1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014

Diskutiere Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, so nun ist ein weiterer Tag SiS um und ich könnte mich selber in den dicken Pöppes beißen. Mein Problem und mein größter Feind...

  1. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Ihr Lieben,

    so nun ist ein weiterer Tag SiS um und ich könnte mich selber in den dicken Pöppes beißen. Mein Problem und mein größter Feind ist derzeit glaube ich einfach die Disziplin.(devil)

    Ich kriege es einfach nicht hin, dann am Abend standhaft zu sein, bzw. die ganze letzte Woche ist es echt gut gegangen, aber gestern Abend hat definitiv mein Feind gewonnen und verdammt warum werde ich denn dann sofort so maßlos?!?!?:@

    Also um das mal kurz aufzulösen, wir hatten gestern eine Vorstandssitzung von unserem Dorfverein bei mir zu Hause. Und da ist es natürlich Usos das man eine Kleinigkeit für die anderen zum knabbern hinstellt. Bei mir gab es Salzstangen, so eine Knabbermischbox und Ferrero Küsschen. An sich ist das ja alles in Ordnung.

    ABER was verdammt nochmal habe ich an dem „für die Anderen“ nicht verstanden?? Während der Versammlung ging das alles noch, da habe ich vielleicht 2 oder Salzstangen genascht. Aber als alle dann weg waren habe ich mal ordentlich bei den Küsschen zu gelangt (maßlose 5-6 St.) und auch noch mal fein in die Knabberbox gegriffen. :@(devil):@

    Tja das mich hinter her nicht nur der volle Bauch sondern auch das schlechte Gewissen gequält hat ist wohl selbstredend. Ich bin aber auch echt schrecklich, wenn etwas da steht kann ich auch nicht meine Finger davon lassen.

    Wie haltet ihr das so mit der Disziplin? Habt ihr da Tricks wie ihr solche Klippen umschifft?


    Ach ja natürlich habe ich heute auch schon was gegessen und werde das später auch noch weiter tun.
    Gefrühstückt habe ich wieder Müsli, dies Mal etwas mehr, dazu eine kleingeschnippelte Banane und das alles mit Soja Milch aufgefüllt und für den KH Kick gab es noch ein Glas Möhrensaft. Ich nähere mich Gott sei Dank der 100gKH Grenze, viel mehr schaffe ich auch morgens nicht zu essen. Mit dieser Mischung komme ich auf 93g KH und 7,4g Fett. EW ist auch irgendwie dabei so ca. 16g ich hoffe mal das die nicht so schlimm sind, oder?

    Für heute Mittag habe ich mir Reste von gestern, von dem was mein Mann bekommen hat, mitgenommen. Demnach esse ich heute Nudeln mit Hähnchenbrustfilet in einer Tomaten Paprika Sauce, dazu gibt es noch einen Grießpudding und zum Schluss noch einen Apfel. Hier bin ich bei den KH nahe an einer Punktlandung, nämlich 99g KH, nur leider hängt das EW mit 34g ein wenig hinterher. Das sollte doch auch so um die 50g bei mir sein, richtig? Fetttechnisch liege ich mit 17g ja voll im Rahmen.

    Nach meinen Sünden von gestern Abend gibt es heute Abend lediglich 250g Magerquark mit ein wenig Wasser aufgeschlagen und da kommt dann EW Pulver rein. Da hab ich dann 11g KH und leider auch wieder nur 45g KH aber dafür auch nur 0,9g Fett. Da könnte ich ja zum pimpen noch ein kleines Stück Käse essen, oder?

    Meine Getränke sind wie immer gleich, morgens eine Tasse schwarzen Kaffee und dann ungesüßten Tee und Wasser, eventuell Abends mal ein Glas Cola Zero.

    Aber ich will ja nicht nur meine Ernährung umstellen, sondern mich auch wieder ein bisschen mehr bewegen, tja mit Bewegung draußen sieht es ja im Moment nicht so dolle aus, bei uns schneit es gerade mal wieder. Also werde ich mein Wii Fit Board mal wieder raus kramen und eine Stepp Aerobic DVD einwerfen und dann mal wild durchs Schlafzimmer damit sporteln.(ninja)
    Na ich bin gespannt ob mein Knie das wieder so mit macht, aber hier gilt ja nur Versuch macht kluch.8)

    Ui ja ich kann nicht nur viel quasseln, nein ich kann auch viel schreiben.
    LG die Schneekugel
     
    #41 Schneekugel, 05.02.2013
  2. Anzeige

  3. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallo Schneekügelchen! :)

    Tja, wie handhabt man das, wenn da abends ein groooßes Büffet an leckeren Sweeties "für die anderen" steht... Ich denke, ganz alleine die eigene Disziplin hilft einem da, nicht zuzugreifen. Bei mir ist es momentan so, dass ich den ganzen Tag über so pappsatt bin, und das Gefühl habe, so viel in mich hineinzustopfen, dass ich abends gar keine Lust habe, was zu essen. Mein Shake reicht mir da vollkommen aus. Außerdem DARF man ja auch Schoki - nur halt zu anderen Tageszeiten, als Du sie jetzt gegessen hast. ;)

    Ich sehe, dass Du noch nicht ganz 100%ig Deine KH-Werte mittags und morgens erreichst. Denk daran, lieber etwas drüber, als darunter zu bleiben. Ich liege momentan immer so um die 115-125g KH. Da darfst Du dann auch ruhig, wenn Frühstück und Mittag nicht ZU fettig war, mit etwas Schoki auffüllen. Vielleicht hilft Dir das, damit Du abends, wenn Du etwas siehst, keine Lust empfindest, zuzugreifen?? Bei mir heißt das Zauberwort: GAR nicht erst anfangen, ich darf mir KEIN Stück erlauben. Denn WENN ich erst mal mit einem Stückchen abends anfangen würde, dann würde der Rest auch folgen... Da bin ich dann leider auch maßlos. :S Also - gar nicht erst hinlangen, dann hat man den Geschmack auch nicht im Mund und das Hirn schreit auch nicht nach "MEHR"! ;)

    Nächstes Mal einfach nicht zugreifen und Dir sagen "Ich bin pappsatt - und ich mach es ja für MICH!". Vielleicht hilft es... ;)

    Ich wünsche jedenfalls viel weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Sonja
     
    #42 darling2001, 05.02.2013
  4. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Ja mit meiner Disziplin werde ich noch hart zu kämpfen haben, denke ich ;(
    Ich muss wirklich einfach so wie du versuchen erst gar nicht bei einem Teil zuzugreifen, sondern schlicht und ergreifend die Finger davon lassen.

    Und ich muss wieder dafür sorgen das solche Fallen und Versuchungen nicht mehr bei uns im Haus zu finden sind. Was ich jetz mit dem angefangen Zeugs mache, weiß ich auch noch nicht, zum wegschmeißen ist es natürlich zu Schade, aber vielleicht erbarmt sich ja mein Mann und futtert einiges davon weg. Ansonsten muss ich davon was morgen mit ins Büro nehmen und das als Nachtisch vom Mittag essen deklarieren.

    Sagt mal, ich bin am Donnerstag an Altweiber zu einem Frühstück eingeladen, wie würdet ihr das machen? Frühstück und Mittag quasi ausfallen lassen und dann bei dem Brunch zu schlagen?

    LG die Schneekugel
     
    #43 Schneekugel, 05.02.2013
  5. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Das mit der Disziplin ist eigentlich ganz einfach. (nod) Hast Du es ein Mal geschafft, geht es auch die nächsten Male prima. :) Zur Not immer im Kopf vor Dich hinmurmeln, wenn Du schwach werden willst, "Ich bin satt... *oooommmm* Meine Pfunde sollen schmelzen... *oooommmmm* :D

    Meines Wissens kann man Frühstück und Mittag sozusagen "kombinieren", und den Brunch voll und ganz genießen. Du müßtest meines Wissens dann aber halt auf Deine Frühstück- und Mittagswerte in dieser einen Mahlzeit kommen.

    Vielleicht können unsere Profis Dir da besser helfen, ich habe es bereits ein paar Mal gelesen, dass man es machen kann (z.B. bei Pollyanna), weiß aber die genauen Voraussetzungen leider nicht...
     
    #44 darling2001, 05.02.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Ja, man kann Frühstück und Mittag sozusagen als Brunch zusammenlegen.
    Dabei darfst du dann auch tierisches EW. Allerdings solltest du dann mit dieser einen Mahlzeit (ich hab in meinem Fall da auch knapp über ne Stunde mit kleinen Pausen beim Essen gesessen) die Werte für den ganzen Tag soweit vollmachen, so das du nur Abends noch deine EW-Mahlzeit essen mußt und deine Bilanz stimmt. (Also beim Brunch z.B. dann gleich 200g KH essen, Fett und EW auch entsprechend).
    Ich fand das am WE super, weil ich lange geschlafen hatte. Und nach dem Brunch war ich auch länger als 5-6 Stunden satt.
     
    #45 Pollyanna, 05.02.2013
  7. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    So Nachtrag zu meinem Mittagessen, ich hatte hier noch eine kleine Birne liegen, die habe ich mir jetzt auch noch einverleibt.
    Jetz bin ich aber wirklich pappensatt und selbst Mineralwasser geht nicht mehr rein :^)
    Dafür hab ich aber heute Mittag jetzt 112g KH.

    @ pollyanna
    Super Danke so werde ich das machen, mal sehen ob ich das hinkriege, aber wird schon werden.

    LG die Schneekugel
     
    #46 Schneekugel, 05.02.2013
    1 Person gefällt das.
  8. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hi Schneekügelchen,

    was ich immer nicht bedenke - und viell. hilft Dir das auch: Getränke wie Orangensaft oder Säfte allgemein erhöhen ja auch den KH-Wert. Und das geht oft noch eher rein, als dass man NOCH ein Stück Obst oder NOCH ne Scheibe Brot oder so isst... Vielleicht hilft Dir dieser Tipp ja, Deine KH-Werte morgens und mittags leichter zu erreichen.

    LG - Sonja
     
    #47 darling2001, 05.02.2013
  9. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest



    solange es sich nicht um tierisches EW handelt ist das absolut ok.



    die formel BMI x 1,5 bezieht sich auf die mindestmenge an EW für den abend.

    auf den ganzen tag verteilt ( also auch incl. des pflanzlichen EW am morgen ) solltest du insgesamt so ca. 1 g pro kg körpergewicht zu dir nehmen. also in deinem falle so um die 100 g EW.
     
    #48 Abnehmen Gast 85728, 05.02.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Hallo und Guten Morgen zusammen,

    puh als ich heute Morgen aus dem Fenster geschaut habe, konnte ich es kaum glauben, es ist ja mal wieder alles weiß draußen?!? Kommt der Winter jetzt etwa wieder zurück?:)

    Naja mich würd es freuen, ich mag Schnee und außerdem fahren wir kommendes Wochenende zum Skispringen nach Willingen, da ist es schon schöner wenn alles weiß ist und nicht grün.
    8)


    Aber ok ich gebe es zu, zum Auto fahren ist es echt blöd, die Hauptstraßen waren zwar frei bei uns aber auf den Nebenstraßen bin ich gut ins Rutschen gekommen, es war doch noch sauglatt unter der Schneedecke. Ich hoffe ihr seid alle gut zur Arbeit gekommen oder habt eure Kinder sicher in den Kindergarten oder die Schule gebracht.

    Nicht dass wir hier noch eine Schneenotfallambulanz aufmachen müssen. :o
    Hier mal ein kleines Update zu gestern Abend, ich habe doch nicht den Quark mit EW Pulver gegessen, da hatte ich dann doch keinen Hunger mehr drauf, besonders als mein Mann sich eine lecker Thunfischpizza in den Ofen geschoben hat.:@

    Also hab ich mir schnell einen Salat aus Gurke, Tomate, Ei, Käse mit einem selbstgemachten Joghurtdressing gemacht und dazu gab es dann noch einen kleinen 250ml EW Shake mit Wasser angerührt. Sonst wäre ich nicht auf mein EW gekommen, so hatte ich aber 13gKH, 48g EW und 25g Fett.

    Hm das Fett lag wohl eindeutig am Käse und den Eiern. Da muss ich noch dran arbeiten, dass ich Abend ein wenig Fett einspare.


    Tja für heute sieht der Plan eigentlich fast identisch mit dem Plan von gestern aus, ich habe nur die Mengen ein wenig geändert. So komme ich jetzt Dank etwas mehr Müsli morgens auf 97g KH und 7g Fett. Ok ich gebe es zu die Banane war auch etwas größer. Aber wie gesagt das muss ich noch ein wenig verfeinern, auch möchte ich das ganze mal ein wenig abwechslungsreicher gestalten, ich werd mal schauen wie das mit Brot und Nutella aussieht, wie viel ich davon essen kann/muss. Das werde ich mir morgen mal ausrechnen, damit ich das Freitag umsetzen kann.

    Ja der Mittagstisch bleibt zu gestern auch mehr oder weniger gleich, ich habe heute nur mehr Nudeln mit, daher entfällt der Joghurt und der Apfel. So komme ich dann aber trotzdem noch auf 110g KH. Ich habe zwar auch noch einen Apfel bei aber mit dem würde ich mal locker bei 130g KH liegen und das ist dann doch ein wenig viel des guten, oder?

    Zu dem Thema KH mit Getränke auffüllen, das mache ich ja morgens schon mit dem Karottensaft. Obstsäfte oder Multisäfte vertrage ich dank der Säure nicht so gut, davon bekomme ich meist Sodbrennen. ;(

    Ich hab ja gestern auch gesagt dass ich noch ein wenig sporteln möchte und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe es sogar getan.

    Ich habe mir mein Wii Fit Board geschnappt und habe darauf Stepp Aerobic „Fat Burner“ gemacht. Naja ich glaube ich bin kein Naturtalent was Stepp Aerobic angeht. So ganz kam ich zum Schluss mit den Choreographien nicht mehr mit, aber gut ok Block 1 und 2 habe mit mehrmaligen üben geschafft. So habe ich gute 40 Minuten auf meinen Board vor mich hin geschwitzt. Beim nächsten Mal kriege ich vielleicht auch noch Block 3 hin, mal sehen.

    Natürlich will ich heute Abend auch wieder etwas machen, ich denke ja dass mein GöGa Fußball schauen möchte und da hab ich ja dann genug Zeit um mich um meine Fitness zu kümmern. Ich denke dass ich heute eine Work Out DVD einlege. Ich kann mich erinnern dass das ganz schön anstrengend war als ich die das letzte Mal gemacht habe, naja wurscht ich will ja was tun und es soll ja auch was bringen.

    Jupi morgen habe ich frei und muss nicht ins Büro, sondern da wird ein wenig Karneval gefeiert. Ich werde also einen Brunch haben, da freue ich mich schon drauf. Naja und ein oder zwei Gläser Sekt werde ich bestimmt auch trinken. Aber ich werde alle im Rahmen halten, muss ich eh da ich Freitag wieder ins Büro muss.

    Winke die Schneekugel
     
    #49 Schneekugel, 06.02.2013
  12. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    Hi Schneekugel (ich finde den Namen deines TB toll;))
    hab mich bei dir ein wenig reingelesen denn wir sind BMI technisch gleich und ich immer auf der suche nach Essen-anregungen. Ich kann nur sagen seit dem ich auf meine KH und FETT Werte kommen ich schokolade null problem. Die liegt nur rum und wartet bis ich mal zum Mittag noch lust auf was süßes habe. Mit dem EWhab ich auch meine Schwierigkeiten und deshalb trinke ich abends meist ein Shake. mit 45 g Pulver und das genügt da es hochwertiges EW ist und da ist weniger ok.
    Einen schönen Tag und ärgere dich nicht über die nascherei:) das kommt vor.
     
Thema:

Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014

Die Seite wird geladen...

Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014 - Ähnliche Themen

  1. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  2. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  3. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  4. Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

    Katinchen wird schlank mit Intervallfasten: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...