2015
  6. Sternelfchen

    Sternelfchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    1 TL Leinsamen ist pro Tag erlaubt, 20 g Maisstärke ist ein TP, ausschlaggebend ist hier die HK, 6 EL entsprechen 3 Tagesrationen P 2. Das gz Rezept ist also etwas unglücklich zusammen gesetzt. Reduziere beim nächsten Backen den Leinsamen und du kannst es innerhalb von drei Tagen verputzen. Denke aber dran dass du TPs verwendest. Das musst du bei den restlichen TPs am Tag mit einplanen.
     
    #5 Sternelfchen, 29.03.2015
  7. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebes Sternelfchen,
    ich kenne mich zwar nicht aus in Dukan aber trotzdem ein herrliches Willkommen von mir!
    Du hast ja echt eine ganz lange Leidensgeschichte hinter Dir. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Deine Gesundheit zunimmt und Du abnimmst. Hier sind wirklich einige, die Dir mit Rat und Zuspruch zur Seite stehen können!
    Alles Liebe
    Karotte 2
     
    #6 Karotte 2, 29.03.2015
  8. Anzeige

  9. Sternelfchen

    Sternelfchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Danke Dir, ja es geht - aber es geht ja aufwärts. Zumindest habe ich seit der letzten OP keine Schlafanfälle mehr und mein Kopf ist klar und wieder Aufnahmefähig. Da sollte es ja mit dem anderen auch endlich wieder aufwärts- in diesem Fall natürlich abwärts gehen.
     
    #7 Sternelfchen, 29.03.2015
  10. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Sternelfchen,
    ich wünsche Dir ganz viel Kraft und einen unbedingten Lebenswillen, der Dir auch mit so vielen verschiedenen Leiden ganz, ganz viele große und kleine Freuden beschert, die dich gesünder und immer gesünder werden lassen.
    Ich drücke Dich
    LG Karotte 2
     
    #8 Karotte 2, 29.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2015
    Sternelfchen gefällt das.
Thema:

Baguette mit Leinsamen

Die Seite wird geladen...

Baguette mit Leinsamen - Ähnliche Themen

  1. Zwiebel-Speck-Baguette

    Zwiebel-Speck-Baguette: So, jetzt hat der dicke Bernd sich mal nicht nur in die Küche gestellt, sondern auch vor die Kamera ;) Zum grillen habe ich...
  2. Baguette

    Baguette: Auch sehr einfach und lecker. 400 gr Mehl Typ 550 1/2 TL Salz 1 Pkt. Trockenhefe 250 ml Wasser Hefe mit etwas lauwarmen Wasser auflösen...
  3. Wie nehme ich Leinsamen.

    Wie nehme ich Leinsamen.: :) immer wieder habe ich ein Problem und kann nicht richtig auf die Toilette gehen, trotz Haferkleie. Nun will ichs mal mit Leinsamen probieren....
  4. Leinsamen erlaubt?

    Leinsamen erlaubt?: Hallo an alle ich bin ganz neu hier und habe vor 3 Tagen mit Dukan Phase 1 begonnen. Ich habe aber das Problem, das ich von der Haferkleie...
  5. Weizenkleie und ganze Leinsamen erlaubt?

    Weizenkleie und ganze Leinsamen erlaubt?: Liebe Alma-Fans, ich habe eine Aversion gegen Glaubersalz und Co. :& Darf ich meine Verdauung auch durch Weizenkleie oder ganze Leinsamen auf...