1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ausdauersport - Hungerast vermeiden?

Diskutiere Ausdauersport - Hungerast vermeiden? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, habe zu dem Thema hier leider nichts gefunden: Ich trainiere viel mit dem Rennrad und da sind Touren zwischen 50 - 100 km nicht...

  1. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    habe zu dem Thema hier leider nichts gefunden: Ich trainiere viel mit dem Rennrad und da sind Touren zwischen 50 - 100 km nicht außergewöhnlich.

    Seit vier Tagen mache ich SIS streng nach Vorschrift und mich würde nun interessieren, wie es sich auswirkt, wenn ich wie sonst üblich während der Radtouren meine Bananen/Müsliriegel esse oder ob es da eine andere Empfehlung gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da ganz ohne Zufuhr von Kohlehydraten über die Runde komme.

    Vielen Dank

    Marion
     
    #1 MarionJ, 12.01.2012
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bei intensivem ausdauersport musst du KH zuführen, oder du kippst vom rad. die insulinreaktion wirst du wohl in kauf nehmen müssen. wobei ich mir nicht sicher bin, ob und wie die bei sofortigen verbrauch des blutzuckers überhaupt ausfällt.

    ich weiss ja nicht, wie das mit dem radfahren ist. wenn man etwa joggt, vorzugsweise direkt nach dem aufstehen und vor dem frühstück und dann nur sehr gemächlich, dann packt der körper das mit der noch laufenden fettverbrennung und diese wird erfreulich verlängert und intensiviert. legt man aber einen gang zu, schaltet er auf KH-verbrennung und da keines da ist, kommt der hungerast. mitten im wald ist das keine gute idee.
     
    #2 FrankTheTank, 12.01.2012
  4. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Danke! Ich werde mal ausprobieren, wie es geht, mit den Bananen in der Tasche - so mit dem Rad umzukippen, taugt dann ja auch nichts. Früher habe ich allerdings auch morgens nicht so viel gefuttert. Vielleicht reicht das Frühstück zumindest für die 50-km-Runde ;-)

    Auf jeden Fall sprühe ich seit der Ernährungsumstellung vor Energie, das ist auffällig.

    Viele Grüße

    Marion
     
    #3 MarionJ, 12.01.2012
  5. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    So, habe es ausprobiert, 70 km Rad moderat gefahren gingen locker ohne irgendeinen Bissen zwischendurch. Ich denke aber auch, der Körper wird sich melden, wenn was fehlt
     
    #4 MarionJ, 14.01.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    moderat fahren könnte meines wissens ja auch noch mit der langsameren fettverbrennung funktionieren. also beim joggen geht das bzw. kann man durch einen entsprechenden rythmus die fettverbrennung anwerfen. was soll dein köprer denn auch machen ohne KH? entweder fett verbrennen oder er machts licht aus.

    edit: ok, wenn das direkt nach dem frühstück war, dann hattest du ja genug KH für die aktion.
     
    #5 FrankTheTank, 16.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2012
  7. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Also, vorm Frühstück Sport ist gar nichts für mich, da hätte ich keinen Spaß und würde immer nur an meinen leeren Magen denken. Bin zwar kein Langschläfer aber ein überzeugter Frühstücker - darum ist SIS ja auch genau richtig für mich.

    Ich werde das weiter beobachten, mal sehen, wie es funktioniert bei höherem Tempo und längerer Strecke. Ansonsten wird eben gegessen.
     
    #6 MarionJ, 16.01.2012
  8. Anzeige

Thema:

Ausdauersport - Hungerast vermeiden?

Die Seite wird geladen...

Ausdauersport - Hungerast vermeiden? - Ähnliche Themen

  1. Kohlehydrate vor Ausdauersport erhöhen?

    Kohlehydrate vor Ausdauersport erhöhen?: Moin, ich mache Schlank im Schlaf seit Anfang Januar und nunmehr ca. 7 kg sind weg. Fein. Ich betreibe Radsport und dabei sind Strecken von 80 -...
  2. SiS und Ausdauersport?

    SiS und Ausdauersport?: Hallo Gemeinde, aufgrund einer Handverletzung konnte ich meinen Ausdauersport über drei Monate nicht ausüben. Die Konsequenz, Gewichtszunahme....