1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Avocados auch als Abendessen?

Diskutiere Avocados auch als Abendessen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe die Idee, für heute abend mit Surimi und Krabben gefüllte Avocados auf Salat zu machen. Leider kann ich nirgendwo was finden, ob ich...

  1. Infecta

    Infecta Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Idee, für heute abend mit Surimi und Krabben gefüllte Avocados auf Salat zu machen. Leider kann ich nirgendwo was finden, ob ich Avocados auch abends essen kann. Auf fettrechner.de gibt es keine Angaben über KH und E, lediglich der Fettgehalt ist angegeben.

    Auf wikipedia hab ich zumindest mal ein paar Angaben gefunden. Dort haben 100g Avocado
    • 8,5g KH
    • 2g E
    • 14,7g Fett
    Der Rest sind Wasser und Ballaststoffe.

    Sind das zu viele KH für abends, wenn man eine halbe Avocado mit Meeresfrüchten und Salat ißt oder ist das OK?

    Liebe Grüße,
    Sigrun
     
    #1 Infecta, 12.01.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Avocados auch als Abendessen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Avocado enthält sehr viel Fett, wenn du noch Fettmenge übrig hast, dann bitte gern
    unter fddb steht sie mit: Kh=0,4 g / EW= 1,9 g und Fett eben mit 23,5 g auf 100 g Frucht
    bei der Fettmenge wird der Kern mit gerechnet sein, der enthält am meisten Fette
    sie ist ja so was von gesund,hoffe, ich konnte dir richtige Auskunft geben.
     
    #2 Blumenfee, 12.01.2011
  4. Infecta

    Infecta Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das hilft mir insofern schonmal weiter, als daß ich jetzt weiß, daß ich Avocados auch abends essen kann! Das ist schonmal super. Leider habe ich keine Ahnung, ob ich noch Fette übrig habe für heute. Ich glaube, da bin ich noch nicht genug in diese Diät eingestiegen dafür. (Ist ohnehin meine erste.) Wo finde ich dieses fddb?
     
    #3 Infecta, 12.01.2011
  5. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Infecta,

    bei fddb kannst du ein Online-Ernährungstagebuch führen oder auch einfach nur so Lebensmittel nachschlagen. Es ist eine super Quelle, mit täglich mehr Informationen, da die User fehlende Lebensmittel eintragen können. Daher findet man darin ganz viele Lebensmittel die man im Supermarkt abgepackt kaufen kann ... ich finde es echt super hilfreich.

    Du findest es hier:
    http://fddb.info/
     
    #4 PeggySue, 12.01.2011
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Habe am Anfang auch immer alle Werte bei fddb eingegeben, um einen Überblick über mein Essen zu bekommen.Mit der Zeit hast du die Werte dann in etwa auch so raus, versuchs mal.
     
    #5 Blumenfee, 12.01.2011
  7. Infecta

    Infecta Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das mal angeschaut und die Seite ist wahnsinnig umfangreich!
    Ich denke ich werd da mal ein wenig üben. :)

    Ich mach dann jetzt mal Feierabend, muß noch einkaufen gehen und wollte ein wenig Yoga an der Wii noch machen.

    Vielen Dank schonmal für die tollen Tips!
     
    #6 Infecta, 12.01.2011
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na dann mach dir noch einen schönen Abend.
     
    #7 Blumenfee, 12.01.2011
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    in papes zahllosen rezeptbüchern gibts auch avocado also ....

    genauer gesagt im alten rezeptbuch S.94, avocadosalat mit hüttenkäse, hat gar net so viel Fett da.
     
    #8 FrankTheTank, 12.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2011
  10. Anzeige

  11. louisa

    louisa Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwalte mein Essen mit dem Programm "Kaloma". Einfach mal googeln und herunterladen. Dort sind wie in fddb.info viele Lebensmittel gespeichert und du kannst angeben, was und wieviel du morgens/mittags/abends gegessen hast.
    lg louisa
     
  12. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Ich kenne pürierte Avocado u.a. als Brotaufstrich. Das wäre doch bestimmt auch was fürs - herzhafte - Frühstück...
     
Thema:

Avocados auch als Abendessen?

Die Seite wird geladen...

Avocados auch als Abendessen? - Ähnliche Themen

  1. Diabetiker und Avocados

    Diabetiker und Avocados: wissenswert für alle Diabetiker,folgenden Artikel gefunden: Für Diabetiker sind Avocados nur mit Vorsicht zu genießen! Der Inhaltsstoff...
  2. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  3. Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag

    Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag: [ATTACH] Viele gute Wünsche und alles, alles Liebe fliegt heute von mir zu dir. Alles, was du dir selber wünschst, vor allem aber Gesundheit...
  4. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...