1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bäh, gesündigt... Und nun?

Diskutiere Bäh, gesündigt... Und nun? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöle! Es läuft ja echt prima. Ich hab mich nach gut 4 Wochen relativ konsequentem SiS super dran gewöhnt. Und die Pfunde sind schon sichtbar...

  1. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!

    Es läuft ja echt prima. Ich hab mich nach gut 4 Wochen relativ konsequentem SiS super dran gewöhnt. Und die Pfunde sind schon sichtbar gepurzelt!
    Aber ab und zu - okay, da hab ich mich nicht so in der Gewalt. :(

    Es kam in den gut vier Wochen vielleicht 4 Mal vor, aber dann hab ich so richtig über die Stränge geschlagen. *schäm*

    Letzte "Sünde": Chips. Den Tag wunderbar ausgehalten, grade vorhin einen Shake reingedreht und dann kamen meine Männer auf die Idee mit den Chips. Aaaargh, ich könnt sie würgen dafür!!! :wand: Nun hab ich bestimmt 20 bis 25 große Chips gefuttert. Mann Mann Mann...

    Dazu drei Fragen:
    1.) Wann wird es wirklich kritisch? Also wann sind Sünden einfach nur noch schlecht? Logo, je öfter, desto negativer die Auswirkung. Schon klar. :cool: Aber trotzdem, haut einen so eine einmalige Sünde (sagen wir einmalig pro Woche) echt schnell wieder zurück? Ich hatte immer mal Gewichtsschwankungen dabei, aber ob das nun an solchen Aktionen lag oder einfach fraulich-hormonell bedingt war, kann ich nicht nachvollziehen.

    2.)Wie genau nehmt ihr es mit kleinen Ausrutschern? Seid ihr total eisern oder passiert das schon mal? Habt ihr nachher das total schlechte Gewissen oder seid ihr nicht weiter traurig, weil ihr wisst, dass so gelegentliche Sünden eh kein Problem sind? (falls das so sein sollte, siehe Nr. 1)

    3.) Jedes Mal, wenn ich (abends) gesündigt habe, gings mir nachher echt regelrecht beschissen. :übel: Magenschmerzen, Durchfall - es war echt heftig. Kann mir da mal jemand erklären, was mit dem Körper passiert? Was hat sich denn jetzt genau umgestellt bzw. was reagiert jetzt urplötzlich so extrem auf Dinge, die man 30 Jahre vorher auch relativ problemlos gegessen hat?

    Bin auf eure Antworten gespannt!
    Wonnie --> wieder mit Bauchschmerzen...
     
    #1 wonnie4u, 09.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bäh, gesündigt... Und nun?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi wonnie,
    also ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass schon einmal in der Woche sündigen (das ist bei mir meistens am WE doch etwas Kuchen zur Nachmittagszeit innerhalb der 5 St. Essenspause) mich gewichtstechnisch schon eine ganze Woche zurückwerfen kann.

    Nimm dir abends doch statt Chips lieber Nüsse. Die sind zwar fetthaltig, haben aber eben keine Kohlenhydrate. Die knabber ich immer, wenn es meinen Mann nach Chips gelüstet.

    Einmal hatte ich so einen Jieper, dass ich mit nach dem Mittagessen eine ganze Tüte Pombären einverleibt habe. Die sind zwar fettarm, aber mein KH-Bedarf war damit mehr als doppelt abgedeckt!
    Das hat sich auf der Waage aber praktisch gar nicht gezeigt.

    Also wenn es dich überkommt, versuche wenigstens abends auf KH zu verzichten.

    Gruß, Miri
     
  4. frettchen777

    frettchen777 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    das mit dem schlechten gewissen ist doch doof. wir machen schlank im schlaf weil wir ja keinen bock mehr haben auf dieses verzichten in diäten.;)

    ausserdem sagt pape ja auch ausdrücklich, dass dasd halbso wild ist.man muss nur wissen wie man das ausgleicht;)

    und da tuts zB am nächsten mittg ausschließlich EW ohne KHs:)
     
    #3 frettchen777, 09.02.2010
  5. gringo09

    gringo09 Guest

    Also ichwürde mal sagen (du hast in 4 Wochen 4kg. abgenommen.)
    , du solltest das nicht so eng sehen.
    Klar ein schlechtes Gewissen haben wir glaub ich alle nach so was . Ich könnte mir auch jedesmal in den A... beißen aber das ist irgendwie falsch. Schließlich ist SIS eine Ernährungsumstellung und keine Diät.
    Wir sind alles nur Menschen . Und die sind nicht fehlerfrei. Ich glaube auch nicht daß dich der eine Ausrutscher wirklich merklich zurück wirft.
    Hake es einfach ab und mach weiter als wenn nichts gewesen wäre.
    Denn daß du es richtig machst sieht man ja an deinem Ticker
    Gruß Gringo
     
    #4 gringo09, 09.02.2010
  6. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Hallo...
    ich schließe mich miri73 an. ich brauche dann auch immer fast 1 woche,bis die Sünde wieder von der Waage verschwunden ist.
    Deswegen sündige ich bewußt. Ich weiß vorher, das ich am nächsten Tag mehr habe und bin dann wieder konequent....bis zur nächsten Sünde *smile*
    Kommt bei mir so alle 3-4 Wochen mal vor
     
    #5 Abnehmen Gast 60202, 09.02.2010
  7. Melli

    Melli Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gar nicht schlimm! Im Buch steht auch wenn man denn mal meint man müsste mal "ausbrechen", dann soll man es auch tun! ;) Ist mir neulich auch passiert. Schön mit ner Freundin zum Italiener essen gehen... Salat kann Ich auch zu Hause haben, aber die leckere Pasta... da konnte Ich nicht widerstehen... :cool:
    Hab trotzdem ein minus beim wiegen gehabt... Solange man am nächsten Tag bzw. bei der nächsten mahlzeit wieder konsequent ist und das nicht ständig passiert...
     
  8. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Ich kompensiere das ganze mit Sport... bei mir ist Samstag oft so ein Tag... abends weggehen, wir sind oft eingeladen und ich achte zwar darauf was ich esse aber es klappt halt nicht immer :-) Dafür gehe ich dann gleich Sonntags sporteln und bisher hat es auch immer geklappt das am Wiegetag (Montag) wieder ein Minus zu verbuchen war!!
     
    #7 Naddl1978, 10.02.2010
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Naddl1978, das ist ein guter Vorsatz, den ich ab Aschermittwoch auch beherzigen werde, um die Karnevalssünden wieder auszugleichen.
     
    #8 OliverO, 10.02.2010
  10. Anzeige

  11. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Karnevalssünden? Etwa der Alk, oder doch das leckere Fettgebackene....;-))
     
  12. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Oh jaaa der Karneval.. Ich bin auch gespannt was es morgen gibt.. Werde aber kein fettiges Zeug essen, aber zumindest mal ein Brötchen, sonst tut mir das am Ende auch nicht gut :P

    Aber zu den anderen Sünden..Ich habe an Weihnachten und an meinem Geb. abends KH mal gegessen aber sonst alles eingehalten und trotzdem habe ich danach immer erstmal 1 kg zugenommen, was aber innerhalb 1 Woche wieder weg ist und ich denke, deshalb setzt es auch nicht direkt an (hoffe ich ;) ) Aber ich persönlich habe danach auch immer ein schlechtes Gewissen. Ich gehe dann aber auch einfach länger zum Sport!!!

    Also einfach weitermachen und wieder neue Willenskraft holen aus der extra Energie :P
     
Thema:

Bäh, gesündigt... Und nun?

Die Seite wird geladen...

Bäh, gesündigt... Und nun? - Ähnliche Themen

  1. Neue U-Bahn für Berlin

    Neue U-Bahn für Berlin: Aufgrund der ständig überfüllten U-Bahn in Berlin hat man nun mal einen Blick nach London geworfen, wo ja Doppeldecker Busse eingesetzt werden zur...
  2. Der Bahnstreik

    Der Bahnstreik: Hat eigentlich noch irgendjemand von euch Verständnis für die GDL oder ist von dem Streik betroffen. Der Chef der GDL ist jetzt allerdings schon...
  3. ich versteh nur bahnhof?? hilfe

    ich versteh nur bahnhof?? hilfe: Hallo bin neu hier und möchte noch 8 kg abnehmen und das mit dem abends eiweiss essen find ich für mich am einfachsten. Aber ich kommen mit dem...
  4. Achterbahnfahrt

    Achterbahnfahrt: Nun habe ich mich entschlossen, doch ein Tagebuch zu eröffnen. Denn wenn ich den Frust aufschreibe, ist er ganz schnell weg Am 11.9. habe ich...
  5. Bahner würden morgen gerne mal wieder ein wenig streiken!

    Bahner würden morgen gerne mal wieder ein wenig streiken!: Oh, ich freue mich schon auf mein Wochenende. Morgen haben die Bahner nix besseres mit ihrer Zeit anzufangen als mal wieder zu streiken. Ich...