1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Avocado - Hüttenkäse - Salat

Diskutiere Avocado - Hüttenkäse - Salat im Salat Rezepte Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten für 2 Portionen 2 Avocados 400 g Hüttenkäse, (körniger Frischkäse) 1 Zwiebel Currypulver Kräutersalz Pfeffer,...

  1. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Zutaten für 2 Portionen
    2 Avocados
    400 g Hüttenkäse, (körniger Frischkäse)
    1 Zwiebel
    Currypulver
    Kräutersalz
    Pfeffer, frisch gemahlener
    10 Kirschtomaten
    2 Eier, hart gekocht
    1 Bund Rucola

    Zubereitung
    Zwiebeln ganz fein hacken.
    Hüttenkäse mit den gehackten Zwiebeln, dem Salz, dem Pfeffer und dem Currypulver (Menge nach Geschmack nehmen, der Hüttenkäse saugt den Geschmack recht stark auf, also nicht zu vorsichtig mit dem Curry sein) gut vermischen.
    Die hartgekochten Eier klein hacken in Würfel und unter die Hüttenkäse-Mischung geben.
    Ich lege sie einmal längs und dann die Scheiben noch mal quer in den Eierschneider.
    Die Avocados entkernen, schälen und in Scheiben oder Würfel schneiden.
    Den Rucola waschen und auf eine Platte als Untergrund anrichten. Darauf die Hüttenkäse - Mischung verteilen mit einem Löffel. Die Avocado-Stücken auf den Hüttenkäse legen. Mit den Kirschtomaten dekorieren.
     
    #1 Dotty72, 09.08.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Avocado - Hüttenkäse - Salat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avocado - Hüttenkäse - Salat

Die Seite wird geladen...

Avocado - Hüttenkäse - Salat - Ähnliche Themen

  1. Avocado-Gurken Salat mit Linsen

    Avocado-Gurken Salat mit Linsen: Das Rezept ist mehr duch Zufall bei der Resteverwertung enstanden und hat mir sehr gut geschmeckt. Ist sehr frisch /sommerlich und leicht...
  2. rohkost mit Avocadocreme boah ist das lecker

    rohkost mit Avocadocreme boah ist das lecker: habe mir gerade einen avocadogreme gemacht aus für 2 personen halbe avocado aushöhlen in ein grosses Gefäss eine Zehe Knoblauch Salz...
  3. Avocados auch als Abendessen?

    Avocados auch als Abendessen?: Ich habe die Idee, für heute abend mit Surimi und Krabben gefüllte Avocados auf Salat zu machen. Leider kann ich nirgendwo was finden, ob ich...
  4. Avocadomaske

    Avocadomaske: 1 EL pürierte Avocado 1 TL Joghurt ½ TL Honig Alle Zutaten zu einer Maske verarbeiten und auf das Gesicht auftragen. Das Ganze 10-15 Minuten...
  5. Wozu gehört die Avocado?

    Wozu gehört die Avocado?: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe nun schon so einige Lebensmitteltabellen durchforstet und werde einfach nicht...