1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Backen mit Silikonformen??

Diskutiere Backen mit Silikonformen?? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, :) Meine Mutter hat vor kurzem ein paar Silikomformen gekauft für Muffins, Kuchen und so. Bald möchte ich sie gerne auch mal benutzten....

  1. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo, :)

    Meine Mutter hat vor kurzem ein paar Silikomformen gekauft für Muffins, Kuchen und so.
    Bald möchte ich sie gerne auch mal benutzten. Vor mir ist nichts sicher! :D

    Muss man da Butter oder Öl rein schmieren?

    Möchte gerne mal gebackene Frikadellen machen, ohne Öl und Fett. Würde das gehen? Kleben die an den Formen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Backen mit Silikonformen??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    Hallo Ngoci, ich habe auch Silikomformen und bis jetzt blieb nichts hängen. Man kann sie vor der ersten Benutzung mit Öl einreiben , muß aber nicht.

    LG Vampierengel
     
    #2 vampierengel, 21.02.2012
  4. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Danke vampirengel :)

    Werde es mal ausprobieren. Auch wenn ich kein Fan von dem Plastik/Kunststoff/Gummi bin, aber scheint ja wirklich gut zu sein. ^^
     
  5. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    jo, ich bin zufrieden besonders das Brot was ich mir backe gelingt gut darin

    Schönen Abend wünsch ich dir!!!

    LG Vampierengel
     
    #4 vampierengel, 21.02.2012
  6. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Irgendwie kann ich mich mit Silikon nicht anfreunden. :(
    Allein der Name als meine Mutter diese Formen erwähnt hat, haben bei mir schon einige Alarmglocken geläutet. Immerhin ist es für michw ie Gummi und naja...voller Chemie...eine wirkliche Chemiebombe!
    Aber da so viele davon schwärmen und hier im Haus auch einige rum liegen, hab ich versucht ein Kuchen darin zu backen...
    Die Form stamm aus Lidl.
    Der Kuche schmeckte nach Silikon und Spülmittel! Also nee...ich mache verwende sowas nie mehr! Ab jetzt kommen wieder die normalen Backformen ins Haus!!
     
  7. Anzeige

  8. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Selber Schuld, sag ich da nur ;)
    Ich meine, man kann doch vorher schon an den Formen riechen, ob sie müffeln oder nicht. Wenn ja, sollte man sie vorm ersten Benutzen auch mal ausspülen.

    Übrigens sind die Silikonformen dafür da, um sie eben NICHT einfetten zu müssen. :)

    Thema Chemie... na mal ehrlich: wie kauft ihr denn euer Shampoo? Euer Duschgel? Euer Spülmittel? Im Holzeimer? Also ehrlich ;) Oder noch besser: wie schützt ihr euch (falls ihr nicht gerade schon verheiratet seid, Kinder habt etc. pp) denn beim Geschlechtsverkehr? Butterbrotpapier? ;) Ja auch Komdome sind Gummis auch Chemie.... ^^
     
    #6 sabrina75, 06.03.2012
  9. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Die Vorstellung ist nicht so schlimm wie bei den Formen und gespült sind sie schon öfters, einfetten braucht man sie nicht. Sie lässen sich leicht aus der Form nehmen ohne Butter und so. ;)

    Wahrscheinlich hat meine Mum vergessen diese abzukochen. *seufz*
    Naja, egal. Ich werde sie nie mehr benutzten und fertig.
    Die normalen Formen kommen her mit Backpapier. :D
     
Thema:

Backen mit Silikonformen??

Die Seite wird geladen...

Backen mit Silikonformen?? - Ähnliche Themen

  1. Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon

    Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon: Viele lieben Reibekuchen, aber warum immer die kleinen machen? Ich habe hier ein Rezept für einen Pfanengroßen Reibekuchen, darauf werden dann im...
  2. Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken

    Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken: Some like it hot .... :D Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn es mal etwas "würziger" ist. Daher dachte ich mir, ich poste mal meine feurigen...
  3. Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf

    Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf: Es ist Spargelzeit Leute ! Zugegeben, der erste Spargel im Jahr ist noch etwas teuer, aber wenn du ein Spargeljunkie bist, dann musste das Zeugs...
  4. Überbackene Spinat-Kartoffeln

    Überbackene Spinat-Kartoffeln: Für 4 Personen als Beilage, z.B. zu Fisch Zutaten: 450 gr Blattspinat (TK oder frisch) 6 große Kartoffeln 1 mittelgroße Zwiebel 1 Knoblauzehe 3...
  5. Bierbrötchen - Partybrötchen mit Bier gebacken

    Bierbrötchen - Partybrötchen mit Bier gebacken: Hab gestern zum grillen mal wieder leckere Bierbrötchen gemacht ;) Mit Bier kann man super Brot oder Brötchen backen. Ich habe 3 verschiedene...